Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels

Diskutiere Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bin gerade so am stöbern und bin an HD Achsschenkel (knuckels), hängen geblieben. Da ich im Frühjahr mal an die Vorderachse gehe, kam mir da so...
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Bin gerade so am stöbern und bin an HD Achsschenkel (knuckels), hängen geblieben. Da ich im Frühjahr mal an die Vorderachse gehe, kam mir da so die Idee der HD Teile.
Ob das sich lohnt bzw überhaupt sinnvoll ist?

Gibt es zwischen den gängigen HD knuckels, signifikante Unterschiede? Bzw hat jemand hier im Forum Vor/Nachteile parat? Oder selbst welche verbaut?

Da wären:
1. Reid Racing knuckels
2. Rancho RS62100 knuckels
3. ProComp knuckels
4. TeraFlex 4390870 knuckels

Sollen sich ja alle recht ähnlich sehen...
- high steering
- heavy duty

Die TeraFlex sollen erst ab 4'' lift gehen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Nachteile.... teuer und Highsteer.
Highsteer geht eben nur, wenn der Rest der Fahrwerksgeometrie dafür ausgelegt ist, sonst kriegt man bumpsteer vom Feinsten.

Der schwächste Teil, das Radlager, bleibt jedoch immer gleich.

Jetzt frage ich mich also, was ist der Vorteil ???
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Egal Reid Racing oder Teraflex oder wie sie heissen. Der Vorteil ist überall der gleiche.

In 1. Linie das saubere Umsetzen einer Highsteeranlenkung ohne unzulässiges Gebohre oder Reverse Pin Technik die ebenfalls bendenklich ist.
Hier ist die Kegelbohrung bereits anders herum gebohrt und die Schubstange kann wie vorgesehen per Kegelbund eingesetzt werden. Damit ist keinerlei Last mehr auf dem Gewinde des Kopfes.

Die Verstärkung an sich bringt in Kombination mit der Originalachse gar nichts. der schwächste Punkt bleibt dort das Achs C welches sich verbiegt.
So ein Upgrade macht also in 1. Linie Sinn wenn man auch eine vernünftige Achse damit Kombiniert.

Außerdem wandert im Zuge der HD Achsschenkel auch die Spurstange nach oben was Schäden im Gelände vorbeugt und Sinn macht wenn man schon auf HSK umbaut.

Ich habe die Reid Racing Knuckles auf der Teraflex R44 Achse.
 

Anhänge

Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Egal Reid Racing oder Teraflex oder wie sie heissen. Der Vorteil ist überall der gleiche.

In 1. Linie das saubere Umsetzen einer Highsteeranlenkung ohne unzulässiges Gebohre oder Reverse Pin Technik die ebenfalls bendenklich ist.
Hier ist die Kegelbohrung bereits anders herum gebohrt und die Schubstange kann wie vorgesehen per Kegelbund eingesetzt werden. Damit ist keinerlei Last mehr auf dem Gewinde des Kopfes.

Die Verstärkung an sich bringt in Kombination mit der Originalachse gar nichts. der schwächste Punkt bleibt dort das Achs C welches sich verbiegt.
So ein Upgrade macht also in 1. Linie Sinn wenn man auch eine vernünftige Achse damit Kombiniert.

Außerdem wandert im Zuge der HD Achsschenkel auch die Spurstange nach oben was Schäden im Gelände vorbeugt und Sinn macht wenn man schon auf HSK umbaut.

Ich habe die Reid Racing Knuckles auf der Teraflex R44 Achse.
Schöne Achse und wenn jetzt noch der LD aus der Hotzone - höher käme - wäre es perfekt.

G Heiko
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Schöne Achse und wenn jetzt noch der LD aus der Hotzone - höher käme - wäre es perfekt.

G Heiko
Und vor allen Dingen auch der Tierod.
Der ist immer am gefährdetsten. Einmal vom Felsen abgerutscht und die Sachen die dort liegen sind krumm.
Auch sehe ich die von mir angesprochene Bumpsteer Gefahr, da Draglink und Trackbar nicht im passsenden Winkel verlaufen. Aber das mag täuschen, da Fotos sowas gerne verzerren.
Highsteer macht aber genau aus diesem Grund erst bei großer Höherlegung Sinn. Hier bis 3.5" ist es eher kontraproduktiv.
Da habe ich auch zurück gerüstet.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja erstmal danke der Infos und Meinungen.
Frage, es gibt ja diese ein bzw anschweißbaren Verstärkungen am c etc. Macht das Sinn und wie gut lässt sich der achskörper überhaupt schweißen?
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Und vor allen Dingen auch der Tierod.
Der ist immer am gefährdetsten. Einmal vom Felsen abgerutscht und die Sachen die dort liegen sind krumm.
Auch sehe ich die von mir angesprochene Bumpsteer Gefahr, da Draglink und Trackbar nicht im passsenden Winkel verlaufen. Aber das mag täuschen, da Fotos sowas gerne verzerren.
Highsteer macht aber genau aus diesem Grund erst bei großer Höherlegung Sinn. Hier bis 3.5" ist es eher kontraproduktiv.
Da habe ich auch zurück gerüstet.
Der hat 4.5 Zoll, alles unter 3.5 zoll macht das sowieso keinen sinn.
Zumal die Teraflex 11 Grad Winkeldifferent Pinion hat. Somit würde man sonst mit 9 Grad Nachlauf rumfahren🤣

Der Tierod ist hier durch die Reid Achsschenkel höher als die Mittelachse der Achsrohre. Bei der Originalen liegt der Tierod deutlich darunter.
Höher gehts also konstruktiv gar nicht mehr. Wenn du da wo auffährst liegst du als erstes mit der Achse auf. Und wegzaubern kannst das Teil ja schlecht.

bei 4.5 Zoll mit 6 Grad Nachlauf fahren ist ein Traum sage ich dir.👍

Pareller gehen die Winkel kaum mehr. Hier dürfte der Winkel verzerren.

1671362692208.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Schöne Achse und wenn jetzt noch der LD aus der Hotzone - höher käme - wäre es perfekt.

G Heiko
Der LD ist inzwischen oben. Wobei ich das gar nicht schlecht fand. Denn wenn der hängen bleibt ist das leicht zu verschmerzen im.Vergleich zu anderen Sachen.

Mussten erst einen Passenden Halter bauen das es mit den anderen Teilen oben kein Kontakt gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Ja erstmal danke der Infos und Meinungen.
Frage, es gibt ja diese ein bzw anschweißbaren Verstärkungen am c etc. Macht das Sinn und wie gut lässt sich der achskörper überhaupt schweißen?
Mal abgesehen davon das du an der Achse nix schweissen darfst... die Verstärkungen stabilisieren das C. Dann verbiegt es halt das windige Achsrohr. Da kannst dann Inlays reinschweissen... usw. Auch die Schultern des Diffs zu den Rohren ist zu windig. Die Achsen sind zumindest bei höherer Zuladung gnadenlos unterdimensioniert. Der Aussendurchmesser der neuen sind 3.5 inch und die Doppelte Wandstärke. Bevor es die verbiegt bricht das Auto auseinander.

In meinen Augen also eher Leichenschändung als sinnvolles Upgrade an der Originalachse rumzubruzzeln.

Wenn man die Konstruktionsunterschiede sieht ist da nix zu gewinnen. Spätestens wenn man die Winkelspreizung zum Nachlauf erhöhen willst dann Feierabend.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Der hat 4.5 Zoll. Das dürfte wohl eher täuschen alles unter 3.5 zoll macht das sowieso keinen sinn.
Zumal die Teraflex 11 Grad Winkeldifferent Pinion hat. Somit würde man sonst mit 9 Grad Nachlauf rumfahren🤣

Tierod und Panhard sind annähernd Parellel und bei 4.5 Zoll mit 6 Grad Nachlauf fahren ist ein Traum sage ich dir.👍
Ich weiß nicht. Ich sehe keinen Sinn darin so hoch zu bauen. Gut, wir reden hier "nur" über 2.5cm, dennoch.
Ich bin mit 2.5" Lift auf 35ern gefahren.
Ich fahre mit 3.5" Lift auf 37ern.
Beides geht ohne Schleifen.
Dazu ist der Federweg, der nutzbare Weg der Dämpfer jeweils gleich.
1.5-2.5" Lift und 3.5-4.5" nutzt ja die selben Dämpfer.
Wenn die Freigängigkeit gewährleistet ist, sehe ich keinen Sinn in höher bauen. Im Gegenteil, es macht das Fahrzeug ja instabiler.
Und du hast ja immer noch die Möglichkeit, mehr Negativfederweg zu fahren.
Würde ich mehr wollen, dann würde ich in Richtung Coilover gehen, da ich da ellenlange Federwege, oder sagen wir deutliche längere Federwege ohne Höhenzunahme realisieren kann und das eigentlich immer mit Longarm kombiniere, um aus den ungünstigen Controlarm Winkeln ab 3.5" raus zu kommen.
Denn das ist ja die magische Grenze. Da machen die Achsen den Sprung,, da machen viele Bauteile nen Sprung, weil dort normalerweise der Wechsel zwischen Shortarm, zu Longarm stattfindet.
Allerdings ist da natürlich wieder der legale, TÜV Aspekt in D zu berücksichtigen.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Ich weiß nicht. Ich sehe keinen Sinn darin so hoch zu bauen. Gut, wir reden hier "nur" über 2.5cm, dennoch.
Ich bin mit 2.5" Lift auf 35ern gefahren.
Ich fahre mit 3.5" Lift auf 37ern.
Beides geht ohne Schleifen.
Dazu ist der Federweg, der nutzbare Weg der Dämpfer jeweils gleich.
1.5-2.5" Lift und 3.5-4.5" nutzt ja die selben Dämpfer.
Wenn die Freigängigkeit gewährleistet ist, sehe ich keinen Sinn in höher bauen. Im Gegenteil, es macht das Fahrzeug ja instabiler.
Und du hast ja immer noch die Möglichkeit, mehr Negativfederweg zu fahren.
Würde ich mehr wollen, dann würde ich in Richtung Coilover gehen, da ich da ellenlange Federwege, oder sagen wir deutliche längere Federwege ohne Höhenzunahme realisieren kann und das eigentlich immer mit Longarm kombiniere, um aus den ungünstigen Controlarm Winkeln ab 3.5" raus zu kommen.
Denn das ist ja die magische Grenze. Da machen die Achsen den Sprung,, da machen viele Bauteile nen Sprung, weil dort normalerweise der Wechsel zwischen Shortarm, zu Longarm stattfindet.
Allerdings ist da natürlich wieder der legale, TÜV Aspekt in D zu berücksichtigen.
Die Wahl der Stoßdämpfer liegt ja bei einem selber. Fahre inzwischen die 3,0 Fox DSC.
37er mit 2,5 Zoll fährst du aber auch nur mit entsprechenden Bumpstops. ;-) Die kosten dich ebenfalls Federweg.
Natürlich liegt der Sweetspot bei den Federwegen bei 2,5 - 3 Zoll. Nur kriegst das mit 3200kg Gewicht nicht realisiert.

Der höhere Schwerpunkt etc. ist für mich irrelevant da ich faktisch nie Straße fahre ausser 3-4x im Jahr auf an und Abreise.

Hier mal zum Vergleich die Höhe des Tierods bei Serie ;-) Da hast ganz andere Probleme. Da ist der das erste was ansteht.1671363259295.png
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ja, da hat ja auch jeder seine eigene Philosophie.
Sonst sähen beim King of Hammers, oder sonstigen Veranstaltungen ja auch alle Fahrzeuge gleich aus.......
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Ja, da hat ja auch jeder seine eigene Philosophie.
Sonst sähen beim King of Hammers, oder sonstigen Veranstaltungen ja auch alle Fahrzeuge gleich aus.......
Das dürfte vielmehr ein Zwang aus Notwendigkeit sein. Denn bei King of Hammers wird keiner mit der Kiste mit über 3 tonnen durch die Gegend fahren ;-), geschweige denn über den ganzen Kontinent.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Also zusammenfassend....
Die originale Achse zu verstärken, macht nur begrenzt Sinn. Wenn müsste man alle Schwachpunkte verstärken. Nur teile wie im c, ist nicht ausreichend. TÜV wäre für mich kein Problem und egal.
Also ne schöne HD Achse verschiedener Hersteller, kommt für mich aber erstmal kein Sinn.

Bei den knuckels, machen die eher an HD Achsen Sinn, einzig das Höher raufbringen gefährdeter Lenkteile ist gut.

Hatte jemand die ranchos schon in der Hand?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Der LD ist inzwischen oben. Wobei ich das gar nicht schlecht fand. Denn wenn der hängen bleibt ist das leicht zu verschmerzen im.Vergleich zu anderen Sachen.

Mussten erst einen Passenden Halter bauen das es mit den anderen Teilen oben kein Kontakt gab.
Moin,

hast du vielleicht mal ein paar Bilder vom Halter des LD als Inspiration wie Du es gelöst hast? Stehe gerade vor dem gleichen Problem…nach verbau der HD Knuckles und der Fox ATS ist bissl zu fett und es wird ziemlich eng zwischen dem Yeti Panhard und der fetten RareFab Spurstange- letztere ist hier leider noch mal ein klein wenig dicker wie die Yeti Spurstange… und die Schellen vom Yeti Panhard bzw. die Schraube stört entweder an der LL Aufnahme der Achse oder am LD - mal schauen wie ich die drehe …wird echt eng. Hab noch Zweifel ob es letztendlich mit dem Fox ATS klappt oder ob ich was anderes hernehmen muss. Ach und das Bracket des Panhards ist auch das von SmartSteere wie bei Dir sehe ich grade.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Heiko
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Moin,

hast du vielleicht mal ein paar Bilder vom Halter des LD als Inspiration wie Du es gelöst hast? Stehe gerade vor dem gleichen Problem…nach verbau der HD Knuckles und der Fox ATS ist bissl zu fett und es wird ziemlich eng zwischen dem Yeti Panhard und der fetten RareFab Spurstange- letztere ist hier leider noch mal ein klein wenig dicker wie die Yeti Spurstange… und die Schellen vom Yeti Panhard bzw. die Schraube stört entweder an der LL Aufnahme der Achse oder am LD - mal schauen wie ich die drehe …wird echt eng. Hab noch Zweifel ob es letztendlich mit dem Fox ATS klappt oder ob ich was anderes hernehmen muss. Ach und das Bracket des Panhards ist auch das von SmartSteere wie bei Dir sehe ich grade.

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Heiko
Ich habe eine komplett neue Achse drin. Da ist kein Panhard Bracket. Da ist alles auf der Achse verschweisst.

Lenkungsdämpferhalter habe ich einen von Fox verbaut. Ist alles sehr eng und bei vollem Einschlag streift der LD leicht. Was mich eher wenig kümmert da der mit Abstand das billigste Teil des Ganzen ist. Bisher hält er seit 4 Jahren. Ob der lustige Aufkleber da ein paar Schrammen hat is mir relativ egal.

Ich habe den Fox Halter allerdings nicht am Panhard verschraubt sondern in einem zusätzlichen Loch welches die Teraflex Achse dafür hat. Dazu musste der Halte natürlich geändert werden. Sprich die Verschraubung gekürzt und neues Gewinde drauf geschnitten werden.

Das " Problem" ist das durch das Anheben der Spurstange keine der Originalen Haltepunkte mehr praktikabel fluchtet. Ebenso die Löcher der Panhardstabmontage zu tief oder zu hoch liegen. Deswegen hat die Achse das zusätzliche Loch.

Siehe Bilder im Anhang.
 

Anhänge

Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Ich habe eine komplett neue Achse drin. Da ist kein Panhard Bracket. Da ist alles auf der Achse verschweisst.

Lenkungsdämpferhalter habe ich einen von Fox verbaut. Ist alles sehr eng und bei vollem Einschlag streift der LD leicht. Was mich eher wenig kümmert da der mit Abstand das billigste Teil des Ganzen ist. Bisher hält er seit 4 Jahren. Ob der lustige Aufkleber da ein paar Schrammen hat is mir relativ egal.

Ich habe den Fox Halter allerdings nicht am Panhard verschraubt sondern in einem zusätzlichen Loch welches die Teraflex Achse dafür hat. Dazu musste der Halte natürlich geändert werden. Sprich die Verschraubung gekürzt und neues Gewinde drauf geschnitten werden.

Das " Problem" ist das durch das Anheben der Spurstange keine der Originalen Haltepunkte mehr praktikabel fluchtet. Ebenso die Löcher der Panhardstabmontage zu tief oder zu hoch liegen. Deswegen hat die Achse das zusätzliche Loch.

Siehe Bilder im Anhang.
Ja, genau das Loch hab ich auch - Höhe kommt hin bei meinen Yeti Bracket. Schien mir auch die einzige Lösung den überhaupt unterzubringen, der ATS LD braucht halt wirklich Platz. Durch meine 1,75 Zoll dicken TR und DL in Verbindung mit dem Yeti Panhard wird’s halt echt eng für den Fox. Dachte du hättest vielleicht nen anderen Ansatz gehabt. Mir fiel dazu auch nur das o.g. ein - alternativ war ich am überlegen den LD an den DL anzubringen und das Gegenlager dann oben am Rahmen. Das gefällt mir aber nicht wirklich.
Mal schauen, wenn er draufgeht, dann muss ein schlankerer LD her.
HD Achse war damals, als ich anfing noch mal bissl größer zu bauen, auch angedacht. Leider war da nichts lieferbar was ich gerne wollte. So wurde eben modifiziert. Wirklich viel günstiger ist es auf keinen Fall, neue Achse hätte dazu noch einiges an Vorteilen mit sich gebracht, nicht nur den optimaleren Nachlauf. Aber gut, nach dem Umbau ist vor dem Umbau :tongue:

Danke und Gruß

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.946
Danke
4.415
Standort
Rhein-Main
Leider nur schlecht bei mir zu erkennen. Gegenlicht ☀
Sag mal hast du was an den Lenkanschlägen gemacht? Ich bräuchte etwas mehr/längeren Anschlag. Bin schon am überlegen ob ich da in die Anschlagzapfen Löcher bohre und Gewinde rein schneiden soll. So mind 5-6 mm mehr wären nötig. Vielleicht mehr für die großen Räder … oh man wenn man einmal anfängt…

Das linke Loch neben dem Panhard im Bracket hat bei mir nicht funktioniert. Hab jetzt quasi gespiegelt gesehen auf der rechten Seite Löcher gebohrt und ne Hülse angepasst. Jetzt passt der Bolzen von Fox perfekt (der gleiche den Basti oben erwähnt hat, hatte ich eh schon verbaut, ist beim Fox ATS standardmäßig dabei)
Allerdings könnte es dem LD echt zu eng werden ich. Bin geschätzte hundertmal unters Auto und den LD neu positioniert und wieder lenken und alles von vorn… man werd zu alt für den Scheiß. Muss den mal richtig verschränken und mal schauen ob er ne Chance hat zu überleben. Bin die Tage ohne LD gefahren, kein Unterschied- also alles Heil und fest soweit. Würde fast wieder den originalen verbauen wenns nicht anders geht.

G Heiko
 
Thema:

Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels

Unterschiede in HD Achsschenkel Knuckels - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben