Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben

Diskutiere Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Beleuchtung schaltet sich auch ab, wenn die Türen offen sind. Dauert dann nur ein oder zwei Minuten. Hab die Zeit noch nicht gemessen. Du...
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Beleuchtung schaltet sich auch ab, wenn die Türen offen sind. Dauert dann nur ein oder zwei Minuten. Hab die Zeit noch nicht gemessen. Du kannst die Innenraumbeleuchtung vorn am Schieberegler auch komplett ausschalten. Bevor du irgendwo rumbastelst, vielleicht doch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen. ;)

Schieber ganz nach oben.

P1100083 Kopie.jpg
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Naja, ist nicht meine Achse auf dem Foto...Symbolfoto halt. ;)
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Wenn ich bei mir auf den gefüllten Kreis schalte bleiben die Leuchten ganz an, egal ob türe auf oder zu, auf dem Strich bleiben sie nur an wenn irgend etwas offen ist, gehen aber nie aus. Wenn Türen zu gehen die Lichter aus. Habe aber einen 95 iger Pre. Möglicherweise wurde da auch was gebastelt.
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Naja, ist nicht meine Achse auf dem Foto...Symbolfoto halt. ;)
Ach so, hab schon gedacht Du putzt alles mit der Zahnbürste. ;)
Meinst Du so ein Kloreiniger Gummi passt bei mir auch anstatt den teuren Mopar Manschetten?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Kann auch genau andersrum sein. Ich benutze die Funktion nicht. Dann schiebe den Regler mal nach ganz unten.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Ich weiss nicht, ob es diese Manschetten/Achsen auch für den ZJ gibt.
Es sind RCV Performance Achsen, welche komplett so geliefert werden. Hier siehst Du das Produkt. Ist aber für den Wrangler.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Gibt es sogar! Hier die Website
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Kann auch genau andersrum sein. Ich benutze die Funktion nicht. Dann schiebe den Regler mal nach ganz unten.
Ich habe jetzt mal Deinen Rat befolgt und die Bedienungsanleitung gelesen. :rolleyes: Und siehe da, ich habe was gefunden,- wenn alle Türen geschlossen sind und nur die Heckklappe geöffnet wird, lassen sich durch einen Druck auf die Streuscheibe alle Innenraumleuchten ausschalten. Das muss ich morgen mal versuchen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Drücke 1x auf das Innenlicht im Kofferraum. Dann geht das Licht nach x Sec. Aus. Du schaltest damit die Dauerbeleuchtung aus.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Bei 2x drücken geht es sofort aus, wenn nur die Heckklappe offen ist, und die Türen zu.
Wenn man drinnen sitzt und die Türen zu sind, den Schieberegler ganz nach oben und wieder zurück auf die Raste schieben, dann geht die
Innenbeleuchtung auch sofort aus. Mach ich oft durch das offene Fahrerfenster im Sommer, wenn der Wagen unabgeschlossen vor der Tür rumsteht.
Einen direkten Dome Overide, wie in anderen Amis, gibt es beim Z leider nicht.
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Wie heißt es so schön "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"! :oops: Es funktoniert.
 
Marke63

Marke63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2019
Beiträge
51
Danke
12
Standort
Schorndorf b. Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 4.0 Limited PreFace
Bei 2x drücken geht es sofort aus, wenn nur die Heckklappe offen ist, und die Türen zu.
Wenn man drinnen sitzt und die Türen zu sind, den Schieberegler ganz nach oben und wieder zurück auf die Raste schieben, dann geht die
Innenbeleuchtung auch sofort aus. Mach ich oft durch das offene Fahrerfenster im Sommer, wenn der Wagen unabgeschlossen vor der Tür rumsteht.
Einen direkten Dome Overide, wie in anderen Amis, gibt es beim Z leider nicht.
Oh Gott, mein Auto ist intelligenter wie ich!!!!
 
Thema:

Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben

Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben - Ähnliche Themen

  • Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln

    Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln: Guten Abend,   wie bei meiner Vorstellung schon erwähnt muss ich die Achsmanschette links aussen wechseln und hab gedacht ich öffne hierfür ein...
  • Achsmanschette wechseln, Frage dazu

    Achsmanschette wechseln, Frage dazu: Hallo Leute,   "einfach" nur die 3 Schrauben lösen und dann in Pfeilrichtung herausziehen? Oder muss noch etwas anderes gelöst werden? Ist zum...
  • Achsmanschetten wechseln - was noch?

    Achsmanschetten wechseln - was noch?: Der GC hat knapp 100.000km drauf; hab ihn seit letzten Herbst und steht technisch ziemlich ok da. Jetzt habe ich gesehen dass die linke Manschette...
  • Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !!

    Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !!: Hallo, habe vor zwei Wochen einen ZJ 4.0 TSI 1998 vor dem Export nach Sibirien gerettet. ;) War wie im Film, alte Halle im Überseehafen...
  • Achsmanschette wechseln

    Achsmanschette wechseln: Moin Jeep-Fahrer. Habe gerstern erfolgreich mein 2"Fahrwerk eingebaut.Leider dabei auch gesehen, das vorne links die Achsmanschette gerissen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln

      Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln: Guten Abend,   wie bei meiner Vorstellung schon erwähnt muss ich die Achsmanschette links aussen wechseln und hab gedacht ich öffne hierfür ein...
    • Achsmanschette wechseln, Frage dazu

      Achsmanschette wechseln, Frage dazu: Hallo Leute,   "einfach" nur die 3 Schrauben lösen und dann in Pfeilrichtung herausziehen? Oder muss noch etwas anderes gelöst werden? Ist zum...
    • Achsmanschetten wechseln - was noch?

      Achsmanschetten wechseln - was noch?: Der GC hat knapp 100.000km drauf; hab ihn seit letzten Herbst und steht technisch ziemlich ok da. Jetzt habe ich gesehen dass die linke Manschette...
    • Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !!

      Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !!: Hallo, habe vor zwei Wochen einen ZJ 4.0 TSI 1998 vor dem Export nach Sibirien gerettet. ;) War wie im Film, alte Halle im Überseehafen...
    • Achsmanschette wechseln

      Achsmanschette wechseln: Moin Jeep-Fahrer. Habe gerstern erfolgreich mein 2"Fahrwerk eingebaut.Leider dabei auch gesehen, das vorne links die Achsmanschette gerissen ist...
    Oben