Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !!

Diskutiere Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe vor zwei Wochen einen ZJ 4.0 TSI 1998 vor dem Export nach Sibirien gerettet. ;) War wie im Film, alte Halle im Überseehafen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo,

habe vor zwei Wochen einen ZJ 4.0 TSI 1998 vor dem Export nach Sibirien gerettet. ;) War wie im Film, alte Halle im Überseehafen, Russische Businessman(n), Bar auf die Hand und weg.

Sagt sicher viel genau so sah er aus. Fange daher von unten an selbigen zu restaurieren. Da meine Vorbesitzer es geschafft nichts am Auto zu machen müssen erstmal alle Bremsen neu etc.

Somit bin ich an der Achsmanschette angelangt. Hmm.. Die geht lt. "Haynes Manual" nur runter, wenn der der Achsschenkel demontiert wird. Soweit logisch. Aber die drei Schrauben sind so fest ... !? Ab geht das ganze sicher. Dann ist aber der Achschenkel versaut, da der Rest Schraube drinn steckt.

Hat irgend wer einen Plan? Oder besser die Erfahrung wie hier weiter? Habe so ein seltsames Set gefunden will aber ungern irgend was aufbohren. http://www.amazon.com/Style-Steering-Knuck...t/dp/B001PFPLTE
Was kostet das Teil neu?? Habe im Netz nichts gefunden, braucht man ja so auch nicht.

Grüße aus Südschweden.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hi nach Südschweden,

lies mal HIER.



und auch noch Was mit Bildern.


Grüße
Danke, dann bin ich voll im Plan. Wolln wir mal wirken lassen das WD 40. Bin aber Hoffnungsvoll gestimmt. Hör dann erstmal auf nach neuem Achsschenkel zu forschen.

Gruß und gute Nacht
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Selbst wenn Du die Köpfe der Schrauben abreisst - was wahrscheinlich nicht passiert, eher ist der 12kant rund - kannst Du dann die Radnabe mit den Bolzenresten und der Steckachse dran rausziehen. Das Set welches Du verlinkt hast hilft dir weiter wenn die Innengewinde für die Bremssattelbefestigung versaut sind.

BTW: Möchtest Du wirklich VolvoUmteiger heißen? Oder nicht lieber noch ein S kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !!

Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !! - Ähnliche Themen

  • Achsmanschetten

    Achsmanschetten: Hallo! Ich habe in Deutschland nur Manschetten aus Duroplast bekommen und möchte jetzt welche aus Neopren bei ROCKAUTO bestellen. Für vorne außen...
  • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

    Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
  • Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?

    Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?: Guten Tag liebe Jeepgemeinde! Wieder einmal, zu allem anderen Baustellen, sind bei meinem Dicken nun wieder beide Achsmanschetten fällig. Sie...
  • Traggelenke und Achsmanschetten vorne

    Traggelenke und Achsmanschetten vorne: Auf was muß man achten, Ist selber machen möglich, Braucht man einen abzieher ?????????
  • Achsmanschette vorne

    Achsmanschette vorne: Schöne Scheiße in Eisenberg ist net nur der Schweller übern Jordan gegangen sonder anscheinden auch eine Achsmanschette, wie funzt das mit...
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschetten

      Achsmanschetten: Hallo! Ich habe in Deutschland nur Manschetten aus Duroplast bekommen und möchte jetzt welche aus Neopren bei ROCKAUTO bestellen. Für vorne außen...
    • Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht

      Welche Achsmanschette kaufen? Tipps für den Wechsel erwünscht: Hallo Leute, wenn ich demnächst meine ASB austausche, will ich auch die Achsmanschetten/Schutzmanschetten tauschen (eine ist bereits rissig). Bei...
    • Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?

      Achsmanschette - speedi boot- Erfahrungen?: Guten Tag liebe Jeepgemeinde! Wieder einmal, zu allem anderen Baustellen, sind bei meinem Dicken nun wieder beide Achsmanschetten fällig. Sie...
    • Traggelenke und Achsmanschetten vorne

      Traggelenke und Achsmanschetten vorne: Auf was muß man achten, Ist selber machen möglich, Braucht man einen abzieher ?????????
    • Achsmanschette vorne

      Achsmanschette vorne: Schöne Scheiße in Eisenberg ist net nur der Schweller übern Jordan gegangen sonder anscheinden auch eine Achsmanschette, wie funzt das mit...
    Oben