Achsmanschette wechseln

Diskutiere Achsmanschette wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Jeep-Fahrer. Habe gerstern erfolgreich mein 2"Fahrwerk eingebaut.Leider dabei auch gesehen, das vorne links die Achsmanschette gerissen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supermoto63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Aßlar
Moin Jeep-Fahrer. Habe gerstern erfolgreich mein 2"Fahrwerk eingebaut.Leider dabei auch gesehen, das vorne links die Achsmanschette gerissen ist. Ist die gut selber zu wechseln ,oder sollte ich lieber die Fachwerkstatt aufsuchen.Was darf das denn dort so kosten? damit ich mal einen Anhaltspunkt habe.Schönen Sonntag noch-Gruß Normen ;)
 

Breitseite

Member
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
298
Danke
0
Standort
16225 Eberswalde
guten morgen
achsmanschetten kosten 2 stk so um die 30 €€, pro seite braucht man allein 1-2 std (je nachdem wie sich die schrauben lösen lassen), kompliziert ist das nicht ;)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@Asslar,

benutz mal die Forumssuche, das wurde schon zigmal bebildert beschrieben wie man die Manschette wechselt.

Gruss Ozymandias
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Ich hab mir auch den Wolf gesucht um eine Beschreibung zu finden.
Binn dann aber doch fündig geworden.
Habe meine noch nicht gewechselt, werde es aber nach dieser Beschreibung machen

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...achsmanschetten

Es wäre schon, wenn ein Admin diese Beschreibung in die Anleitungen kopieren würde.
Das hätte die Suche für mich erleichtert.

Gruß Thomas
 

Supermoto63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Aßlar
Super Beitrag, danke.Dann will ich das Neuteil mal bestellen und dann in die Tat umsetzen ;)
 

vette

Member
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Uzwil
Beim Zusammenbau der Radnabe unbedingt auf das richtige Anzugsdrehmoment der grossen Schraube achten. Hab da meine negativen Erfahrungen machen müssen; von Hand zu stark angezogen. Ein paar Monate später hat sich das Radlager verabschiedet. Musste dann neue Radnaben einbauen.
vette
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...die Manschette kann man erneuern ohne Ausbau der Antriebswelle aus der Nabe...d.h. es müssen nur die drei hinteren Schrauben raus...

gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsmanschette wechseln

Achsmanschette wechseln - Ähnliche Themen

  • Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben

    Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben: Hallo zusammen, muss leider ein neues Thema aufmachen, da die anderen schon geschlossen sind. Nachdem ich heute die Achsmanschetten wechseln...
  • Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln

    Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln: Guten Abend,   wie bei meiner Vorstellung schon erwähnt muss ich die Achsmanschette links aussen wechseln und hab gedacht ich öffne hierfür ein...
  • Achsmanschette wechseln, Frage dazu

    Achsmanschette wechseln, Frage dazu: Hallo Leute,   "einfach" nur die 3 Schrauben lösen und dann in Pfeilrichtung herausziehen? Oder muss noch etwas anderes gelöst werden? Ist zum...
  • Achsmanschetten wechseln - was noch?

    Achsmanschetten wechseln - was noch?: Der GC hat knapp 100.000km drauf; hab ihn seit letzten Herbst und steht technisch ziemlich ok da. Jetzt habe ich gesehen dass die linke Manschette...
  • Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !!

    Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !!: Hallo, habe vor zwei Wochen einen ZJ 4.0 TSI 1998 vor dem Export nach Sibirien gerettet. ;) War wie im Film, alte Halle im Überseehafen...
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben

      Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben: Hallo zusammen, muss leider ein neues Thema aufmachen, da die anderen schon geschlossen sind. Nachdem ich heute die Achsmanschetten wechseln...
    • Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln

      Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln: Guten Abend,   wie bei meiner Vorstellung schon erwähnt muss ich die Achsmanschette links aussen wechseln und hab gedacht ich öffne hierfür ein...
    • Achsmanschette wechseln, Frage dazu

      Achsmanschette wechseln, Frage dazu: Hallo Leute,   "einfach" nur die 3 Schrauben lösen und dann in Pfeilrichtung herausziehen? Oder muss noch etwas anderes gelöst werden? Ist zum...
    • Achsmanschetten wechseln - was noch?

      Achsmanschetten wechseln - was noch?: Der GC hat knapp 100.000km drauf; hab ihn seit letzten Herbst und steht technisch ziemlich ok da. Jetzt habe ich gesehen dass die linke Manschette...
    • Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !!

      Achsmanschette vorn wechseln Hilfe !!: Hallo, habe vor zwei Wochen einen ZJ 4.0 TSI 1998 vor dem Export nach Sibirien gerettet. ;) War wie im Film, alte Halle im Überseehafen...
    Oben