Achsmanschette wechseln beim Grand ZJ

Diskutiere Achsmanschette wechseln beim Grand ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Komisch ich hab die Ebay Manschette ( 18€)auf der Linken Seite gewechselt und DC einige Tage vorher auf der rechten Seite ( DC aktion wurde vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokarsten

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Komisch ich hab die Ebay Manschette ( 18€)auf der Linken Seite gewechselt und DC einige Tage vorher auf der rechten Seite ( DC aktion wurde vom Vorbesitzer bezahlt). Nach einigen KM kam auf der RECHTEN ( DC ) Seite das Fett wieder Raus -- die Schellen waren nicht korrekt montiert. Meine Seite null Probleme.
Ich kann über die Qualität der Ebay Teile nicht meckern. Manschetten passen super und der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen das ZG & WJ Manschetten gleich sind.

Gruß
Karsten
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
wollte mir jetzt auch die Achsmanschette bei fortec für 18 Euro holen,

bei DC sagten sie mir, ein Teil an der Vorderachse hat Löcher und sollte erneuert werden
(nr. 22 rechts mitte)
http://home.arcor.de/herbertbil/VAchse2.jpg

wenns denn notwendig ist, würd ich das gleich mitmachen
 

cherokarsten

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
Hallo Dauwing,
meinst du das Traglager?
gruß
Karsten
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Na klar hat das teil löcher :angel:

irgenwo müßen die achsschenkelbolzen ja hin


aber mal im erst
das eil ist aus Zentimeter starken stahl
da hat mit sicherheit nix löcher :devil:
 
WJRonny

WJRonny

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Hallo Jungs!

Super Arbeit....bin stolz auf euch!

Danke für die tolle Foto-Storry....das hilft allen!

Dickes Lob.

Servus.Ronny :devil:
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
versteh auch nicht, warum DC mir nen neuen Achsschenkel verkaufen wollen.

Die Qualität kann doch nicht soo schlecht geworden sein,

gibt doch noch ein paar Vorläufer des Grand auf den Strassen,
und da sind die Teile bestimmt älter als 10 Jahre.

http://www.speedsportlife.com/photopost/sh...155&cat=790
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Schau dir das erst mal selber an

die Achsschenkelbolzen sind ne Scheißarbeit ohne das richtig Werkzeug

:devil:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.999
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jungs,

hab's gerade erst gelesen,auch meinen Dank für die tolle Photostory-steht ja an Ina's Granny auch noch an.

Ich hab's mir gleich mal abgespeichert. Aber mit dem Wagenheberchen war das schon ein bisschen gefährlich... :devil: Naja, ist ja gottlob nix passiert. :jump:

Gruß

Micha :angel:
 

Master V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Darf man nicht so eng sehen, waren ja auch 2 Wagenheber :devil:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
ahja dann... :devil:
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Also mir wäre das mit den Wagenhebern nit passiert. So gute hatten wir nie. Haben immer die original VW Wagenheber aus den Schlachtkarren genommen und wenn er dann oben war haben wir alte Räder drunter gelegt. Dann wieder Holzklötze um mit dem VW Wagenheber weiter hoch zu kommen. Wenn die Kiste sehr Gammelig war haben wir halt 3 auf einmal am Schweller hochegkurbelt damit nix einbricht.
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Hallo Jungs,

hab's gerade erst gelesen,auch meinen Dank für die tolle Photostory-steht ja an Ina's Granny auch noch an.

Ich hab's mir gleich mal abgespeichert. Aber mit dem Wagenheberchen war das schon ein bisschen gefährlich... :angel: Naja, ist ja gottlob nix passiert. :nono:

Gruß

Micha :D

Stimmt, würd ich auch nicht so machen. :wave:



Ich nehm immer bierkästen :jump: :devil:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Wir haben schon verstanden :angel:

Nächstes mal nehmen wir natürlich dann drei Wagenheber :devil:
 

Master V8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Nö, wir nehmen irgeneinen von den krassen Dreier BMW die da rumstehen :devil: :angel:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Hey konkret fette auffahrrampe alda krass alda
 

jeffbee

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
55
Danke
0
Hi!

Ich muss bei mir auch noch die Achsmanschetten tauschen.
Was für ein Fett muss den da rein?? und wie viel??

Danke und gruß
Dennis
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Dennis,

zur Achsmanschette gibt's im Set auch das Fett portionsweise abgepackt.


:devil: Manfred
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Saubere Arbeit, schön dokumentiert. Das mit dem Abzieher war ne gute Idee und es geht doch so. Du ziehst an der Nabe die den Innenring des Lagers bildet. Du stützt dich dabei am Stumpf der Steckachse ab da passiert nichts. Echt nicht .
 

jeffbee

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
55
Danke
0
@manfred

Die Achsmanschette habe ich ja schon. Die hat der Verkäufer noch besorgt, weil die linke Seite porös ist. Jetzt muss ich das Fett extra kaufen.

gruß
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achsmanschette wechseln beim Grand ZJ

Achsmanschette wechseln beim Grand ZJ - Ähnliche Themen

  • Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben

    Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben: Hallo zusammen, muss leider ein neues Thema aufmachen, da die anderen schon geschlossen sind. Nachdem ich heute die Achsmanschetten wechseln...
  • Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln

    Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln: Guten Abend,   wie bei meiner Vorstellung schon erwähnt muss ich die Achsmanschette links aussen wechseln und hab gedacht ich öffne hierfür ein...
  • Achsmanschette wechseln, Frage dazu

    Achsmanschette wechseln, Frage dazu: Hallo Leute,   "einfach" nur die 3 Schrauben lösen und dann in Pfeilrichtung herausziehen? Oder muss noch etwas anderes gelöst werden? Ist zum...
  • Achsmanschetten wechseln - was noch?

    Achsmanschetten wechseln - was noch?: Der GC hat knapp 100.000km drauf; hab ihn seit letzten Herbst und steht technisch ziemlich ok da. Jetzt habe ich gesehen dass die linke Manschette...
  • Beim Achsmanschette wechseln ist eine Frage aufgetaucht

    Beim Achsmanschette wechseln ist eine Frage aufgetaucht: Hi, bin gerade dabei die Achsmanschette an meinem Dicken zu tauschen. Dabei ist mir was ins Auge gefallen: Ist das o.k., wenn die Gummimöbbel...
  • Ähnliche Themen

    • Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben

      Achsmanschetten wechseln, Radnaben Schrauben: Hallo zusammen, muss leider ein neues Thema aufmachen, da die anderen schon geschlossen sind. Nachdem ich heute die Achsmanschetten wechseln...
    • Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln

      Achsmanschette Jeep Cherokee KJ wechseln: Guten Abend,   wie bei meiner Vorstellung schon erwähnt muss ich die Achsmanschette links aussen wechseln und hab gedacht ich öffne hierfür ein...
    • Achsmanschette wechseln, Frage dazu

      Achsmanschette wechseln, Frage dazu: Hallo Leute,   "einfach" nur die 3 Schrauben lösen und dann in Pfeilrichtung herausziehen? Oder muss noch etwas anderes gelöst werden? Ist zum...
    • Achsmanschetten wechseln - was noch?

      Achsmanschetten wechseln - was noch?: Der GC hat knapp 100.000km drauf; hab ihn seit letzten Herbst und steht technisch ziemlich ok da. Jetzt habe ich gesehen dass die linke Manschette...
    • Beim Achsmanschette wechseln ist eine Frage aufgetaucht

      Beim Achsmanschette wechseln ist eine Frage aufgetaucht: Hi, bin gerade dabei die Achsmanschette an meinem Dicken zu tauschen. Dabei ist mir was ins Auge gefallen: Ist das o.k., wenn die Gummimöbbel...
    Oben