Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Diskutiere Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und günstiger vermutlich. Paar hundert Euro im 2014 (12.13 gebaut) für ein Update?    nein danke, da kann ich im Buchladen echt lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Und günstiger vermutlich. Paar hundert Euro im 2014 (12.13 gebaut) für ein Update? 
 
nein danke, da kann ich im Buchladen echt lange Straßenatlanten einkaufen. Und bislang auch noch nicht in der Situation gewesen, dass es eine Straße nicht gekannt hätte.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
TheGrandJeep schrieb:
Und günstiger vermutlich. Paar hundert Euro im 2014 (12.13 gebaut) für ein Update? 
 
nein danke, da kann ich im Buchladen echt lange Straßenatlanten einkaufen. Und bislang auch noch nicht in der Situation gewesen, dass es eine Straße nicht gekannt hätte.
Jupp, ist aber auch bei den anderen PKW-Hertellern ähnlich "günstig"..

Schon mal drüber nachgedacht, warum es Apple CarPlay und Android Auto gibt, obwohl es
einen freien Standard, namens "Mirror Link" gibt, der aber bei keinem PKW-Herseller
eingesetzt wird ?
Genau ! um Geld mit den Navi's karten sowie Digital Radio zu verdienen.
Denn, mit "Mirro Link" kann ich 1-zu-1 das Handy auf das Radio "spieglen" und somit
direkt vom Radio aus, das Handy bedienen.
Dabei egal ob iregndein Navi, Browser, Digital Radio, etc. voller Zugriff aufs Handy..
und nicht wie bei Aple & Android nur die Apps "gespiegelt" die der PKW Hersteller freigegeben
hat..

Schon "schlau" die Herren, oderr ?

Was die Karten angeht, nun, in unserer GEgend hat sich in den letzten 2/3 Jahren schon mächtig was
getan..es kamen neuen Kreisel, Srraßen und BAB Ausfahren dazu. Daher, schon "blöd", wenn mann
dann laut Navi "offroad" fährt :D :D und "bitte wenden" hört..

Aber, wir schweifen ab..
hier gehts nicht ums Navi..sondern um das Systemupdate im GC und hier hauptsächlich im SRT, wo die
SRT APPS nach dem update nicht mehr aufrufbar sind.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hallo zusammen,
 
nachdem sich das hier zu einem reinen SRT Faden entwickelt hat,
 
schlage ich vor ein 2. Thema zu eröffnen in dem die Nicht-SRT-Fahrer mit 17.09.07 Problemen zu Wort kommen.
 
Derzeit gehen diese sich hier unter. Stichworte:
Lüftung/Klima,
Rückfahrkamera,
Musikwiedergabe Bedienung( Iphone )
 
So gibt es eine Nachfolgesoftware zu der 17.09.07. Allerdings hat mein Händler derzeit noch Schwierigkeiten diese in die Fahrzeuge zu bekommen. (Formatproblem)
 
Könnte einer der Mod behilflich sein, oder soll ich einfach ein neues Thema starten?
 
Viele Grüße Uwe
 
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
UweG schrieb:
 
So gibt es eine Nachfolgesoftware zu der 17.09.07. Allerdings hat mein Händler derzeit noch Schwierigkeiten diese in die Fahrzeuge zu bekommen. (Formatproblem)
 
FCA schreibt mittlerweile immer in die TSB´s, beim Download generell die Mac-Version auszuwählen und nicht mehr die Windows-Version. Vielleicht liegt es ja da dran.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
KLdriver schrieb:
FCA schreibt mittlerweile immer in die TSB´s, beim Download generell die Mac-Version auszuwählen und nicht mehr die Windows-Version. Vielleicht liegt es ja da dran.
Ja das ist wohl das Problem!
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Update: habe heute meinen SRT wieder bekommen, es wurde ein neues Uconnect eingebaut, SRT Pages funktionieren jetzt. Schön... hat ja auch lang genug gedauert jetzt und mal wieder musste der Kunde das Autohaus auf die genaue Problematik, in dem Fall die vom Werk aus falsch verbaute Navi Einheit, hinweisen.
 
Dazu kommt dass man mir noch weiss machen wollte: Ja wir mussten mit Jeep diskutieren zwecks Garantieübernahme, da das Teil 5000 EUR kostet... 
 
Da muss ich mir schon etwas an den Kopf langen.. falsches Teil von Werk verbaut, Funktion nicht gegeben.. was gibt es da zu diskutieren? Insbesondere hatte ich parallel bei Jeep direkt einen Case offen und der gute Mann dort hatte mir lang vor dem Autohaus mitgeteilt dass das Teil bestellt ist jedoch lange Lieferzeiten hat.
 
Habe eben noch geschaut welche SW Version drauf ist: 15.51.03 ... also eine uralt Version. Da sind einige Funktionen noch nicht gegeben bzw. werden zum Teil anders vom Radio gehandhabt.
 
Ich frag mich warum nicht gleich die aktuellste Version dann aufgespielt worden ist!?
 
Alles in allem... naja.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Olli : prima, dann hats bei Dir auch endlich geklappt.
 
Tja, auch bei mir sowie den anderen, die ein "neues" Teil erhalten haben, haben alle die gleiche SW-Version ;)
 
Warum kein neueres, evtl. weil es nicht funktioniert ?
Bei SoX-WebSpace kannste ja die versch. Versionen runterladen und selbst installieren ;)
Bin am überlegen ob ich die 16er Version installiere, die soll auf jedenfall keine Probleme mit den SRT APPs geben..
Auf der anderen Seite, soviele Veränderungen hat die Vers. nun auch nicht..
 
 
Welches Kartenmaterial ist bei Dir drauf ?
Bei mir ist  Q2 / 2014  installiert, bei meinem "alten" waren die Karten von :  Q4 / 2012
 
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
was die SW Version anbelangt.. ich habe bei meinem Autohaus eher das Gefühl dass die nur das machen, was man machen muss. Wenn es heisst NAvi tauschen, dann tauschen die und mehr wird nicht gemacht bzw. gedacht... Zumindest das vermittelt mir der Servicetechniker dort, schlichtweg kein Bock.
 
Ich soll ja am Freitag nochmals ein RR von Jeep/FCA erhalten, dann spreche ich mal mit dem Kollegen am Telefon dazu. Mal sehen wie er das einschätzt mit der neueren SW. Es kann ja nicht angehen, dass die was auf den MArkt schmeissen und es dann nicht geht. Insbesondere in der aktuellen 17er Version wird ja auf das SRT PAges Problem hingewiesen. Versteh das mal einer.
 
Ich hab halt keine Lust jetzt selbst ein Update zu fahren und danach ist eventuell das Uconnect wieder Schrott bzw. die SRT Pages wieder weg...
 
Navi Karten sind jetzt 2014/Q2. Ich kann dir jedoch nicht sagen, welcher Stand auf dem vorherigen Uconnect installiert waren.
 
Beste Grüße,
Olli
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi Olli,
 
tja, mein Händler ist zwar "FIT", aber er "weigert" sich, das update zu installieren, oder aber, ich solle unterschreiben,
dass es auf meine eigene Verantwortung geschieht..
Somit scheint mein Händler FCA nicht wirklich zu vertrauen... :)
 
Ich lass das mit dem update erstmal....läuft ja bei mir alles...
 
Ach ja, welche HW-Nummer hat Dein Gerät ?
 
Grüße
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Schau ich später mal nach. Jedenfalls war das Gerät zumindest das Navi auf Russland eingestellt.

Ich frage wegen dem Update nochmal explizit nach. Interessiert mich ja sowas und es kann ja nicht angehen dass das Update die Hardware killt.
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Scheinen sie alle zu sein. Bei mir war auch Russland im Navi gespeichert
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Sagt man wo kann man denn im Uconnect nach dem Kartenstand schauen ?? Hab das gestern mal versucht zu finden aber leider hab ich nix gefunden...
 
Grüße
 

wolke66

Guest
die so sehnlich von Euch vermissten SRT-pages sind doch jetzt da - wozu ein update machen - ggf. nur dazu, dass Ihr eine andere Hintergrundfarbe/-bild habt??
 
Ein Spruch aus den Spätachzigern, der heute mehr denn je wieder gilt:
"Never touch a running system."
 
und was die Navis anbelangt: das Kartenmaterial verbauter Navis ist immer (zu) alt.
Ich fahre schon länger mit "Handy" - also entweder google auto maps oder mit here go - beide kostenlos, top aktuell und here ist sogar offline nutzbar - also keine Zusatzkosten bzw. keine Probleme wegen Empfang.
 
Und Navi bei Stau?
Kannste eh vergessen - entweder Du stehst im Stau, obwohl keine gemeldet war oder aber Du fährst wegen Stau ab und stellst beim Blick einer übervollen Umleitungsstrecke fest, dass der Verkehr auf der Autobahn eben nicht steht und Du mal wieder die A-Karte gezogen hast, weil die eine Ampel in diesem Kaff, durch das Du gerade schleichst, dem Umleitungsverkehrsandrang nicht gewachsen ist.
 
Übrigens auch ein großes Problem der Navis: alle bekommen die gleiche Umleitungsempfehlung angezeigt....... und mal fix dem Navi mitteilen, dass man spontan über den Ort Dings fahren will und nicht über Bums geht auch nicht und alle Nase lang rechnet das Ding neu und übersäat Dich mit Wendeempfehlungen.
Habe deshalb immer noch eine echte "analoge" Karte im Auto
 
 
 
 
 
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Zeljko : unter Systemeinstellungen, im gleichen Menü wie die Softwareversion zu sehen ist..
 
@Wolke : hast Recht.  "never toch an running system"  ;) ;)
Und, da mein uconnect mit der 15er Version nut absolut fehlerfrei läuft, mache ich auch nix..
 
Grüße
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Ach ja, ganz vergessen: Bei meinem SRT "spinnt" seit dem letzten Re-Re-Update die Schubabschaltung:
Wenn ich - bei warmem Motor - vom Gas gehe, schiebt der Wagen weiter, statt irgendwann stehenzubleiben;
die aktuelle Verbrauchsanzeige geht nicht auf 0, sondern bleibt zwischen 2 und 4 l stehen.
Hat jemand das gleiche Phänomen beobachtet?
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Die Vebrauchsanzeige geht bei mir auch nie auf -0-, zeigt nie niedriger als 2l an. Die Automatik schiebt, zumindest bei "Fast-Stillstand" immer ein klein wenig an. Deshalb muss beim Einlegen eines Gangs auch die Bremse getreten werden - oder verstehe ich Dich falsch?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
lowrhinebuddy schrieb:
Die Vebrauchsanzeige geht bei mir auch nie auf -0-, zeigt nie niedriger als 2l an. Die Automatik schiebt, zumindest bei "Fast-Stillstand" immer ein klein wenig an. Deshalb muss beim Einlegen eines Gangs auch die Bremse getreten werden - oder verstehe ich Dich falsch?
 
Hmm, muss ich mal prüfen ;)
Ansonsten, auch bei mir so, Stillstand macht er nicht, er "schiebt" immer ein bissel...
Schubaschaltung funzt im ECO-Modus prima, dann "blubbert" er so schön aus S-Type Rohren :D :D
 
@ Zeljo : anbei das Foto der "Systemeinstellungen"
Unter "Karten Datenbank"  steht im "Text"   2014Q2. Das ist das Datum der Karten ;)
 
1551_1.png
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Die Verbrauchsanzeige - da gibt es idT das 2-L-Phänomen - in der Verbrauchsanzeige auch im Schubbetrieb nie unter 2,0 l/100km.
ABER, wenn man den Druchschnitt im Schubbetrieb resettet, dann steht da 0,00 l/100 km.. :jester:.
Bei Mr CB (auch ein 1015er SRT) war das offensichtlich mal anders ... :wave:
 
Zum Vorspannen der Automatik - das ist normal, war bei Automaten schin immer so und gilt aber nur im Stillstand ....
 
Ich hatte gestern das U65-Reparatur-Update, das offensichtlich auch das Motorsteuergerät betrifft.
Mein "Kleiner" geht seitdem erst mit deutlicher Verzögerung in abbremsenden Schubbetrieb - muß den guten wohl wieder "anlernen" .... :judge:
 
In dem Sinne  - der Regulus
 
 

peter1970

Member
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Berlin
MonsieurCB schrieb:
Ach ja, ganz vergessen: Bei meinem SRT "spinnt" seit dem letzten Re-Re-Update die Schubabschaltung:
Wenn ich - bei warmem Motor - vom Gas gehe, schiebt der Wagen weiter, statt irgendwann stehenzubleiben;
die aktuelle Verbrauchsanzeige geht nicht auf 0, sondern bleibt zwischen 2 und 4 l stehen.
Hat jemand das gleiche Phänomen beobachtet?
Du scheinst nicht der einzige mit dem Problem zu sein:
https://www.new-jeep-forum.de/thread/4327-rückrufaktion-u65-antriebsstrangsteuergerät-neu-programmieren/
 
Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Absturz U-Connect System

    Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
  • Abstürze uConnect

    Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
  • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

    WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Absturz U-Connect System

      Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
    • Abstürze uConnect

      Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
    • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

      WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
    Oben