Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Diskutiere Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Uwe und Guzzi,   vielen Dank für eure kompetenten Antworten.   Eine Frage bleibt noch offen: Kann ich bei der Uconnect-Version 15.26.01 bleiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordenfan

Member
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
42
Danke
17
Standort
im Osten
Hi Uwe und Guzzi,
 
vielen Dank für eure kompetenten Antworten.
 
Eine Frage bleibt noch offen: Kann ich bei der Uconnect-Version 15.26.01 bleiben und trotzdem die aktuellen Navidaten von 2017 draufspielen lassen
oder ist dafür eine vorherige Aktualisierung auf Version 17.46.01 notwendig.
Angesichts der vielen beschriebenen Probleme mit Version 17.46.01 würde ich es lieber bei meiner "veralteten" Version belassen aber die neuen Navidaten
natürlich gern übernehmen (hat mir mein Händler gratis versprochen).
 
Viele Grüße von Nordenfan
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hi,
die Navikarten sind von der Systemsoftware unabhängig, kannst also updaten.
Aber, die aktuellen Navi-Karten für unsere GCs stammen von 2015...also 3-Jahre "alt"..
Dafür dann ca.300 bezahlen ?
Da würde ich mir dan lieber nen "Tablet" holen..
 

SRTIndianer

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
35
Danke
5
guzzi97 schrieb:
Hallo Uwe,

Also, es sollten die gleichen Geräte verbaut sein.


Auch die Software sollte, theoretisch, auf allen gleich sein und funktionieren.
Beim SRT gibts aber Probleme, dass die Software den SRT auch erkennt und somit die
zusätzlichen APPS freischaltet.
Bei meinem SRT hat sich herausgestellt, dass ein Gerät für nen Compass verbaut war, und diese
"erkennen" nicht den "SRT"..daher waren auch die APPS "gesperrt".
Das war ein Einbaufehler im Werk.
Denn, die Geräte sind vom Compas über Cherokee bis zum Granny "optisch" alles gleich.
Daher wohl auch die "Verwechslung" im Werk.

Meine Vermutung ist, dass die "alte" Software keine Prüfung gemacht hat, ob SRT oder nicht,
sondern, mann hat einfach im Systemmenü "SRT" eingestellt und läuft.
Bei den neueren updates erfolgt wohl die Erkennung via Software und wenn ein "falsches" Gerät
verbaut ist, dann erkennt es auch keinen SRT.

Das ist meine Erklärung...anders kann ich es mir nicht vorstellen, warum es mit den
ersten my2014er solche Probleme mit der SRT-APP gibt.

Bzgl. der "Automkatik" Funktion der Klima, ich habe bisher kein Fahrzeug gehabt, wo das "Perfekt" funktionierte.
Musste immer selbst dafür sorgen, wo die Luft rauskommt :)
Wg. der Rückfahrkamera, da kann mann doch im Systemmenü einstellen, wann und wie sie reagieren soll..
Meine war zb. so eingestellt, dass sie noch 10sec lang das Bild zeigt, obwohl ich schon vorwärts fahre..
Dachte erst, wäre ein "BUG", war aber eine System-Einstellung.
Daher, mal dort nachschauen.

Btw. es gibt ja mittlerweile die 17.46er Version, seit April, vlt. passt diese besser zu Dir.. ;)
Hallo Uwe, falsches Gerät kann eigentlich nicht sein. Bei meinem vorherigen Update hat die SW die PP ja freigeschaltet. Ich denke ehr, ist ne Fehlprogrammierung der SW. Egal, FCA ist einfach nur unfähig, was das angeht. Die lassen alle europäischen Kunden im Regen stehen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..habe mal nachgeforscht bzgl. den verbauten Geräten.

Also, so wie es aussieht gibt es zwei Generationen von Geräten..
Part-No. 68302340AC für Geräte ab 2016, diese sind "exlusiv" nur für den GC und RAM Modelle.
(Wurde bei mir "neu" verbaut)
Part-No. 68224530AM ab my2014 bis 2016 wurde u.a. auch Compass, Chreokee, 300C (Lancia), Voyager, etc.
verbaut.

Sodan würde ich vermuten, wie der SRTIndianer oben schreibt, dass hier die Programierer, bzw. die Auftraggeber sich nicht bewußt waren, dass es sich hier um zwei Unterschiedliche Geräte handelt.
Sodann funktionierten die 17er Versionen nicht auf den "alten" Geräten...
Nur eine Vermutung, denn, ich trau mich nicht, die aktuellen Systemupdates auf mein UC zu spielen solange
ich nicht weiß, wie ich die "alten" Versionen wieder zurück spielen kann.

@ Leo : was macht Dein "neues" Gerät, immer noch "Probleme" mit den APPs ?
 

SRTIndianer

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
35
Danke
5
guzzi97 schrieb:
..habe mal nachgeforscht bzgl. den verbauten Geräten.

Also, so wie es aussieht gibt es zwei Generationen von Geräten..
Part-No. 68302340AC für Geräte ab 2016, diese sind "exlusiv" nur für den GC und RAM Modelle.
(Wurde bei mir "neu" verbaut)
Part-No. 68224530AM ab my2014 bis 2016 wurde u.a. auch Compass, Chreokee, 300C (Lancia), Voyager, etc.
verbaut.

Sodan würde ich vermuten, wie der SRTIndianer oben schreibt, dass hier die Programierer, bzw. die Auftraggeber sich nicht bewußt waren, dass es sich hier um zwei Unterschiedliche Geräte handelt.
Sodann funktionierten die 17er Versionen nicht auf den "alten" Geräten...
Nur eine Vermutung, denn, ich trau mich nicht, die aktuellen Systemupdates auf mein UC zu spielen solange
ich nicht weiß, wie ich die "alten" Versionen wieder zurück spielen kann.

@ Leo : was macht Dein "neues" Gerät, immer noch "Probleme" mit den APPs ?
Kann man denn das 68302340AC beim 2014er einfach einbauen ?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..jupp, hat bei meinem my2014er keine 10-Minuten gedauert..

Das beste daran, ich habe nun Karten aus Q2 2014 ;)
 

SRTIndianer

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
35
Danke
5
guzzi97 schrieb:
..jupp, hat bei meinem my2014er keine 10-Minuten gedauert..

Das beste daran, ich habe nun Karten aus Q2 2014 ;)
Danke. Na, dann düse ich mal zum Jeep Händler.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
guzzi97 schrieb:
..habe mal nachgeforscht bzgl. den verbauten Geräten.

Also, so wie es aussieht gibt es zwei Generationen von Geräten..
Part-No. 68302340AC für Geräte ab 2016, diese sind "exlusiv" nur für den GC und RAM Modelle.
(Wurde bei mir "neu" verbaut)
Part-No. 68224530AM ab my2014 bis 2016 wurde u.a. auch Compass, Chreokee, 300C (Lancia), Voyager, etc.
verbaut.

Sodan würde ich vermuten, wie der SRTIndianer oben schreibt, dass hier die Programierer, bzw. die Auftraggeber sich nicht bewußt waren, dass es sich hier um zwei Unterschiedliche Geräte handelt.
Sodann funktionierten die 17er Versionen nicht auf den "alten" Geräten...
Nur eine Vermutung, denn, ich trau mich nicht, die aktuellen Systemupdates auf mein UC zu spielen solange
ich nicht weiß, wie ich die "alten" Versionen wieder zurück spielen kann.

@ Leo : was macht Dein "neues" Gerät, immer noch "Probleme" mit den APPs ?
 
 
Hallo Guzzi,
 
ab und zu passiert es noch und was mir aufgefallen ist, dann wandert die SRT App auf die erste Seite der Apps. Aber bist jetzt hat es sich dann immer wieder beheben lassen. Mir kommt es fast so vor, als ob mein Iphone da mit im Spiel ist. Ist es mit usb verbunden, dann spinnt er öfters.
 
Der Witz an der ganzen Sache ist auch, das ich jetzt Navi Karten aus 2Q14 drauf habe. Vorher hatte ich 1Q15. Bin gerade dabei dies mit Jeep zu klären.
 
 
 

Nordenfan

Member
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
42
Danke
17
Standort
im Osten
guzzi97 schrieb:
Hi,
die Navikarten sind von der Systemsoftware unabhängig, kannst also updaten.
Aber, die aktuellen Navi-Karten für unsere GCs stammen von 2015...also 3-Jahre "alt"..
Dafür dann ca.300 bezahlen ?
Da würde ich mir dan lieber nen "Tablet" holen..
 
Hi Guzzi,
 
ich dachte ich hatte gelesen, dass es jetzt schon Navidaten aus Q2-2017 für den GC gibt?
Sind die Hardwaregeräte, die du weiter unten mit konkreten Nummern hinterlegt hast nur für die SRT oder auch für die
Dieselvarianten?
 
Grüsse von Nordenfan
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Nordenfan : also, es geht eigentlich nur um den SRT.
Denn nur hier kann es passieren, dass wenn mann ein update der 17er Version installiert,
die SRT APPs nicht mehr funktionieren..
Alles andere funktioniert einwandfrei.
So behaupte ich einfach mal, dass ein update bei einem Nicht SRT Fahrzeug, keine "Nachteile"
nach sich zieht.
Bzgl. Karten, hm..gut möglich, dass es schon aktuelere Karten gibt :)

@ Leo : wie kommts, dass Dein '15er SRT schon aktuelle Karten installiert hatte
oder hast Du Dir ein Kartenupdate gegönnt.. ?
Wg. dem Iphone Problem, evtl. dann doch das 16er update instalieren ?
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
guzzi97 schrieb:
@ Nordenfan : also, es geht eigentlich nur um den SRT.
Denn nur hier kann es passieren, dass wenn mann ein update der 17er Version installiert,
die SRT APPs nicht mehr funktionieren..
Alles andere funktioniert einwandfrei.
So behaupte ich einfach mal, dass ein update bei einem Nicht SRT Fahrzeug, keine "Nachteile"
nach sich zieht.
Bzgl. Karten, hm..gut möglich, dass es schon aktuelere Karten gibt :)

@ Leo : wie kommts, dass Dein '15er SRT schon aktuelle Karten installiert hatte
oder hast Du Dir ein Kartenupdate gegönnt.. ?
Wg. dem Iphone Problem, evtl. dann doch das 16er update instalieren ?
 
Keine Ahnung, ich hatte den Wagen gebraucht gekauft und da waren die drauf.
 
Hatte heute ein Gespräch mit meinem Jeep Händler, wegen einem Navi Update und der spricht jetzt was von Harman Becker. Ich dachte immer die Dinger haben Navteq Karten. Er habe nur Karten bis 2015 darüber hinaus, nix. Und auf der Firmenseite von Becker wirst auf Jeep verwiesen, die Dich dann wieder an den Händler verweisen. Sowas saublödes hatte ich bist jetzt noch nie.
 
Kann ja nicht sein, dass ein Modeljahr 2015 damit schon am Ende seiner Updates ist !?
 
 
Solange das Ding läuft lasse ich die Firmware so wie sie ist. Das mit dem Navi geht mir allerdings die Nase hoch.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ LEO : aso,
dann hat sich wohl der Vorbesitzer das update "gegönnt" :) :)
Wäre natürlich jetzt blöd, wenn Du die Karten nciht wieder "zurück" bekommst.
Kannst Du denn "nachweisen", dass Du das update hattest ?
Wenn ja, sollte ja kein Problem sein, diese dann wieder zu bekommen..

Wegen den Karten, habe mal im Netz recherchiert und anscheinend gibts doch neuere Karten..
Aktuelle ist wohl die Version Q2 2017 ;) also hatte Nordenfan recht, mit seiner Vermutung ;)
Btw. 200 kostet das update....Angebote von Händlern findet ihr z.b. auch in der "Bucht".
Ist mir pers. aber zu viel..dann lieber weiter mit "Here" auf dem Handy navigieren, hier sind die Karten
max. 6-Monate alt und das beste, kostenlos :D :D
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
guzzi97 schrieb:
@ LEO : aso,
dann hat sich wohl der Vorbesitzer das update "gegönnt" :) :)
Wäre natürlich jetzt blöd, wenn Du die Karten nciht wieder "zurück" bekommst.
Kannst Du denn "nachweisen", dass Du das update hattest ?
Wenn ja, sollte ja kein Problem sein, diese dann wieder zu bekommen..

Wegen den Karten, habe mal im Netz recherchiert und anscheinend gibts doch neuere Karten..
Aktuelle ist wohl die Version Q2 2017 ;) also hatte Nordenfan recht, mit seiner Vermutung ;)
Btw. 200 kostet das update....Angebote von Händlern findet ihr z.b. auch in der "Bucht".
Ist mir pers. aber zu viel..dann lieber weiter mit "Here" auf dem Handy navigieren, hier sind die Karten
max. 6-Monate alt und das beste, kostenlos :D :D
Hallo Guzzi,
 
lt. Jeep Italien sind für unsere Geräte die Updates bei 4Q 2015, der Witz ist das diese als Q2 2017 verkauft werden, und dann Ende.
Ist wirklich keine guter Service
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...bzgl. den Kartenupdates, da gebe ich Dich absolut Recht, so ein "mieses2 Updategeschäft
habe ich selten gesehen.
Obs aber an FCA oder an Navteq, oder Becker liegt, werden wir wohl nie herausfinden..
Ich weiß ja nicht mal welcher Kartenherseller sich dahinter verbirgt..

Im Renny & 500X und mit TomTom, klappts wohl besser mit den updates "Livetime"..
 

pako

Guest
Obs aber an FCA oder an Navteq, oder Becker liegt, werden wir wohl nie herausfinden..
Ich weiß ja nicht mal welcher Kartenherseller sich dahinter verbirgt..
 
Hallo Branko (guzzi97),
es ist TOMTOM,jedoch nur Updates für Alfa und Fiat Modelle .Momentan jedenfalls.
MOPAR OR NO CAR!!!!!
Lieben Gruß
 

wuestenfuchser

Guest
Mein 2018er, gebaut kurz vor Jahresende 2017, hat Karten aus "16Q4".
Das ist das übliche Jahr Redaktionszeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Absturz U-Connect System

    Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
  • Abstürze uConnect

    Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
  • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

    WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Absturz U-Connect System

      Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
    • Abstürze uConnect

      Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
    • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

      WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
    Oben