WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

Diskutiere WH Software Absturz des elektr Schiebedachs im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GC2010

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat.
Das äußert sich derart, dass nur noch die mittlere Taste das Dach stückweise auffährt, aber leider geht es nicht mehr runter. Die beiden anderen Tasten produzieren nur noch ein leichtes "Klicken" des Motors ohne weitere Reaktion.

Beim ersten Mal bin ich gleich zur Werkstatt gefahren (das passierte zu den Öffnungszeiten), dort wurde dann über den Bordcomputer der "unplausible Fehler Schiebedach" gelöscht, danach ging es wieder wie vorher.
Gestern trat der Fehler wieder auf und das Dach hing nach einigem rumprobieren wieder in der Aufklappstellung fest. Ich hatte mich schon auf einen erneuten Werkstattbesuch eingestellt :banghead: . Irgendwo hatte ich aber mal gelesen, dass man manche Software-Fehler damit beheben (resetten??) könnte, dass man den Wagen für mindestens 10 Minuten verschließt und in Ruhe lässt, das habe ich dann mal probiert und es hat tatsächlich geklappt... Das Schiebedach geht wieder. :thefinger:

Kann jemand das Problem nachvollziehen bzw. hatte so etwas auch schon mal?
Im Sommer ist das ja nicht so ein Problem, aber im Winter wurde es doch ganz schön frisch im Auto bei teilweise geöffnetem Dach.
Habe ich evtl. einen Fehler in der Hardware des Daches, jetzt funktioniert es nämlich wieder anstandslos....
 

GC2010

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
..für das Schiebedach gibt es ein Software Update!
Allerdings habe ich eine HEMI Bj.2006.
Wie das bei dir ausschaut, weiß ich nicht da in deiner Signatur nicht steht welchen WH du hast.
wie ich eine Signatur reinbekomme, habe ich noch nicht rausgefunden hier....

ist ein Modell 2009er Limited (Diesel), aber erst seit Juli 2010 zugelassen, also noch in der Garantie.
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
..ob das bei dir schon werkseitig ok war kann ich nicht sagen.
Dieses Update hat mir mein Händler Frühjahr 2010 aufgespielt.
Frage deinen Händler!
Das mit der Signatur hat ja geklappt!
Diesel oder HEMI könntest du noch hinzufügen! :hmmm:
Gruß aus Schweinfurt
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

WH Software Absturz des elektr Schiebedachs - Ähnliche Themen

  • OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?

    OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?: Hallo Leute, kann mir jemand eine OBD Software oder Gerät für Andriod oder Windows empfehlen? Sollte für z.B. Renault, Skoda und möglichst auch...
  • welche OBD-Software für XJ 1996?

    welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

    Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Ähnliche Themen

    • OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?

      OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?: Hallo Leute, kann mir jemand eine OBD Software oder Gerät für Andriod oder Windows empfehlen? Sollte für z.B. Renault, Skoda und möglichst auch...
    • welche OBD-Software für XJ 1996?

      welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

      Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    Oben