Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Diskutiere Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei mir kommt der Fehler bei meinem ausgetauschten Uconnect wieder. Zwar noch sporadisch, aber es geht wieder los. Könnte gerade
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Bei mir kommt der Fehler bei meinem ausgetauschten Uconnect wieder. Zwar noch sporadisch, aber es geht wieder los. Könnte gerade
 

admiriano

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
5
Danke
0
Wie kann sein? Du hast Software Version 17.46.01 und die PP gehen bei dir? Kannst du mir bitte das erklären? Ich habe auch 17.46.01 aber die PP gehen immer noch nicht.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
LeoRidge schrieb:
Bei mir kommt der Fehler bei meinem ausgetauschten Uconnect wieder. Zwar noch sporadisch, aber es geht wieder los. Könnte gerade
welcher Fehler kommt wieder ?
Vlt. hilft ein update auf die 16er Version, bei der sollen die Apps noch gehen...

@ admiriano : beim SRTIndianer gehen die SRT-APPS "nicht" !!!

Bei meinem, Toi-Toi, geht noch alles supi..
einzig, wie gesagt, dass das uconnect da startet, wo es beim "Power off" vorher war..
ebenso bleibt die Lautstärke..
Beim "neuen" update startete das UC immer im Radiomodus und die Lautstärke war immer auf 10...

Ansonsten, wie gesagt, bin vollends zufrieden
 

admiriano

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
5
Danke
0
guzzi97 schrieb:
welcher Fehler kommt wieder ?
Vlt. hilft ein update auf die 16er Version, bei der sollen die Apps noch gehen...

@ admiriano : beim SRTIndianer gehen die SRT-APPS "nicht" !!!

Bei meinem, Toi-Toi, geht noch alles supi..
einzig, wie gesagt, dass das uconnect da startet, wo es beim "Power off" vorher war..
ebenso bleibt die Lautstärke..
Beim "neuen" update startete das UC immer im Radiomodus und die Lautstärke war immer auf 10...

Ansonsten, wie gesagt, bin vollends zufrieden
Super Danke für die Erklärung. Ich habe von Jeep Italien mitbekommen es kämme kein neues Update mehr.
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Der Fehler mit dem Verweis auf das Abo im App Store.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hier geht es ja wild durcheinander:
SRT, Overland (Themenstarter) Summit - sind das alles die gleichen Geräte ? Ich meine nicht !
Somit müssten es doch auch unterschiedliche Softwareversionen sein, oder ? (Unterschiedliche Ausstattung)
 
Wer weiß was ?
 
Mein Software Update auf 17.09.07 war jedenfalls einen Verschlimmbesserung:
 
Meine Klimatisierung spinnt ( auf AUTO kein Luftaustritt an der Windschutzscheibe), die Folge kalte Füße und der Birne kocht
 
Die Rückfahrkamera geht nun erst an, wenn ich sie nicht mehr brauche
 
 
Mann Mann Mann, haben die das nicht vorher mal ausprobiert ?
 
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hallo Uwe,

Also, es sollten die gleichen Geräte verbaut sein.
Auch die Software sollte, theoretisch, auf allen gleich sein und funktionieren.
Beim SRT gibts aber Probleme, dass die Software den SRT auch erkennt und somit die
zusätzlichen APPS freischaltet.
Bei meinem SRT hat sich herausgestellt, dass ein Gerät für nen Compass verbaut war, und diese
"erkennen" nicht den "SRT"..daher waren auch die APPS "gesperrt".
Das war ein Einbaufehler im Werk.
Denn, die Geräte sind vom Compas über Cherokee bis zum Granny "optisch" alles gleich.
Daher wohl auch die "Verwechslung" im Werk.

Meine Vermutung ist, dass die "alte" Software keine Prüfung gemacht hat, ob SRT oder nicht,
sondern, mann hat einfach im Systemmenü "SRT" eingestellt und läuft.
Bei den neueren updates erfolgt wohl die Erkennung via Software und wenn ein "falsches" Gerät
verbaut ist, dann erkennt es auch keinen SRT.

Das ist meine Erklärung...anders kann ich es mir nicht vorstellen, warum es mit den
ersten my2014er solche Probleme mit der SRT-APP gibt.

Bzgl. der "Automkatik" Funktion der Klima, ich habe bisher kein Fahrzeug gehabt, wo das "Perfekt" funktionierte.
Musste immer selbst dafür sorgen, wo die Luft rauskommt :)
Wg. der Rückfahrkamera, da kann mann doch im Systemmenü einstellen, wann und wie sie reagieren soll..
Meine war zb. so eingestellt, dass sie noch 10sec lang das Bild zeigt, obwohl ich schon vorwärts fahre..
Dachte erst, wäre ein "BUG", war aber eine System-Einstellung.
Daher, mal dort nachschauen.

Btw. es gibt ja mittlerweile die 17.46er Version, seit April, vlt. passt diese besser zu Dir.. ;)
 

admiriano

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
5
Danke
0
guzzi97 schrieb:
Hallo Uwe,

Also, es sollten die gleichen Geräte verbaut sein.
Auch die Software sollte, theoretisch, auf allen gleich sein und funktionieren.
Beim SRT gibts aber Probleme, dass die Software den SRT auch erkennt und somit die
zusätzlichen APPS freischaltet.
Bei meinem SRT hat sich herausgestellt, dass ein Gerät für nen Compass verbaut war, und diese
"erkennen" nicht den "SRT"..daher waren auch die APPS "gesperrt".
Das war ein Einbaufehler im Werk.
Denn, die Geräte sind vom Compas über Cherokee bis zum Granny "optisch" alles gleich.
Daher wohl auch die "Verwechslung" im Werk.

Meine Vermutung ist, dass die "alte" Software keine Prüfung gemacht hat, ob SRT oder nicht,
sondern, mann hat einfach im Systemmenü "SRT" eingestellt und läuft.
Bei den neueren updates erfolgt wohl die Erkennung via Software und wenn ein "falsches" Gerät
verbaut ist, dann erkennt es auch keinen SRT.

Das ist meine Erklärung...anders kann ich es mir nicht vorstellen, warum es mit den
ersten my2014er solche Probleme mit der SRT-APP gibt.

Bzgl. der "Automkatik" Funktion der Klima, ich habe bisher kein Fahrzeug gehabt, wo das "Perfekt" funktionierte.
Musste immer selbst dafür sorgen, wo die Luft rauskommt :)
Wg. der Rückfahrkamera, da kann mann doch im Systemmenü einstellen, wann und wie sie reagieren soll..
Meine war zb. so eingestellt, dass sie noch 10sec lang das Bild zeigt, obwohl ich schon vorwärts fahre..
Dachte erst, wäre ein "BUG", war aber eine System-Einstellung.
Daher, mal dort nachschauen.

Btw. es gibt ja mittlerweile die 17.46er Version, seit April, vlt. passt diese besser zu Dir.. ;)
Hallo
17.46.01 habe ich drauf installiert SRT APPS gehen hier auch nocht.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Zwischenmeldung, hatte wegen dem Thema ja ein Ticket direkt bei Jeep eröffnet... scheinbar ist das neue uconnect bzw das richtige in meinem Fall, nicht lieferbar... also weiter warten. Bin gespannt wann es denn kommt und ob es dann funktioniert!

Parallel die Eibach Federn bestellt, scheinbar im Moment auch nicht lieferbar.

So langsam benötige ich mal ein Erfolgserlebnis mit dem Srt, muss wohl einen Auspuff holen und montieren :)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ admiriano : dann haste das gleiche Problem, wie wir, "falsches Gerät" ist bei Dir verbaut.
Btw. welches BJ / EZ hat Dein SRT ?

@ Olli : hmm, ausverkauft ?
Mein Händler hat das Ersatzgerät innerhalb von drei Tagen erhalten
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
guzzi97 schrieb:
@ admiriano : dann haste das gleiche Problem, wie wir, "falsches Gerät" ist bei Dir verbaut. Btw. welches BJ / EZ hat Dein SRT ? @ Olli : hmm, ausverkauft ? Mein Händler hat das Ersatzgerät innerhalb von drei Tagen erhalten
 
 
Keine Ahnung, mir hat man nur gesagt ist im Lieferverzug und man weiß nicht wann es verfügbar ist... Abwarten.
 

admiriano

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
5
Danke
0
guzzi97 schrieb:
@ admiriano : dann haste das gleiche Problem, wie wir, "falsches Gerät" ist bei Dir verbaut.Btw. welches BJ / EZ hat Dein SRT ?@ Olli : hmm, ausverkauft ?Mein Händler hat das Ersatzgerät innerhalb von drei Tagen erhalten
Guzzi

Es ist nich falsches Gerät verbaut. Es wurde euch vielleicht so erzählt aber ist nicht so der Fall. Bei mir ging es alles tip top auch Performance Pages bis ich das SW 17.09.07 installiert hatte. Es liegt ganz klar am SW selbst.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
guzzi97 schrieb:
Hallo Uwe,

Also, es sollten die gleichen Geräte verbaut sein.
Auch die Software sollte, theoretisch, auf allen gleich sein und funktionieren.
Beim SRT gibts aber Probleme, dass die Software den SRT auch erkennt und somit die
zusätzlichen APPS freischaltet.
Bei meinem SRT hat sich herausgestellt, dass ein Gerät für nen Compass verbaut war, und diese
"erkennen" nicht den "SRT"..daher waren auch die APPS "gesperrt".
Das war ein Einbaufehler im Werk.
Denn, die Geräte sind vom Compas über Cherokee bis zum Granny "optisch" alles gleich.
Daher wohl auch die "Verwechslung" im Werk.

Meine Vermutung ist, dass die "alte" Software keine Prüfung gemacht hat, ob SRT oder nicht,
sondern, mann hat einfach im Systemmenü "SRT" eingestellt und läuft.
Bei den neueren updates erfolgt wohl die Erkennung via Software und wenn ein "falsches" Gerät
verbaut ist, dann erkennt es auch keinen SRT.

Das ist meine Erklärung...anders kann ich es mir nicht vorstellen, warum es mit den
ersten my2014er solche Probleme mit der SRT-APP gibt.

Bzgl. der "Automkatik" Funktion der Klima, ich habe bisher kein Fahrzeug gehabt, wo das "Perfekt" funktionierte.
Musste immer selbst dafür sorgen, wo die Luft rauskommt :)
Wg. der Rückfahrkamera, da kann mann doch im Systemmenü einstellen, wann und wie sie reagieren soll..
Meine war zb. so eingestellt, dass sie noch 10sec lang das Bild zeigt, obwohl ich schon vorwärts fahre..
Dachte erst, wäre ein "BUG", war aber eine System-Einstellung.
Daher, mal dort nachschauen.

Btw. es gibt ja mittlerweile die 17.46er Version, seit April, vlt. passt diese besser zu Dir.. ;)
 
Und du bist da sicher mit den gleichen Geräten?
 
Zumindest bis 2014 /Vorfacelift war das anders. Der Overland hat ja auch ein Alpine Gerät und der Summit (und SRT?) ein HK.
Die werden sich nicht nur in der Software unterscheiden, oder?
 
Hatte nicht einer noch Kontakt zu SOX, der müsste es wissen .
 
Bei der Rückfahrkamera meinte ich, dass ich Einsteige in das Fahrzeug gleich starte und gleich den Rückwärtsgang einlege. 
 
Nun muss ich bei der neuen Software warten bis die Kamera einschaltet. Vor dem SW Update war es so, dass egal wie weit der Bootvorgang war, mit Einlegen des Rückwärtsganges ging sofort die Rückfahrkammera an.

Viele Grüße Uwe
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@Uwe : stimmt, so wurde es "uns" erzählt...das es "unterschiedliche" Geräte sind..
Auf jedenfall erkennt die Sofware bzw. das Geräte einige SRTs nicht mehr korrekt.
Denn, bei manchen my2014er SRTs sind die APPs mit aktueller 17.46er SW vorhanden.
Das spricht wiederum für die These der unterschiedlichen Geräte..

Wie dem auch sein, ich habe jetzt ein "neues" mit dem SW-STand 15..irgendwas und die PP-Pages
laufen.
Vlt. lade ich mir die 16er Version von SOX Seite runter..und instaliere es, wobei,
"..never touch an runing system..." :D :D
ich trau mich daher nicht ;)
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
guzzi97 schrieb:
Vlt. lade ich mir die 16er Version von SOX Seite runter..und instaliere es, wobei,
"..never touch an runing system..." :D :D
ich trau mich daher nicht ;)
 
 
Ich würde es so lassen, nach all dem Theater mit dem Uconnect hier im Thread!
 
Sonst bereut man es noch... :wave:
 

Nordenfan

Member
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
42
Danke
17
Standort
im Osten
Hallo in die Runde,
 
bin noch ein Neuling und habe nach dem Durchlesen dieses umfangreichen Threads eine Frage:
 
hatte beim Kauf meines MY 2014 Limited den Händler gefragt, ob die aktuellsten verfügbaren Navidaten an Bord sind mit der klaren Antwort "Ja".
Jetzt weiß ich, dass ich Kartendaten von der Erstzulassung, Stand 09/2012 drauf sind und nie ein diesbezügliches Update erfolgte.
Uconnect-Stand ist aber aus 2015 (15.26.01), muss also schon mal upgedatet worden sein.
 
Kann ein Kartenupdate auf den aktuellen Stand (Q2-2017) erfolgen, wenn das Uconnect nicht den aktuellsten Stand hat?
Mein Uconnect läuft an sich ganz gut, manchmal verstellt sich die eingestellte Temp. beim Neustart oder die gespeicherten Radiosender sind mal kurz "weg.
Aber mit solchen "kleinen" Sachen könnte ich leben...
 
Vielen Dank für Eure Antworten und Grüße von Nordenfan
 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Du musst bitte unterscheiden zwischen System Software und Kartensoftware. Letztere kann man käuflich beim Jeephändler erwerben, die Systemsoftware bekommst Du von Jeep, Kostenlos i. d. R. im Rahmen der Wartung. Das ist im Wesentlichen Bug Fix, also Fehlerbeaeitigung!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hallo Nordenfan,

wie Uwe schreibt, Du musst Unterscheiden zwischen Navisoftware und Systemsoftware.

Zuerst, der Händler hat geschwindelt, wenn Du Karten Q2 2012 hast, dann ist das der Kartenstand
der bei Auslieferung Deines GCs war.
Neue Karten gibts nur beim Händler, für ca. 200 bis 300,00

Deine Systemsoftware ist zwar nicht die neuste (aktuelle 17.46..) aber ist schon mal
upgedatet...bei Auslieferung der ersten my2014 GCs war die Version 14..05.03..

Also, Kartenupdates gibts Kostenpflichtig nur beim Händler...
Systemsoftware entweder ausm Netz laden und selbst installieren oder beim Händler
Obowhl, sofern Dein uconnect problemlos läuft, würde ich es auch so lassen..

Denn, was ist neu am update ?
Neue Fehler :)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07

Abstürze / Ungereimtheiten nach Uconnect Update 17.09.07 - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Absturz U-Connect System

    Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
  • Abstürze uConnect

    Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
  • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

    WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Absturz U-Connect System

      Absturz U-Connect System: Hallo Gemeinde,   bei meinem JK unlimited CRD BJ07/2015 mit U-Connect Sytem stürzt häufig genau jenes ab. Navi aktiv, Musik (von USB stick) läuft...
    • Abstürze uConnect

      Abstürze uConnect: Hallo,   ich moechte kurz um Eure Hilfe bitten:   Gibt es hier Nutzer, die folgendes Verhalten ihres Navigations/Entertainment-Systems beobachten...
    • WH Software Absturz des elektr Schiebedachs

      WH Software Absturz des elektr Schiebedachs: ich hatte jetzt schon das 2. Mal, dass sich das Schiebedach offensichtlich in der Software-Steuerung "aufgehängt" hat. Das äußert sich derart...
    Oben