dieterh
Guest
Guten Morgen allerseits,
seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Liberty 2.8CRD Automatik. Das Auto haben wir von einem Insolvenzverwerter gekauft, vorher stand es etliche Monate (über den Winter) unbewegt auf einem Platz. Fahrzeug startet und läuft einwandfrei - nach Starthilfe. Die Batterie ist mausetot, nach Ladeversuch mit einem Ladegerät und auch nach längerem Fahren mit dem Wagen kommt die Leerlaufspannung nicht über 7V.
Was mich erstaunt ist, dass eine 50Ah Gelbatterie von Optima eingebaut ist... Eine größere (Grundfläche nur 25x17cm) Batterie passt imho überhaupt nicht in die Befestigung.
Kann das so sein? Wurden manche Versionen des KJ serienmäßig mit so einer Batterie ausgestattet? Oder was gehört da normalerweise hinein? Vielleicht kann von euch einer netterweise mal die Grundfläche seiner Batterie messen.
Viele Grüße, Dieter
seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Liberty 2.8CRD Automatik. Das Auto haben wir von einem Insolvenzverwerter gekauft, vorher stand es etliche Monate (über den Winter) unbewegt auf einem Platz. Fahrzeug startet und läuft einwandfrei - nach Starthilfe. Die Batterie ist mausetot, nach Ladeversuch mit einem Ladegerät und auch nach längerem Fahren mit dem Wagen kommt die Leerlaufspannung nicht über 7V.
Was mich erstaunt ist, dass eine 50Ah Gelbatterie von Optima eingebaut ist... Eine größere (Grundfläche nur 25x17cm) Batterie passt imho überhaupt nicht in die Befestigung.
Kann das so sein? Wurden manche Versionen des KJ serienmäßig mit so einer Batterie ausgestattet? Oder was gehört da normalerweise hinein? Vielleicht kann von euch einer netterweise mal die Grundfläche seiner Batterie messen.
Viele Grüße, Dieter