Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

Diskutiere Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist...
Martli

Martli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2021
Beiträge
70
Danke
29
Hallo zusammen,
habe gerade einen neuen Handsender für die Zentralverriegelung meines Facelift-XJ bekommen (zwei Tasten, die Fernbedienung ist schwarz und hat so etwas wie eine Knochen-Form), aber da sind keine Batterien drin. Wer von Euch weiß, welchen Batterietyp ich brauche?

Dankeschön...
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
2x CR 2016 lautet das Suchergebnis hier im Forum.
Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden?
 
Martli

Martli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2021
Beiträge
70
Danke
29
Ne, leider nichts mehr vorhanden, ich bin schon froh, dass ich gestern zwei neue Schlüssel codieren lassen konnte, da ich nur einen einzigen Schlüssel bekommen habe, der alleine schon mechanisch ziemlich abgenudelt war... :)

Aber danke für die Auskunft. D.h. in einer Fernbedienung 2 von den CR2016? Spannend...
 
Martli

Martli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2021
Beiträge
70
Danke
29
Danke, habe den Taschenrechner gerade nicht gefunden. ;-)
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hey,
frunzt die FB sofort wieder oder muss man die erst wieder mit der Bordelektrik verbinden? Anleitung?
 
Martli

Martli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2021
Beiträge
70
Danke
29
Keine Ahnung, aber die Bordelektrik bekommt ja eigentlich gar nicht mit, wenn man Batterien wechselt, oder!? Da es sich hier aber um neue FB handelt werde ich die sicherlich erstmalig codieren müssen. Der freundliche Fiat-Händler ist daran aber gestern kläglich gescheitert, weil der "alte Meister" krank war. Bin gespannt, ob die das noch hinbekommen. Wenn Ihr einen Tipp habt, wer das im Münchner Raum für mich machen könnte (die FB liegen bei mir) bin ich dankbar!
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wer das in München kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Für die Codierung benötigt man:
a) ein DRBIII-Gerät
b) jemanden, der damit umgehen kann
Das sind eigentlich auf jeden Fall alle, die schon vor FIAT Jeep-Vertragshändler und -Werkstätten waren.
Anrufen und fragen.
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
880
Danke
1.086
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Servus zusammen,

ich habe grade auch die FB Batterien für meinen aktuellen XJ 2000er wechseln müssen und es waren wie von Candyman beschrieben zwei der CR2016 drin gewesen. Ich habe wieder zwei neue CR2016 rein gemacht und die FB und ZV haben sofort wie gewohnt reagiert. - Freude!

:jump:


Jetzt habe ich aber noch eine Frage, nur Intresse halber.
Auf meiner FB steht noch so grade lesbar was von 3V. (Könnte aber auch 2x3V heissen, was davor steht ist nicht mehr erkennbar).
Zwei CR2016 in Reihe sind nach Adamriese 6V. (...und das ganz ohne Taschenrechner, faszinierend...:newlaugh:)

Und ich meine mich erinnern zu können, dass damals bei meinem erster XJ 2000er nur eine einzige 3V CR2032 (hab die Verpackung noch :hehe: ) in der FB drin war und die FB auch so gfunzt hat.

Nun, das ist jetzt sicherlich keine oberschweinswichtige Frage, aber (Er)Klärung derer dennnoch wäre hilfreich, um im Forum durch Suche und Finde vielleicht Verwirrung zu vermeiden.

Wie ist denn die Lage bei den FL Besitzern mit der Knochen FB?
Habt ihr alle zwei CR2016 drin, oder manche vielleicht auch nur eine, zB. ne dicke CR2032, so wie es bei mir mal war?
 
Zuletzt bearbeitet:
ElGolea

ElGolea

Member
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
51
Danke
23
2xCR2016 beim FL 1997.

Aber in den kleinen knochenförmigen Transpondern vom FL1997 sind überhaupt keine Batterien, das sind RFID-Chips. Aber die hat der 2000er ja im Schlüssel.
 
Thema:

Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung?

Welche Batterie für Handsender für die Zentralverriegelung? - Ähnliche Themen

  • Neue Batterie für den JKU

    Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
  • Neue Batterie für ZJ

    Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
  • Batterie Trennschalter für Seilwinde

    Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
  • 1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren)

    1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren): Hi, Mein dicker kommt bald und ich will Zeitnah die Stossstange wechseln und eine Ahk verbauen. Jetzt hat der JL ja wohl eine Hauptbatterie und...
  • Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel

    Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel: Hallo zusammen, ich würde gern die beiden Batterien an meinem Granny austauschen. Leider bekomme ich im Netz nur die Größere (Starterbatterie) zu...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Batterie für den JKU

      Neue Batterie für den JKU: Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
    • Neue Batterie für ZJ

      Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
    • Batterie Trennschalter für Seilwinde

      Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
    • 1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren)

      1 Batterie oder 2 abklemmen für Umbauten (AHK/Parksensoren): Hi, Mein dicker kommt bald und ich will Zeitnah die Stossstange wechseln und eine Ahk verbauen. Jetzt hat der JL ja wohl eine Hauptbatterie und...
    • Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel

      Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel: Hallo zusammen, ich würde gern die beiden Batterien an meinem Granny austauschen. Leider bekomme ich im Netz nur die Größere (Starterbatterie) zu...
    Oben