Neue Batterie für den JKU

Diskutiere Neue Batterie für den JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen? Danke für eure Hilfe...
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Hallo Zusammen

Welche Austauschbatterie ist für den JKU 2015, 2,8D zu empfehlen, ohne Änderungen anderer Art vorzunehmen?
Danke für eure Hilfe.

Gruss und schönen Abend
 
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Danke!
 
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Hi Tom

Die Bosch S5 A11 AGM wird aber als Nichtpassend eingestuft.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Soweit ich weiß, hatte eine Rubi? Baureihe mal eine kürzere/kleinere Batt drin.
Einfach die Alte ausmessen, Anschlüsse beachten und dann eine passende AGM wählen.
Wenn Du Dich an der Kapazität der Alten orientierst wirst Du bei der Suche schnell fündig.
Hersteller, das ist aktuell so eine Diskussion, da sich die Qualität von Starterbatterien wohl allgemein verschlechtert.
Dazu gibt‘s hier im Forum auch schon eine Menge drüber zu lesen.

Servus
Rainer
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Meine originale hat gute 7 Jahre gehalten. Danach die Banner gerade mal knapp 3. Nun habe ich auf Varta gesetzt. Mal sehen wies wird.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Maße stehen oben und stimmen. Länger passt nicht rein. Welche du dann verbaust ......
 
Hotzenplotz100

Hotzenplotz100

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
84
Danke
16
Standort
GL
Danke allen, versuche es mal mit dem alten Namen Varta.
Varta 580901080D852 Silver Dynamic AGM Autobatterien, 12 80 Ah, 800 A (EN)
 

marcaurell

Member
Mitglied seit
04.11.2015
Beiträge
56
Danke
29
EFB ist besser geeignet da hitzereistenter wie AGM. (beim JK Diesel wird die Batterie sehr heiß) Ich empfehle EXIFE EFB denn Exide gibt 36 Monate Garantie. Die entsprechende Exide ist die EL800.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Das ist aber das einzige Argument, dass für eine EFB spricht.
Alleine wegen der Rüttelfestigkeit würde ich im Wrangler aber immer eine AGM nehmen.
Natürlich nicht ohne die serienmäßigen Termohülle!
Hat schon mal jemand die Umgebungstemperatur bei der Batterie im JK CRD gemessen?

Banner z.B. gibt hier folgendes an:
Grundsätzlich empfiehlt Banner eine Betriebstemperatur von max. -40 bis +55 Grad Celsius, die optimalen Lagerbedingungen liegen bei ca. +25 bis +27 Grad Celsius. Die Hinweise gelten für alle Blei-Säure-Batterien - somit gültig für konventionelle-, EFB-, AGM- und GEL-Technologie.

» Upgrade EFB zu AGM Start-Stop-Autobatterie ❘ Banner Batteriewissen

EFB AGM Vergleich.
⊳ AGM und EFB - Was ist der Unterschied? ❘ Banner Batteriewissen

Servus
Rainer
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
Serienmäßig war bei mir ne AGM verbaut. Die hat bis Februar bummelige 7.5 Jahre gehalten und wurde vorsorglich wieder gegen eine exide AGM getauscht.
Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hab ich ebenso gemacht. Meine war fast 8 Jahre und hat den Motor immer noch gestartet. Aber es war zu merken, dass sie schwächer wurde.
 
Örnie

Örnie

Member
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
57
Danke
61
Hi,

In meinem 2012er JKU ist keine AGM verbaut. Suche auch gerade eine neue und bin verwundert, hier von einer AGM zu lesen?! War das beim JK schon immer eine AGM oder erst mit der Erfindung von Start/Stop was meiner nicht hat?

Fragen über Fragen...
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Start/Stop hatte nur der JK mit Schaltgetriebe, AGM sind aber auch bei Automatik verbaut.
Hast Du wirklich noch die erste Originale drin?

Servus
Rainer
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hi,

In meinem 2012er JKU ist keine AGM verbaut. Suche auch gerade eine neue und bin verwundert, hier von einer AGM zu lesen?! War das beim JK schon immer eine AGM oder erst mit der Erfindung von Start/Stop was meiner nicht hat?

Fragen über Fragen...
Fülle bitte die Signatur mit ein paar Infos, danke.
In der Tat hatte mein 2013 3.6er auch noch eine normale Blei-Säure-Batt.
Parallel die Diesel wohl schon ab Werk AGM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
AGM bei AHK vom Werk
 
Thema:

Neue Batterie für den JKU

Neue Batterie für den JKU - Ähnliche Themen

  • Neue Batterie für ZJ

    Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
  • Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?

    Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?: hallo,   ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut. Dabei ist mir dieser kleine Schlauch aufgefallen - siehe Bild   Wo gehört der hin? Ich...
  • Vorschag für neue Batterie (4,7l V8 HO Baujahr 2002)

    Vorschag für neue Batterie (4,7l V8 HO Baujahr 2002): Hallo,   muss mir wohl ne neue Batterie kaufen: 4,7l V8 HO, Baujahr 2002.   Gibt es da einen Standard oder eine darüber hinausgehende Empfehlung...
  • neue Batterie für einen PFL ZJ V8

    neue Batterie für einen PFL ZJ V8: Hallo Gemeinde!   Benötige für meinen Dicken eine neue Batterie. Habe seit knapp 4 Jahren eine Banner drin. Eigentlich noch kein Alter und die...
  • Suche eine neue Batterie für den Jeep Patriot 2.0 CRD

    Suche eine neue Batterie für den Jeep Patriot 2.0 CRD: Moin,   ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meinen Jeep Patriot 2.0 crd 140 PS.   Hatte mir bei eBay diese hier ...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Batterie für ZJ

      Neue Batterie für ZJ: Moin, mein ZJ braucht dringend eine neue Batterie. Ich hätte auch gerne eine, die ordentlich Saft hat. In einem Thema von vor über 10 Jahren...
    • Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?

      Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?: hallo,   ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut. Dabei ist mir dieser kleine Schlauch aufgefallen - siehe Bild   Wo gehört der hin? Ich...
    • Vorschag für neue Batterie (4,7l V8 HO Baujahr 2002)

      Vorschag für neue Batterie (4,7l V8 HO Baujahr 2002): Hallo,   muss mir wohl ne neue Batterie kaufen: 4,7l V8 HO, Baujahr 2002.   Gibt es da einen Standard oder eine darüber hinausgehende Empfehlung...
    • neue Batterie für einen PFL ZJ V8

      neue Batterie für einen PFL ZJ V8: Hallo Gemeinde!   Benötige für meinen Dicken eine neue Batterie. Habe seit knapp 4 Jahren eine Banner drin. Eigentlich noch kein Alter und die...
    • Suche eine neue Batterie für den Jeep Patriot 2.0 CRD

      Suche eine neue Batterie für den Jeep Patriot 2.0 CRD: Moin,   ich bin auf der Suche nach einer neuen Batterie für meinen Jeep Patriot 2.0 crd 140 PS.   Hatte mir bei eBay diese hier ...
    Oben