4,7l WJ springt nach Motorrep.nicht an

Diskutiere 4,7l WJ springt nach Motorrep.nicht an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vielleicht noch als Erklärung zu den Bildern:   Ich habe die Ritzel genau parallel übereinandergelegt und dann aus allen 4 Richtungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Altautoschrauber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
14
Danke
2
Vielleicht noch als Erklärung zu den Bildern:
 
Ich habe die Ritzel genau parallel übereinandergelegt und dann aus allen 4 Richtungen fotografiert, um mal darzustellen wie unterschiedlich die "Fenster" sind/waren!
 
Ich hoffe das dies der Fehler war, warum der Chero nach der Rep. nicht mehr anspringen wollte! Schließlich bekam der Sensor total falsche Zündzeitpunkte gemeldet!
 
Was ich mir allerdings überhaupt nicht erklären kann: Wie konnte dieser Überholsatz für einen 4,7er Grand Cherokee WJ verkauft werden!???
 
Nach 6 Monaten brauche ich mich nun leider nicht mehr damit bei dem Verkäufer melden! :nacht:
 
Aber es ist vielleicht für andere Chero-Schrauber hier eine kleine Warnung bei den Teilen sofort auf diese ganzen Fehler zu achten und genau mit den Original-Teilen zu vergleichen, damit euch die Mehr-Arbeit erspart bleibt welche mir dadurch entstanden ist!
 
Heute geht es dann wieder ans zusammenbauen....bei uns ist für die kommende Woche Schnee gemeldet...! :cold:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.246
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du verschraubst aber nicht allen Ernstes den NW Sensorring mit dem Ritzel ohne jede Sicherung?
 
 
 
Waren also doch die Steuerräder... :jester:
 

Det65

Guest
Ich würde die Mutter anheften am Gewinde...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Altautoschrauber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
14
Danke
2
Hi!
 
Steuerrad....aber die Zeiten (Punkte, bzw. 12Uhr-Stellung) stimmten ja! :rofl:
 
Wer kommt denn auch beim Schrauben darauf die eigens für diesen Motor gekauften Neuteile so genau zu vergleichen!? :mobilephone:
 
Und keine Angst wegen Sicherung der Schrauben! Ich habe in die 5,5mm-Löcher des Ritzels ein M6-Gewinde geschnitten und die Schrauben dort mit hochfester Schraubensicherung eingedreht! Die Muttern sind dann nochmals mit hochfester Schraubensicherung (Loctide) angedreht worden!
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Gibt's vllt Unterschiede bei nonHo und Ho?

Wird schon seine Gründe haben wieso es zwei verschiedene gibt...
 

Altautoschrauber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
14
Danke
2
Das kann ja sein! Aber dann müßte er darauf hinweisen! Und habe wie gesagt gezielt für den Wagen gekauft!
 

Altautoschrauber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
14
Danke
2
Hallo!
 
Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben!!!
 
Es lag tatsächlich an der "Fensterscheibe"! Nun läuft der Motor!
 
Schraubergruß!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.246
Danke
4.900
Fahrzeug
Nunja, einige...
Altautoschrauber schrieb:
Das kann ja sein! Aber dann müßte er darauf hinweisen! Und habe wie gesagt gezielt für den Wagen gekauft!
 

Naja...solch Ladenhüter und Irrläufer gibt es wohl in jedem Shop...wer weiss wofür das Kit wirklich war, bei den Änderungen, die nötig waren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4,7l WJ springt nach Motorrep.nicht an

4,7l WJ springt nach Motorrep.nicht an - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

    WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
  • Crd springt nicht an

    Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

    3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Ähnliche Themen

    • WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an

      WG 2.7 springt nach HD Pumpen nicht mehr an: Hi zusammen, Habe gestern meine HD Pumpe, die Leitungen (durchsichtige mit schwarzen Schlauchen original Mercedes) und Kraftstofffilter(mahle)...
    • Crd springt nicht an

      Crd springt nicht an: Moin moin ich Kim habe ein Jeep Wrangler Sahara bj 2008 crd Mein Oder das Problem vom Auto ist Es springt sehr slecht an Beim auslesen gab der...
    • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

      CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
    • 3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(

      3.0 CRD Springt nicht an. Fehler U1108 :(: Hallo liebe Jeep-Gemeinde. Ich brauche mal Euer Schwarmwissen! Seit gestern springt mein Jeep nicht mehr an. Er hatte einen Tag vorher schonmal...
    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    Oben