4,2l versus 4,0l Motor

Diskutiere 4,2l versus 4,0l Motor im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; gute idee... meiner ist auch unverkäuflich :wave: da ist wohl war... selbst bei den 121 ps ist nicht immer einigkeit... gruß maik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
:rofl: Das ist Max. PS bei xU/min....

Das max. drehmoment liegt bei beiden viel früher an....
Das weiß ich doch. Hab nur keine Drehmomentangaben irgendwo finden können.
Ich dacht halt wenn der 4,2er Max. PS bei niedriger Drehzahl hat, wird das bei Drehmoment ähnlich sein.
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Ich weiß ja nicht woher Eure Infos kommen, aber ich kenne beide Kurven.
Ein Stock 4,2er hat sowohl weniger Leistung, als auch weniger Drehmoment als der Stock 4.0
und das über das ganze Drehmomentband. Der 4,0er kommt einem nur untenrum lahmer vor, weil sein Drehmoment bis nach oben bleibt (die Leistung also bis kurz vor dem Begrenzer ansteigt)

Der Sound des 4,2ers gefällt mir allerdings auch besser :blush:

Der 4.0 hat bereits ab 1000rpm ca. 260Nm, Peak bei ca. 300Nm/3600rpm
Der 4,2er hat sein Peak von ca. 260Nm bei ca. 2000rpm und fällt bereits bei ca. 2500rpm deutlich ab.
Machen kann man wie ja alle wissen bei beiden was...
Wem das Drehmomentverhalten des 4,2ers gefällt, der braucht nur dessen Nocke in den 4.0 bauen :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4,2l versus 4,0l Motor

4,2l versus 4,0l Motor - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

    Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
  • Deutsches versus EU versus Nordamerikafahrzeug

    Deutsches versus EU versus Nordamerikafahrzeug: Hallo, wenn man auf Autoscout oder Mobile nach Neufahrzeugen sucht findet man folgende: Deutsches Model EU Model Reimport aus Nordamerika. Kann...
  • Procal versus App/OBD2

    Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
  • AEV procal versus Superchip

    AEV procal versus Superchip: Nutzt jemand von Euch das Superchip Gerät statt des procal? Gibt es Vergleiche, worin sich beide unterscheiden?
  • Motor I6 4L non HO versus HO ?

    Motor I6 4L non HO versus HO ?: habe da jetzt 2 Maschinen, nen nonHO und nen HO zur Verfügung. Jetzt tät mich interessieren welcher der beiden aus welchen Gründen der bessere...
  • Ähnliche Themen

    • Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?

      Haltbarkeit Vorderachse D30 HP versus D44 std ?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute: hat eine D44 std Vorteile bezüglich Standfestigkeit des Teller/ Kegelrades bei 4.88er Übersetzung...
    • Deutsches versus EU versus Nordamerikafahrzeug

      Deutsches versus EU versus Nordamerikafahrzeug: Hallo, wenn man auf Autoscout oder Mobile nach Neufahrzeugen sucht findet man folgende: Deutsches Model EU Model Reimport aus Nordamerika. Kann...
    • Procal versus App/OBD2

      Procal versus App/OBD2: Hallo Leute, nachdem ich meine Scheinwerfer und Blinker gegen LED`s getauscht habe (LTPRTZ- Frontscheinwerfer, Smoked Blinker no name aber E4)...
    • AEV procal versus Superchip

      AEV procal versus Superchip: Nutzt jemand von Euch das Superchip Gerät statt des procal? Gibt es Vergleiche, worin sich beide unterscheiden?
    • Motor I6 4L non HO versus HO ?

      Motor I6 4L non HO versus HO ?: habe da jetzt 2 Maschinen, nen nonHO und nen HO zur Verfügung. Jetzt tät mich interessieren welcher der beiden aus welchen Gründen der bessere...
    Oben