Motor I6 4L non HO versus HO ?

Diskutiere Motor I6 4L non HO versus HO ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; habe da jetzt 2 Maschinen, nen nonHO und nen HO zur Verfügung. Jetzt tät mich interessieren welcher der beiden aus welchen Gründen der bessere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paule0815

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
habe da jetzt 2 Maschinen, nen nonHO und nen HO zur Verfügung.

Jetzt tät mich interessieren welcher der beiden aus welchen Gründen der bessere oder schlechtere ist.

Wenn man in den Foren so quer liest ist die Meinung ja 50 zu 50.

Konstruktiv vom Block mit Welle, Kolben gib es ja keine Unterschiede. Ob Kopf generell unterschiedlich sammt Ansaugbrücke scheint mir erstmal nicht so und wäre auch nicht so das Problem.

Was also spricht für welchen ? Und welcher ist die bessere Basis für´s stroken im nächsten Winter ?
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Wenn du einen kaputten Motor im Indianer ersetzen willst mach den rein der jetzt auch drin ist sonst wird er nicht ohne größere Mods laufen.

Mir persönlich gefällt der nonHO von der Laufkultur besser. Paßt besser zum Jeep.
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Hallo

Kommt drauf an was Du machen willst! Der Non hat sein max. Drehzmoment früher als der Ho, kommt also unten besser. Wenn Du viel ziehst oder so fährst das Du viel Kraft bei wenig Drehzahl brauchst dann Non.

Gruß Peter

Es stimmt, dass der non HO sein maximales Drehmoment früher hat, aber der HO hat bei derselben Drehzahl das gleiche Moment, packt dann aber nochmal was drauf. Irgendwo hats einen Thread mit den Drehmomentkurven.
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Der non HO (Renix) Block ist besser für den Strokerumbau geeignet, da der
Guss einen höheren Nickelanteil hat und deshalb haltbarer ist. Spielt aber wahrscheinlich
erst bei den 4,9er oder 5,0er Strokern eine Rolle.
Die Gussnummer müsste ich nachschauen.

Dann noch mit einem HO Zylinderkopf kombiniert und optimal ists.

Was noch toll am Non HO ist ist, dass die Elektronik verdammt einfach gestrickt ist.
Ich habe bei einem Motorumbau den kompletten Kabelbaum (Motor und Automatik)
an einem Tag neu verkabelt und alles rausgeschmissen was die Elektronik nicht zum
laufen braucht.

lg Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor I6 4L non HO versus HO ?

Motor I6 4L non HO versus HO ? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • 4,2l versus 4,0l Motor

    4,2l versus 4,0l Motor: Warum ist dieser Motor so unbliebt? Erscheint mir beim stöbern im forum so zu sein........ Gruß Andreas
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

      Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
    • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

      Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • 4,2l versus 4,0l Motor

      4,2l versus 4,0l Motor: Warum ist dieser Motor so unbliebt? Erscheint mir beim stöbern im forum so zu sein........ Gruß Andreas
    Oben