Shawny
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Grüße zusammen, seid einer Woche fängt mein Grüner mich an mit der Batterie-Ladung zu ärgern. Ich hatte seid einer Weile ein Problem was sporadisch aufgetreten ist und zwar habe ich die Zündung AN gemacht und das Motor-Strg. hat nicht reagiert (es ging keine Check-Engine Lampe an) und die Spritpumpe zuckte auch nicht, nach einigen malen Zündung AN-AUS fing die Check-Engine Lampe dann an zu flackern und die Spritpumpe hörte sich für 5 Sekunden an wie ein Kompressor danach ist alles gut kann Zündwechsel machen und alles geht, sobald ich den Motor Starte fängt er an auf 2-3 Töppen zu laufen das geht etwa 20 Sekunden dann Läuft alles als wäre nie etwas gewesen. Ich hatte zum Anfang vermutet eine schlechte Masse wäre das Problem hab aber mittlerweile alles an Austauschbaren Kabel erneuert und auch alle Punkte im Motorraum gereinigt hatte nichts gebracht.
So weit so gut habe mir dann gesagt weiter fahren beobachten das ging für 1-2 Monate bis letzte Woche, Ich fahre entspannt durch die Stadt und mache meinen üblichen Kontrollblick auf den Tacho und bin erschrocken mit einmal zeigt meine Batterie Anzeige 19v Ladespannung an, im ersten Moment dachte ich vielleicht ist der Tacho defekt ,bin also mit dem Multimeter an die Batterie und Tatsache im Standgas hatte ich 14,3v Ladespannung und sobald ich die Drehzahl erhöht habe springt er auf 17-19v Ladespannung.
Ich habe nun bereits versucht zu Googeln woran das liegen könnte mir ist klar das es nur der Spannungsregler sein kann jedoch ist da die Meinung der Bauteilverortung gespalten, die einen sagen der Spannungsregler sitzt im Strg. PCM und andere sagen der Xj hat einen Externen Regler. Ich vermute das mein Motor-Strg. defekt ist da es bereits zum vorherigen Fehlerbild passen würde.
Mein Xj. ist Bj 92 HO 136Kw natürlich ist das der 4.0 Motor
Ich hoffe ihr könntet mir bei dem Problem weiter helfen
MfG
Shawny
So weit so gut habe mir dann gesagt weiter fahren beobachten das ging für 1-2 Monate bis letzte Woche, Ich fahre entspannt durch die Stadt und mache meinen üblichen Kontrollblick auf den Tacho und bin erschrocken mit einmal zeigt meine Batterie Anzeige 19v Ladespannung an, im ersten Moment dachte ich vielleicht ist der Tacho defekt ,bin also mit dem Multimeter an die Batterie und Tatsache im Standgas hatte ich 14,3v Ladespannung und sobald ich die Drehzahl erhöht habe springt er auf 17-19v Ladespannung.
Ich habe nun bereits versucht zu Googeln woran das liegen könnte mir ist klar das es nur der Spannungsregler sein kann jedoch ist da die Meinung der Bauteilverortung gespalten, die einen sagen der Spannungsregler sitzt im Strg. PCM und andere sagen der Xj hat einen Externen Regler. Ich vermute das mein Motor-Strg. defekt ist da es bereits zum vorherigen Fehlerbild passen würde.
Mein Xj. ist Bj 92 HO 136Kw natürlich ist das der 4.0 Motor
Ich hoffe ihr könntet mir bei dem Problem weiter helfen
MfG
Shawny