37er Reifen, doch welche Achse???

Diskutiere 37er Reifen, doch welche Achse??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Olá, ich habe auch nach dem Jeep Camp am WE die ESP BAS Lampe an. Irgendwie fange ich mir immer einen Schlag aufs Rad ein und dann steht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Olá,

ich habe auch nach dem Jeep Camp am WE die ESP BAS Lampe an. Irgendwie fange ich mir immer einen Schlag aufs Rad ein und dann steht das Lenkrad ein wenig schief, dann ein paar Kilometer Straßenfahrt und die Lampe geht nicht mehr aus.

Also mein Cherokee ist da gefühlt weit weniger empfindlich.

Über Pfingsten in Ballenstedt fuhr auch ein Unlimited mit 37ern und einem Longarm Fahrwerk rum. Schätze mal war ein RE 4,5" Fahrwerk.
Ich muss schon sagen, da waren so ein paar Löcher da haben sich die YJ und TJ und XJ mit 31er Reifen schon ziemlich konzentriert, da ist der JK lachend und scherzend einfach so durchgerollt. Der ging schon so gut, das es fast langweilig war, weil einfach zu gut.
In engen Passagen aber dann halt schlecht, weil zu lang und zu großer Wendekreis.

Trotzdem muss ich seit dem WE sagen,
37er und Longarm in nem Unlimited hat doch irgendwie was, nicht meins, aber auch nicht daneben, schon cool... :p

Gruss
RubyONE
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
JK bis 37er für leichtes Gelände und Touren ist OK, für alles andere eine "Kampfsau" auf den Anhänger.
Ich hab zwar nicht das ganze Thema im Detail durchgelesen, hab auch viele andere Themas hier im Forum verpasst, aber dies ist mir aufgefallen.
37er reichen für leichtes Gelände?
OK, dass man mit 31er keine Trophy gewinnt, stimmt.
Aber mit 33ern kommt man schon weit. Sehr weit !!. Mit 35ern etwas weiter, Gelände abhängig.
Oder ist es heute Mode, dass ohne 37er man zum Autobahn SUV gehört?

Liebe Grüsse,
Pir (ein wohl veralteter Jeeper)
PS: kann aber auch an der Uhrzeit liegen, das sich was nicht richtig vestanden hab :p.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich hab zwar nicht das ganze Thema im Detail durchgelesen, hab auch viele andere Themas hier im Forum verpasst, aber dies ist mir aufgefallen.
37er reichen für leichtes Gelände?
OK, dass man mit 31er keine Trophy gewinnt, stimmt.
Aber mit 33ern kommt man schon weit. Sehr weit !!. Mit 35ern etwas weiter, Gelände abhängig.
Oder ist es heute Mode, dass ohne 37er man zum Autobahn SUV gehört?

Liebe Grüsse,
Pir (ein wohl veralteter Jeeper)
PS: kann aber auch an der Uhrzeit liegen, das sich was nicht richtig vestanden hab :devil:.

Ehrlich gesagt genügen mir meine 33er "Reifchen" absolut um im Gelände Spaß zu haben - allerdings hat Joachim dahingehend Recht - wenn es richtig derb werden soll muss eine "Kamfpsau" her ... :devil:

Grüße

Grammatis :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

37er Reifen, doch welche Achse???

37er Reifen, doch welche Achse??? - Ähnliche Themen

  • 37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:

    37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:: Ein Autohaus hat mir angeboten, den Gladiator mit AEV 2,5 FW mit 37er Rädern auszustatten, OHNE Highfender und natürlich mit Tüv und Eintragung...
  • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

    Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
  • Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport

    Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport: Ich bin jetzt auf die 37er km2 gegangen. Sind nicht viel größer aus die 35er Cooper. Hab keine 35er goodrich bekommen. Hab dem Jeep eh 30ps und...
  • 37er Cooper STT auf Originalfelge

    37er Cooper STT auf Originalfelge: wer weiss was zur Eintragung, wo und wie? ich habe bereits ein 4 "" procomp fahrwerk mit lenkungsdämpfer und 50 mm spurverbreiterung Danke...
  • 37er Reifen eintragen

    37er Reifen eintragen: habe letztes jahr noch ohne probleme auf meinem XJ 33er mit selbst gebautem fahrwerk eingetragen bekommen. wollte jetzt auf meinem K 1500 37er. da...
  • Ähnliche Themen

    • 37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:

      37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:: Ein Autohaus hat mir angeboten, den Gladiator mit AEV 2,5 FW mit 37er Rädern auszustatten, OHNE Highfender und natürlich mit Tüv und Eintragung...
    • Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co

      Reifen auswuchten bei 35er, 37er & Co: Ich habe 35er auf meinem JK. Diese wurden mit recht vielen Gewichten vor einigen Jahren ausgewuchten. Wurde auch ordentlich gemacht und zusätzlich...
    • Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport

      Meine Erfahrung 37er vs 35er auf JKU Sport: Ich bin jetzt auf die 37er km2 gegangen. Sind nicht viel größer aus die 35er Cooper. Hab keine 35er goodrich bekommen. Hab dem Jeep eh 30ps und...
    • 37er Cooper STT auf Originalfelge

      37er Cooper STT auf Originalfelge: wer weiss was zur Eintragung, wo und wie? ich habe bereits ein 4 "" procomp fahrwerk mit lenkungsdämpfer und 50 mm spurverbreiterung Danke...
    • 37er Reifen eintragen

      37er Reifen eintragen: habe letztes jahr noch ohne probleme auf meinem XJ 33er mit selbst gebautem fahrwerk eingetragen bekommen. wollte jetzt auf meinem K 1500 37er. da...
    Oben