2te Funkfernbedienung/Handsender programmieren

Diskutiere 2te Funkfernbedienung/Handsender programmieren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen XJ einen 2ten Handsender zulegen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauch ich dazu nur einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Hamm
Hallo zusammen, ich möchte mir für meinen XJ einen 2ten Handsender zulegen.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauch ich dazu nur einen Schlüssel, und den neuen Handsender.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob das mit meinen XJ auch so geht, wie ich im Netz gefunden habe.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Ich habe übrigens die rechteckige Fernbedienung die zu dieser Zeit wohl auch im Grand verbaut wurde.


Alle Türen geschlossen, Zündung auf OFF/AUS.

Fahrertür öffnen, Knopf an Fahrertür auf LOCK stellen

Zündung auf RUN/EIN stellen.

Am Handsender auf LOCK drücken und für 5Sekunden
gedrückt halten bis die Türen auf und wieder zu gehen

Zündung innrhalb von 20 Sekunden wieder auf OFF/AUS stellen
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Mumpitz, geht ja um den Handsender. Sorry.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
ACHTUNG: Die oben gepostete Anleitung zum Programmieren des Handsenders bezieht sich auf das Infrarot-Modell, welches bis 95/96 in den Prefacelift Cherokees und Grand Cherokees ab Werk üblich war.
Ab Facelift können die (Funk)-Sender nur mit dem DRB Diagnosegerät vom Mechaniker programmiert werden. Die Fernbedienungen von Grand Cherokee Z (Facelift) und Cherokee Facelift sind übrigens auch nicht identisch, trotz gleichem Design. Der Chip für die Wegfahrsperre steckt nämlich beim XJ nicht im Sender sondern im Schlüssel.

Programmierung sollte aber gegen einen Obolus in die Kaffeekasse beim Freundlichen problemlos gehen.
 
blibla

blibla

Member
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Schweden
Hej

Gilt diese Anleitung auch für diese Fernbedienung?



Wen ja, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer machen oder hat einer eine, die er nicht mehr braucht?
Wie wechselt man die Batterie? Ich hab den dreh nicht raus.

Winnie Erica
 

HansA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Hamm
Alles klar,
dann also Handsender kaufen und ab zum Freundlichen.
Einen Ersatzschlüssel kann man selbst programmieren?
Brauch ich zwar im Moment noch nicht, aber vielleicht jemand anderes.
Vielleicht kannst Du Dein Posting nochmal wiederholen Oliver.

Batteriewechsel ist bei den meisten Fernbezienungen immer gleich:
Selten was zu Schrauben, meistens ists ja nur geclipst, oder aber es gibt nen Kopf der gedrückt werden muss und gleichzeitig auseinanderziehen.

Vielen Dank

Grüße aus Würzburg
Hans
 

Peter_W

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
61
Danke
1
Standort
Bodensee
Hallo miteinander

also das mit dem Ersatzschlüssel anlernen würde mich jetzt auch intressieren.

Und wo bekommt man den Schlüssel her?

Ich hab nämlich vor Kurzem beim Schlüsseldienst einen nachmachen lassen.

Das hat inklusive programmieren 80€ gekostet.


Gruss Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.995
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist aber keine Original Jeep Ferni <_< - da hat mal jemand was nachgerüstet bzw. umgebaut.
Kann dir aber leider nicht sagen, welcher Hersteller das ist.

Im Zweifel würde ich mir eine Funk Ferni von Webasto nachrüsten, die bekommst du mit zwei Handsendern
in der Bucht für um die 80 Euro...
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2te Funkfernbedienung/Handsender programmieren

2te Funkfernbedienung/Handsender programmieren - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung und WFS

    Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

    Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
  • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

    Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
  • Funkfernbedienung Handsender woher ?

    Funkfernbedienung Handsender woher ?: Hallo Gemeinde,   da mir mein WJ leider ohne den Sender der FB verkauft wurde wollte ich mal fragen, ob man hier einen gebrauchten kaufen kann und...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung und WFS

      Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
    • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

      Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
    • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

      Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
    • Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen

      Reichweite Funkfernbedienung 434Mhz erhöhen: Weil die Reichweite der XJ Fernbedienung ja einigermaßen bescheiden ist und ich eh gerade den Himmel demontiert hatte... Das Funkmodul sitzt über...
    • Funkfernbedienung Handsender woher ?

      Funkfernbedienung Handsender woher ?: Hallo Gemeinde,   da mir mein WJ leider ohne den Sender der FB verkauft wurde wollte ich mal fragen, ob man hier einen gebrauchten kaufen kann und...
    Oben