HJL
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Threadstarter
Dank Otto´s Info hab ich vor einiger Zeit auch damit angefangen, mal das 2-takt Öl als Zusatz im Diesel zu fahren.
Nach meinem Empfinden hat sich an der "Laufkultur" des Motors nichts geändert. Er nagelt jetzt nicht weniger. Ich meine, beim Kaltstart eine leichte Verbesserung zu spüren, aber da kann ich mich auch täuschen.
Mein Motor nagelt für meinem Geschmack sowieso nicht so dolle und seit dem Einbau der Tuningbox (bin voll überzeugt von dem Teil) läuft er kalt und warm mehr als manierlich. Der 2,8 l, 163 PS, den ich mal kurz für ne Probefahrt hatte, war da deutlich lauter.
Ich kippe jetzt also pro Tankfüllung zwischen 0,25 bis 0,30 l von dem Zweitaktöl in den Tank und hoffe, so meiner Einspritzpumpe genug Schmierung für ein langes Leben zu verschaffen.
Hab noch nen angefangenen 5 l Kanister von dem Öl gehabt. Jetzt ist der leer und ich wollte neues Öl kaufen.
Fragt mich der Freundliche: "Teilsyntetisch oder Vollsyntetisch?"
Boing, wieder so ne Frage, die ich liebe!
Natürlich nicht auf den Kanister geschaut, was ich bisher gefahren habe und Kanister schon entsorgt.
Vollsyntetisch wird wohl besser sein, jedenfalls ist er teurer. 13,50 €/l.
Denke, teilsyntetisch tut´s auch......oder?
Bei nem 20 l Kanister liege ich unter 5,- € /l.
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit der teilsyntetischen Suppe gemacht?
Nach meinem Empfinden hat sich an der "Laufkultur" des Motors nichts geändert. Er nagelt jetzt nicht weniger. Ich meine, beim Kaltstart eine leichte Verbesserung zu spüren, aber da kann ich mich auch täuschen.
Mein Motor nagelt für meinem Geschmack sowieso nicht so dolle und seit dem Einbau der Tuningbox (bin voll überzeugt von dem Teil) läuft er kalt und warm mehr als manierlich. Der 2,8 l, 163 PS, den ich mal kurz für ne Probefahrt hatte, war da deutlich lauter.
Ich kippe jetzt also pro Tankfüllung zwischen 0,25 bis 0,30 l von dem Zweitaktöl in den Tank und hoffe, so meiner Einspritzpumpe genug Schmierung für ein langes Leben zu verschaffen.
Hab noch nen angefangenen 5 l Kanister von dem Öl gehabt. Jetzt ist der leer und ich wollte neues Öl kaufen.
Fragt mich der Freundliche: "Teilsyntetisch oder Vollsyntetisch?"
Boing, wieder so ne Frage, die ich liebe!
Natürlich nicht auf den Kanister geschaut, was ich bisher gefahren habe und Kanister schon entsorgt.
Vollsyntetisch wird wohl besser sein, jedenfalls ist er teurer. 13,50 €/l.
Denke, teilsyntetisch tut´s auch......oder?
Bei nem 20 l Kanister liege ich unter 5,- € /l.
Hat jemand schlechte Erfahrungen mit der teilsyntetischen Suppe gemacht?