Dopamin
Member
Threadstarter
Hi.
Sicher wurde das hier schon besprochen oder durchgetextet, nur finde ich nix !
Im motor-talk.de Forum ist ein ellenlanger Thread über:
0,25l 2 Takt Öl von Liquid Moly Teile-Nr. 1052 bei jeder Tankfüllung dazumischen weil:
1. Pumpe geschmiert wird. Seit entschwefeltem Diesel fast null Schmierwirkung
2. Besserer Motorlauf.
3. Kaltstartverhalten zum Positiven verändert.
4. Rußwölkchen verschwunden.
5. Injektoren werden sauber gehalten.
Der Preis für das Öl ist 5-6 €, also nix Wildes.
Bekannter fährt das so in seinem DB Vito und ein anderer in seinem Taxi ( E 270er ).
Beide bestätigen diese Aussagen in etwa.
Der Sternendocktor im motor-talk Forum scheint richtig Plan von der Materie zu haben aber ich vertraue auf mein Jeep-Forum
Was meinen unsere Diesel Experten ?
Habt Ihr Erfahrungen ?
Hoffe nicht, das ich ein ewig altes Thema neu aufrolle.
Bin jetzt aber gespannt, ob ich auch zum 2 Takter werde.
Sicher wurde das hier schon besprochen oder durchgetextet, nur finde ich nix !
Im motor-talk.de Forum ist ein ellenlanger Thread über:
0,25l 2 Takt Öl von Liquid Moly Teile-Nr. 1052 bei jeder Tankfüllung dazumischen weil:
1. Pumpe geschmiert wird. Seit entschwefeltem Diesel fast null Schmierwirkung
2. Besserer Motorlauf.
3. Kaltstartverhalten zum Positiven verändert.
4. Rußwölkchen verschwunden.
5. Injektoren werden sauber gehalten.
Der Preis für das Öl ist 5-6 €, also nix Wildes.
Bekannter fährt das so in seinem DB Vito und ein anderer in seinem Taxi ( E 270er ).
Beide bestätigen diese Aussagen in etwa.
Der Sternendocktor im motor-talk Forum scheint richtig Plan von der Materie zu haben aber ich vertraue auf mein Jeep-Forum
Was meinen unsere Diesel Experten ?
Habt Ihr Erfahrungen ?
Hoffe nicht, das ich ein ewig altes Thema neu aufrolle.
Bin jetzt aber gespannt, ob ich auch zum 2 Takter werde.