2-Takt Öl in den Diesel reinkippen

Diskutiere 2-Takt Öl in den Diesel reinkippen im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Bin gerade darauf gestossen, daß bei Motor-Talk das Thema 2Takt Öl zum Diesel zumischen viel diskutiert wird. Daß die Einspritzung dabei besser...
  • Ersteller Ersteller Bambino
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bambino

Member
Dabei seit
08. Aug. 2006
Beiträge
213
Punkte
0
Bin gerade darauf gestossen, daß bei Motor-Talk das Thema 2Takt Öl zum Diesel zumischen viel diskutiert wird.

Daß die Einspritzung dabei besser geschmiert wird leuchtet echt ein.

Kann ja nicht schaden, werds mal versuchen.
 
Bin gerade darauf gestossen, daß bei Motor-Talk das Thema 2Takt Öl zum Diesel zumischen viel diskutiert wird.

Daß die Einspritzung dabei besser geschmiert wird leuchtet echt ein.

Kann ja nicht schaden, werds mal versuchen.


Also meine Dieselerfahrungen liegen schon einige Jahre zurück, aber, ich würd´s lassen :devil:

und bei neuen Dieseltriebwerken schon gleich 2x

Gib mir mal bitte den Link dazu bier
 
Bin gerade darauf gestossen, daß bei Motor-Talk das Thema 2Takt Öl zum Diesel zumischen viel diskutiert wird.

Daß die Einspritzung dabei besser geschmiert wird leuchtet echt ein.

Kann ja nicht schaden, werds mal versuchen.

Hört sich an, wie ein Besuch beim Orakel von Delphi. Ich würde anderen das Probieren überlassen - grad beim CRD.

Gruß,
Matthias
 
.... das mag mit alten Motoren funktionieren, aber mit den CRD´s würde ich das gänzlich lassen.

und überhaupt, warum ausgerechnet 2-takt-öl - weil es sich besser mit Benzin mischt bier

Diesel hat doch Selbstschiereigenschaften im Gegensatz zum Benzin - das ist trocken :)

Ja, jetzt fällt´s mir ein, ich glaub mich erinnern zu können bei alten Bulldogs Einspritzpumpen mit Öler gesehen zu haben - aber so was fährst Du doch nicht :devil:
 
so wie es ich anhört willst Du es "vorsorglich" machen?

Totaler quatsch, eine moderne ESP benötigt keinen öler etc. mehr.
 
so wie es ich anhört willst Du es "vorsorglich" machen?

Totaler quatsch, eine moderne ESP benötigt keinen öler etc. mehr.

Öler nicht, aber Schmierung. Das ganze dürfte aus dem Bestreben heraus entstanden sein, die Wirkung der bis zu 15% RME im aktuellen Diesel (5% sollten es ja nur sein) und die daraus resultierende größere Fraßneigung der ESP zu überbrücken.

Auf dem Tankdeckel steht "Diesel fuel only" also kommt da auch nichts anderes rein. Experimente dürften da überflüssig sein. (Siehe oben) An eine Wirksamkeit der Methode kann ich nicht recht glauben - eher ist bei dem Experiment nix passiert und jemand meinte nun, den Stein der Weisen zu haben.

Gruß,
Matthias
 
Das Thema wurde/wird bei Motor-Talk ausgiebig diskutiert.

Habs auch nur überflogen, weils so umfangreich war, aber was ich so rausgelesen hab, daß der heutige Dieselkraftstoff keine so guten Schmiereigenschaften hat wie früher mal. Scheint eher aggresiv (richtig geschrieben?) zu sein.

Bei "Ralfs Mercedesforum" ist eine Umfrage drinnen, wo einige das schon probiert haben und die meisten sogar mit der Meinung, daß der Motor danach ruhiger läuft.

Aber auf den neuen Papst-Caps steht ja auch drauf "Wer glaubt ist nicht alleine" ??!!

So verkehrt kanns aber nicht sein, sonst könnte man ja auch Dieselöl in den Druckluftnagler reingeben, wenns gut schmieren würde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2-Takt Öl in den Diesel reinkippen

Ähnliche Themen

Diesel Aditive oder 2 Takt Öl in den Tank

Frage zu kurzer Motorlauf beim Umparken, Ölverdünnung, etc.

HEMI-Tick mit ATF Flush beheben...

Never-Ending-Story 2.2l Diesel - Fehler P24A4

Grand Cherokee 3.0 Ltr. Diesel - Von defekter Turbolader Kühlleitung zum 4 Low Allradausfall

Zurück
Oben