2" OME Fahrwerk für TJ

Diskutiere 2" OME Fahrwerk für TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Dann teile uns doch mal mit wo do wohnst. Denn vieleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe der dir das OME oder was anderes für weniger als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Dann teile uns doch mal mit wo do wohnst. Denn vieleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe der dir das OME oder was anderes für weniger als 1000,-anbietet und das auch noch mit Einbau.
Würde mich nicht wundern
 

XJakob

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
OME ist die beste wahl !
habe bei mir ebenfalls ome verbaut und muss sagen egal wo ich fahre ich bin immer zufrieden - nicht zu hart und nicht zu weich. hatte in meinem vorigen jeep Cherokee Trailmaster drin und somit kenn ich jetzt den unterschied von gut und schlecht......

der einbau ist gar keine grosse sache - ich hab meines bei der werkstatt um die ecke machen lassen gegen wenig geld - federn und dämpfer tauschen kann ja jeder....
den lenkungsdämpfer hab ich sicherheitshalber im nachinein auch gekauft da ich mit 33ern fahre ( welche übrigens problemlos bei 2,5" passen)
sonst nix , kein sye auch keine getriebeabsenkung -auch keine vibrationen - fährt sich alles bestens ....

btw. ich seh da überhaupt kein problem wenn jemand ein angebot reinstellt - erstens steht nirgens top secret drauf und zweitens ist ein händler echt arm wenn er zu seinem seinem angebot nicht öffentlich steht ....desweiteren was gibts da zu verbergen ????? weiss eh jeder was nitrocharger kosten... :shocked:
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
also ich hab auch bei mir ein 2" fahrwerk einbauen lassen.
ohne getriebe absenken und verlängerung.
die räder schleifen auch nicht.
der tüv hat keine probleme gemacht und ich bin zufrieden ist besser wie das org. fahrwerk.
und vorne denn lenkungsdämpfer gleich mit tauschen.

tschau
horst
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
NA das nenn ich Format füllend. Aber das schleift ja schon beim leichten einfedern.
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
Hallo ihr zwei :smileJap:
Einfach mal Beitrag Nr. 9 lesen.
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Hi Uwe! Wie schauts denn jetzt mit der Drehzahl aus? :smileJap:
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
Grüss dich Marcus
"Deine" 4,11 Achsübersetzung passt schon ganz gut zu den 33er Reifen! :smileJap:
Frag mich jetzt aber nicht nach -- welche Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit-- , ist das falsche Tachoritzel drin.

@ Thomas
NA das nenn ich Format füllend. Aber das schleift ja schon beim leichten einfedern.


Nee, nicht wirklich.

Gruss Uwe
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ja ist schon manchmal eigenartig! 2,5 OME mit 33er schleift nicht und keine Vibs und 2 FW von woanders mit quasi 32 hat selbst nach 20tkm und 2 Jahren noch die Getriebeabsenkung weil ohne=Vibs und schleift wenn Begrenzer hinten raus wären und Vorne würde ich die Verbreiterungen beim einfedern und Lenken abreissen.
Aber dann sin 2,5 vieleicht nicht 2,5 oder 2 nicht 2
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
es gibt kein 2.5" OME fahrwerk. man erreicht höchstens 2.5" wenn man die vielzu harten HD federn nimmt. dann aber auch nur hinten, weils vorn zu schwer ist beim 6zyl für 2.5" lift.
je nach getriebe-art ist der antriebs-strang auch länger/kürzer. so braucht mancher bei 2" ne absenkung und mancher mit 3 nicht.
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
Hallo Thomas
Meine Antwort auf deine Feststellung :-- schleift ja schon beim leichten einfedern-- scheint dir irgenwie nicht zu gefallen.
Das es vorne so nicht passt, hab ich selber geschrieben!
Warum die Kiste hinten höher als vorne ist, steht auch eine Seite vorher.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingebaut ist übrigens :
Vorne OME 932
Hinten OME 941 -- also die mittlere Ausführung.
Gruss Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" OME Fahrwerk für TJ

2" OME Fahrwerk für TJ - Ähnliche Themen

  • Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?

    Welchen Federspanner empfehlt ihr fürs Fahrwerk?: Guten Abend, ich baue gerade mein Fahrwerk um und werde ohne Federspanner nicht auskommen. Funktionieren die billigen einfachen zwei Spindeln mit...
  • Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks

    Brauche Tipps für engere Auswahl des richtigen Fahrwerks: Hallo zusammen, vorab erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell und ausführlich geholfen haben. Nun bin ich schon ein wenig schlauer und bin...
  • Gutachten eines Fahrwerkes für den YJ von vor 2000

    Gutachten eines Fahrwerkes für den YJ von vor 2000: Hallo Jeep-Fans, Ich bin mit meinem Oldtimer am verzweifeln. Bereits der dritte Gutachter sagt mir, dass ich ein Gutachten von vor 2000 für die...
  • Fahrwerk ZJ5.9 => Passende Federn für Bilstein B6

    Fahrwerk ZJ5.9 => Passende Federn für Bilstein B6: Hallo Gemeinde, ich muss meinen ZJ wieder aktivieren, da ich für meine Imkerei ein kräftiges Zugpferd benötige. Beginnen werde ich mit...
  • Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse

    Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse: Hey Jeeples, weiter ging es mit der kleinen Restauration unseres 93er und ich hab mal die Federn und Stoßdämpfer der Vorderachse gewechselt. Habs...
  • Ähnliche Themen

    Oben