2" OME Fahrwerk eingebaut

Diskutiere 2" OME Fahrwerk eingebaut im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde Ich hab am WE endlich mein 2" OME Fahrwerk eingebaut. Kompliment an YJumper der das im Carport gemacht hat! Wir hatten eine Bühne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
Hallo Gemeinde

Ich hab am WE endlich mein 2" OME Fahrwerk eingebaut.
Kompliment an YJumper der das im Carport gemacht hat!
Wir hatten eine Bühne und noch genug Probleme!

Bestellt wurde ein Komplett Fahrwerk.
Geliefert:
4 Dämpfer
4 Federn
Getriebeabsenkungskit
Polybuchsen - die Dinger welche in die Federn gesteckt werden
3 Hülsen - auf jeden Fall mal eine zuwenig!

1. Frage: Sollten die U-Bügel auch dabei sein?
wir haben 2 abgerissen und damit schon das erste Problem!

Die Hülsen welche die Schrauben führen in den Polybuchsen mussten wir die alten nehmen.
Vorne sehen die richtig übel aus! Da brauch ich für vorne auf jeden Fall neue, inkl. Schrauben.

2. Frage soll ich die originalen Federschäkel weiter verwenden und nur die Buchsen und Schrauben erneuern?
Oder gibt's was anderes vernüftiges? Längere Schäkel seien ja Gift für die Blattfedern, hab ich gelesen.

Die Bremsschläuche vorne sind recht knapp hab ich das Gefühl. Vor allem weil ich die JKS Qick Disconnects verbauen will, was uns gleich um nächsten Problem führt:

3.Wie bau ich die Dinger ein???

Stabi oben:


Stabi / Halterung unten:


JKS:



Hilfe!!

Danke schon mal

gruss
martin
 
Carsten41238

Carsten41238

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
204
Danke
0
Standort
41238 Mönchengladbach
einfach die alten stabies raus und die neuen rein , wenn die klemmens mal kräftig raus klopfen , dann einfach die neuen reinhängen unten und oben wieder verschrauenben und fertig.

bei mir waren beim Fahrwerk neue U-Bügel mit dabei , und hab die alten schäkel genommen war gar kein problem.

und bremsleitungen müßen bei 2" glaub ich nicht neu das sollte noch reichen , war bei mir jedenfalls so hatte vorher 2,5" drin und hatte die orginalen bremsleitungen drinnen , nur jetzt bei 4" hab ich neue reingemacht.
 
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
Hi Carsten

Einfach verschauben?
Also genau da hab ich wohl nen Konten im Hirn!

Ich hab 2 Teile mit Splint, eins mit Innengewinde und eins mit Aussengewinde
Oben Schraube durch und Teil für Splint (mit Innengewinde) verschrauben, ok.

Unten siehts ohne so aus:


Bleibt jetzt noch ein Teil für Splint mit Aussengewinde
äh hä????
ich habs noch nicht kapiert :king:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hi Carsten

Einfach verschauben?
Also genau da hab ich wohl nen Konten im Hirn!

Ich hab 2 Teile mit Splint, eins mit Innengewinde und eins mit Aussengewinde
Oben Schraube durch und Teil für Splint (mit Innengewinde) verschrauben, ok.

Unten siehts ohne so aus:


Bleibt jetzt noch ein Teil für Splint mit Aussengewinde
äh hä????
ich habs noch nicht kapiert :king:
Tja ... nicht nur das du da keinen splint durch bekommst.. das is auch noch ein kleinerer durchmesser an der unteren stabiaufnahme.
ich hab mir von einem kollegen neue drehen lassen, die alten von den federplatten rausgeflext und die neu gedrehten draufgeschweißt.

So schaut das jetzt aus.
Kannst aber natürlich auch 2 von den mitgelieferten blechen dranschweißen und da deine stifte mit den außengewinden dranschrauben. Ich finde 1. schauts schrottig aus.. und 2. finde ich das nicht sehr stabiel.
Mit den kurzen bremsleitungen... also bei meinem 4" FW wahren nur halter dabei um di eleitungen etwas weiter runterzuziehen.. würde dir aber auch empfehlen längere zu nehmen.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Zu1 waren bei mir auch nicht dabei die liefert OME nicht mit

Zu2nehm einfach die alten schäkel Alte feder raus neue rein


Bei den Bremsleitungen einfach die Halterung am Rahmen was Runter biegen dann passt oder wenne ganz auf nummer sicher gehen willst halterung umschweissen die Bremsleitung an sich ist lang genug es scheitert nur an der halterung


Gruss Manu
 

XJoachim

Guest
Die JKS werden nicht an der originalen unteren Aufnahme befestigt. Die Metallplättchen mit dem Loch müssen angeschweisst werden und die alten Halterungen abgeflext. Schau mal in die Einbauanleitung :king:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hab da mal ein Bild gefunden
Anhang anzeigen 4115

So hab ich das damals gemacht.

Untere Schraube an der Platte ab Flexen und die Plättchen hin schweißen. oben einfach verschrauben. Fertig
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
marcus ich habe es direkt auf die federhalterung geschweisst
 

FroschauKJe

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Eppelheim
Hi Dirk,

was meinst Du mit Federhalterung???
Hinter dem "Lochblech" muß noch so viel Platz sein, daß Du die Bolzen anschrauben kannst und die JKS sollten einigermaßen senkrecht stehen.

Gruß :king:
 

FroschauKJe

Member
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Eppelheim
Hi Dirk,

genau so ist es bei mir auch und hält.

:king:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

bei mir sieht´s so aus:



die originalbremsleitungen sind für 2" mit quicker discos definitiv zu kurz.

ich hab´ vo. stahlflexleitungen mit 70cm länge, hinten sind´s glaub ich 60 cm, verbaut. :king:


:blush:
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Gemeinde

Ich hab am WE endlich mein 2" OME Fahrwerk eingebaut.
Kompliment an YJumper der das im Carport gemacht hat!
Wir hatten eine Bühne und noch genug Probleme!


Asche auf mein Haupt :king: :blush:

Das Problem mit dem Wechsel der Koppelstangen hatte ich aber schon lange vorher. Hatte damals nur neue eingebaut, wegen der ausgeschlagenen Buchsen. Am Ende ärgerts mich, dass ich nicht doch gleich die JKS gekauft habe. Aber gut, was nicht ist, wird ja noch werden.

Also weiterhin noch viel Spass und Erfolg beim Umbau. :hehe:

Gruss

Heiko
 
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
Die JKS werden nicht an der originalen unteren Aufnahme befestigt. Die Metallplättchen mit dem Loch müssen angeschweisst werden und die alten Halterungen abgeflext. Schau mal in die Einbauanleitung :smileJap:
Danke!!

bisher bin ich immer von nur reinschauben ausgegangen...
Die Anleitung hab ich gelesen, oder versucht...
Auf anschweissen wär ich vielleicht auch noch gekommen

auf jeden Fall hab ich was gelernt...

gruss
martin
 
Jumper

Jumper

Member
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hi Martin,

wie weit bist Du denn jetzt mit dem Einbau?

Gruss


Heiko
 
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
hi Heiko

Das Fahrwerk ist drin!

jetzt nur noch die Buchsen und Schrauben der vorderen Federschäkel auswechseln.

dann noch die JKS und in dem Zug die Bremsleitungen versetzen oder auswechseln.

ne Kleinigkeit, dachte nur nicht dass da soviel dran hängt :heuldoch:

alles wird gut, ist nur eine Frage der Zeit und des Glaubens :smileJap:

Falls es dann mal fertig wird gibt's Bildää

Grüsse und Danke für die Infos

Martin
 
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
Eine Frage noch:
muss ich die JKS eintragen lassen?
gruss
martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" OME Fahrwerk eingebaut

2" OME Fahrwerk eingebaut - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen

    Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen: Hallo in die Runde, wahrscheinlich sieht man schon an meinem Problem, dass ich noch nicht so erfahren mit dem TJ bin, wie andere. Daher brauche...
  • Fahrwerk eingebaut "seltsam"

    Fahrwerk eingebaut "seltsam": Hi Jungs, haben gestern das Fahrwerk eingebaut (Rubicon Express Super Flex). Mensch ist der Hoch geworden :jester: Hammer Aber wie so oft sind...
  • Fahrwerk eingebaut!

    Fahrwerk eingebaut!: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen ein TrailMaster 3 zoll Fahrwerk gegönnt... Letzte Woche habe ich ihn schon eingebaut. Jedoch ist mir...
  • JK - OME 2" Fahrwerk eingebaut

    JK - OME 2" Fahrwerk eingebaut: Hallo Jk-ler, habe gestern mein Old Man Emu Fahrwerk mit 50mm Höherlegung eingebaut. :glasses: Das Kit von Taubenreuther besteht aus 4 Federn...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen

      Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen: Hallo in die Runde, wahrscheinlich sieht man schon an meinem Problem, dass ich noch nicht so erfahren mit dem TJ bin, wie andere. Daher brauche...
    • Fahrwerk eingebaut "seltsam"

      Fahrwerk eingebaut "seltsam": Hi Jungs, haben gestern das Fahrwerk eingebaut (Rubicon Express Super Flex). Mensch ist der Hoch geworden :jester: Hammer Aber wie so oft sind...
    • Fahrwerk eingebaut!

      Fahrwerk eingebaut!: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen ein TrailMaster 3 zoll Fahrwerk gegönnt... Letzte Woche habe ich ihn schon eingebaut. Jedoch ist mir...
    • JK - OME 2" Fahrwerk eingebaut

      JK - OME 2" Fahrwerk eingebaut: Hallo Jk-ler, habe gestern mein Old Man Emu Fahrwerk mit 50mm Höherlegung eingebaut. :glasses: Das Kit von Taubenreuther besteht aus 4 Federn...
    Oben