Fahrwerk eingebaut!

Diskutiere Fahrwerk eingebaut! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen ein TrailMaster 3 zoll Fahrwerk gegönnt... Letzte Woche habe ich ihn schon eingebaut. Jedoch ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen ein TrailMaster 3 zoll Fahrwerk gegönnt...
Letzte Woche habe ich ihn schon eingebaut. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Achse jetzt etw. nach links (in Fahrtrichtung) versetzt ist!

Woran kann es liegen? Am Panhardstab? Brauche ich beim 3" Fahrwerk einen Neuen?
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo,

wir haben bei mir das gleiche Fahrwerk eingebaut und ja, trotz Panhardstabverl. ist ein Achsversatz da.
Ich werde damit leben können.

Gruß Ralf

ach ja, ist Dein Jeep auch so extrem hoch gekommen?
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Hallo,

danke für die Info! Kann dadurch etw. mit in Leidenschaft gezogen werden?
Hast du sonst noch etw. einbauen müssen, was nicht im Lieferumpfang dabei war?

Ja, ist extrem hoch geworden! :wave:
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Pero,

naja, habe mir noch ne Stahlflexleitung HA besorgt ( siehe oben 4x4 ) 50 cm lang.
Bei mir schrabbert jetzt die Koppelstange am Rahmen. Sag mal Du hast Versatz nach
links? Bei mir ist die Achse eindeutig nach rechts gekommen.

Gruß Ralf :wave:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
meinst Du die Verlängerung zu verbauen war dann zuviel des Guten?
Na denn bau ichs mal zurück, denn es ist schon extrem.

Gruß Ralf
Bevor du zurückbaust... besorg dir einen einstellbaren Panhard - dann musst nur einmal ran :wave:
Wenn du die Verlängerung wieder rausmachst, wandert die Achse nach links.
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
ja aber wie kann das sein? Durch das Fahrwerk hätte der Panhard ja zu kurz sein müssen, deshalb
ja auch die Verlängerung? Stehe jetzt irgendwie im Wald.

Gruß Ralf

sorry hatte die obigen Postings nicht gesehen. Oh wieder Kohle ! :wave:
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Also bin ich mit einen neuen einstellbaren Panhardstab meine Probleme los, oder?


danke
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
danke für den Tipp...
 

DonPero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
104
Danke
1
Außer den lauten MTs ist mir nichts aufgefallen...
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Ach, wenn wir schon bei den Tipps sind und du/ihr Geld in die Hand nehmen musst... :wave:

... die Quicker Disconnects von JKS (teilbare + höhenverstellbare Koppelstangen) sind auch zu empfehlen.
Damit bringst du deinen Stabi an der Vorderachse wieder in den richtigen Winkel und hast eine enorme Verschränkung, sobald diese ausgehangen sind.

Waren längere Bremsleitungen dabei? Falls nicht, nachrüsten!!! Die originalen sind zu kurz, wenn die Quickers geöffnet werden.
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hast Du die Getriebabsenkung und die Keile mit verbaut? Wundert mich echt, Du hast
einen FL die sollen ja noch empfindlicher sein bei Liftaktionen.

Gruß Ralf
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Ach, wenn wir schon bei den Tipps sind und du/ihr Geld in die Hand nehmen musst... :wave:

... die Quicker Disconnects von JKS (teilbare + höhenverstellbare Koppelstangen) sind auch zu empfehlen.
Damit bringst du deinen Stabi an der Vorderachse wieder in den richtigen Winkel und hast eine enorme Verschränkung, sobald diese ausgehangen sind.

Waren längere Bremsleitungen dabei? Falls nicht, nachrüsten!!! Die originalen sind sonst zu kurz, wenn die Quickers geöffnet werden.
Naja, was muß das muß. Nur im Moment ist der Dicke ein schwarzes Loch. Und das Wort Bremsleitung verursacht mir im Moment
Gänsehaut, nachdem ich nur für den Einbau der Stahlflexleitung den kompletten Strang machen mußte.

Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk eingebaut!

Fahrwerk eingebaut! - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen

    Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen: Hallo in die Runde, wahrscheinlich sieht man schon an meinem Problem, dass ich noch nicht so erfahren mit dem TJ bin, wie andere. Daher brauche...
  • Fahrwerk eingebaut "seltsam"

    Fahrwerk eingebaut "seltsam": Hi Jungs, haben gestern das Fahrwerk eingebaut (Rubicon Express Super Flex). Mensch ist der Hoch geworden :jester: Hammer Aber wie so oft sind...
  • JK - OME 2" Fahrwerk eingebaut

    JK - OME 2" Fahrwerk eingebaut: Hallo Jk-ler, habe gestern mein Old Man Emu Fahrwerk mit 50mm Höherlegung eingebaut. :glasses: Das Kit von Taubenreuther besteht aus 4 Federn...
  • 2" OME Fahrwerk eingebaut

    2" OME Fahrwerk eingebaut: Hallo Gemeinde Ich hab am WE endlich mein 2" OME Fahrwerk eingebaut. Kompliment an YJumper der das im Carport gemacht hat! Wir hatten eine Bühne...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen

      Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen: Hallo in die Runde, wahrscheinlich sieht man schon an meinem Problem, dass ich noch nicht so erfahren mit dem TJ bin, wie andere. Daher brauche...
    • Fahrwerk eingebaut "seltsam"

      Fahrwerk eingebaut "seltsam": Hi Jungs, haben gestern das Fahrwerk eingebaut (Rubicon Express Super Flex). Mensch ist der Hoch geworden :jester: Hammer Aber wie so oft sind...
    • JK - OME 2" Fahrwerk eingebaut

      JK - OME 2" Fahrwerk eingebaut: Hallo Jk-ler, habe gestern mein Old Man Emu Fahrwerk mit 50mm Höherlegung eingebaut. :glasses: Das Kit von Taubenreuther besteht aus 4 Federn...
    • 2" OME Fahrwerk eingebaut

      2" OME Fahrwerk eingebaut: Hallo Gemeinde Ich hab am WE endlich mein 2" OME Fahrwerk eingebaut. Kompliment an YJumper der das im Carport gemacht hat! Wir hatten eine Bühne...
    Oben