Fahrwerk eingebaut "seltsam"

Diskutiere Fahrwerk eingebaut "seltsam" im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jungs, haben gestern das Fahrwerk eingebaut (Rubicon Express Super Flex). Mensch ist der Hoch geworden :jester: Hammer Aber wie so oft sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Hi Jungs,

haben gestern das Fahrwerk eingebaut (Rubicon Express Super Flex). Mensch ist der Hoch geworden :jester: Hammer
Aber wie so oft sind gritische Mängeln dabei :wave:

Nun zu euch kennt oder hattet Ihr auch das Malör?
a.) Die kleine hintere dünnen Stabistäbe liegen fast (3-5mm Abstand) an der Felge an. (Lösung: rein theoretisch müssten Spurverbreiterungen pflicht sein oder gleich andere Felgen) sehe ich das Richtig ??
b.) Wenn man das Auto höher legt, ist normal das sich der Lenker verdreht. So mit steht er nicht mehr auf gerader Stellung bei Geradeaus. Wie wird dies gelöst ??
(anderer Träger von der Lenkung? oder muss man an dem langen Stab zur Lenkung länger drehen.? )
c.) Muste ja die verlängerte Bremsschläuche montieren nur was uns nicht gefällt, ist das keine Bremsleitungshalter dabei sind. Wie habt Ihr dies gelöst? Muss ich mir was selbst bauen?

Sordelle das wars mal für Heute. gehen jetzt mal Kaffee trinken und dann gehts noch 4Std. weiter ans Bastelln ;)

Für euch Danke ich jetzt schon mal wieder im Vorraus für die Mithilfe. Bilder gibt ende nächster Woche denke ich :jester:

Lg Mucke
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hi Jungs,


b.) Wenn man das Auto höher legt, ist normal das sich der Lenker verdreht. So mit steht er nicht mehr auf gerader Stellung bei Geradeaus. Wie wird dies gelöst ??
(anderer Träger von der Lenkung? oder muss man an dem langen Stab zur Lenkung länger drehen.? )

Lg Mucke

man muss nach jeder art der höherlegung ( Fahrwerk od. Spacer ) die lenkung frisch einstellen , da sich durch die höherlegung die geometrie der lenkung verschiebt , und das lenkrad unter umständen nicht gerade steht



oliver
 

frankyd

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Kassel
Hallo, hatte dich in einem anderen Beitrag schon drauf hingewiesen mit den Haltern. Haben uns Metallwinkel gebogen ein Loch reingebohrt Bremsschläuche durchgesteckt und mit Klipsen von Suzuki Samurai Bremschlauchhaltern arretiert. Das gerade stellen des Lenkrades kannst du selber machen indem du an der Spurstange die Verschraubung löst, rechts links Gewinde, und durch drehen das Lenkrad wieder gerade srellst.
Die hinteren Stabistäbe laufen bei mir auch sehr nahe an der Felge mußten sogar die Auswuchtgewichte wieder entfernen und innen kleben. Haben aber bis heute noch nicht geschliffen an der Felge auch nicht bei voller Verschränkung.

MfG
Frank
 
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Cool danke für euere Hilfe !!
Ihr seit mir zu vor gekommen wollte eigendlich jetzt schreiben das ich alles erledigt bekommen habe. :devil:

Das mit den Bremsschläuche hab ich sehr gut gelöst bekommen (Eigenbau)...
Und das mit der Lenkung hat mit ProCol Modul gleich beim ersten mal geklabt.

Gruß Mucke :p
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Und das mit der Lenkung hat mit ProCol Modul gleich beim ersten mal geklabt.
Das man die Lenkung mit ProCal einstellen könnte, wäre mir neu. Da musst du schon mit nem Schraubenschlüssel hin. Oder was genau meinst du?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Das man die Lenkung mit ProCal einstellen könnte, wäre mir neu. Da musst du schon mit nem Schraubenschlüssel hin. Oder was genau meinst du?

Das ProCal bietet aber die Möglichkeit "elektronisch" - und zwar über die Blinker als Anzeige - die Lenkung quasi über die vorhande Sensorik korrekt mittig einzustellen - natürlich mach man das dann per "Schraubenschlüssel ... :devil:

Grüße

Grammatis :p
 
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Klar mit einem 15 Schlüssel ansetzen. Aber Hilfreich ist auch wenn man vorab dazu noch einen Laserwasserwage oder Laserpointer hat, damit auch die Reifen gerade stehen.
Klabt sehr gut. Hat auf jeden fall spass gemacht.

Gruß Mucke
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Und Mucke - wie sieht es aus - bist Du schon weiter mit Deinen Umbauten - irgendwelche Probleme/Infos/Bilder für uns ... ?

Grüße

Grammatis :p
 
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Gude,

oh ja es hat sich viel getann :jester:

-Fahrwerk eingebaut
-Xenonverbreiterungen montiert
-Reifen mit Felgen montiert. Muss Morgen aber abklären wo ich sie auswuchten lassen kann, da sie so groß sind und unwuchtig sind ...hmmmm oder wie habt Ihr dies gelöst?
-Bremsleitungshalter (Eigenbau) montiert
-zwei teiliger Dachträger montiert inkl. das Dachzelt
-Funkhalter (Eigenbau) mit Atenne montiert
-Funkgerät und IBS System im Auto verbaut. (zweite Batterie kommt jetzt rein (hätte dies gerne unterm Sitz verbaut)
-Handgriffe zum einsteigen (Eigenbau) montiert
-vorab schon Innen-Holräumen Konzerviert (Wax) Aussen kommt in zwei Wochen drann
-Nummerschildhalters vorne wie hinten (Eigenbau) montiert am Dachträger

was noch ansteht bis zum Urlaub:

-Kühlergrillschutz (Eigenbau)
-Aussenbeleuchtung vorne wie hinten
-kleine Elektrikarbeiten für Kompr.Kühlbox
-wenn es klabt noch PC / GPS einrichten
-Fahrzeug beklebung
-Schweller-Trittschutz anbringen
-besserer Länkungsdämper anbringen
und mal schauen was sich die Messe mit sich bringt :devil:

Bilder kommen noch wie versprochen. Da es bei uns wie ne Baustelle aussieht mache ich dies erst mal soweit fertig :p damit man dies besser erkennen kann *grinz*
Haben leider halt nur Abends dafür Zeit, da dauert dies etwas länger. :shocked: aber macht trotz allem viel Spass

Nächste Woche noch zum Tüv, dann gehts erstmal am Mittwoch nach Bad Kissingen :banghead:

Gruß @Mucke
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Mucke,
wir kommen auch am Mittwoch auf die Campingwiese und bleiben bis Freitag.

Also wenn Du nen grünen JK mit Dachzelt siehts, einfach ansprechen :banghead:

Gruss
RubyONE
 
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Cool das kannste aber klauben das ich euch finde hehehe... bin von Mittwoch Abend bis Sonntag dort :banghead:

Ihr könnt ja nach einem Weißen JK (AZ- Kenzeichen) ausschau halten. Kann man nicht übersehen da ein schöner 130 Landy mit Kabine (Eigenbau) dabei steht.
Wer im letzten Jahr dort rumgegangen ist, dem ist sicherlich dieses Fahrzeug aufgefallen.

Lg Mucke
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Was macht man eigentlich von Mittwoch Abend bis Sonntag auf dieser "überschaubaren" Messe wenn man kein Aussteller ist ... ? :shocked:

Grüße

Grammatis :banghead:
 

XJoachim

Guest
Das hab ich mich auch gerade gefragt, ich fahre nicht mal 1 Tag hin.
 
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Was macht man an einem Forum Treffen :banghead:

Wir z.B. geniesen das zusammensein unter Offroader´s. Freunde die von weiter weg kommen, mal wieder zu Gesicht zu bekommen.
Für die Leute die sich nicht so Vertiefen in der Sache, für die wird es warscheinlich langweillig werden. :jester:
Aber jedem dem seinem wie er es brauch :shocked:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@Mucke

Hey, was ist los ? Man hört und sieht ja nix mehr von Deinen Umbauten !

Hat alles geklappt, läuft der Dicke ordentlich, alle Probleme gelöst - erzähl mal ...

Grüße

Grammatis :D
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, ja ja, wir wolln, wir wolln die Bilder sehn...

Gruss
RubyONE

(Also ich glaub ich bin mit meinen Umbauten deutlich langsamer, habe gerade erst die zweite Master-Pappe für den Zuschnitt meiner Innenausbau Bodenplatten fertig bekommen... geht dann morgen früh zum Anhänger Mann, der den Zuschnitt macht...)

Gruss
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk eingebaut "seltsam"

Fahrwerk eingebaut "seltsam" - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen

    Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen: Hallo in die Runde, wahrscheinlich sieht man schon an meinem Problem, dass ich noch nicht so erfahren mit dem TJ bin, wie andere. Daher brauche...
  • Fahrwerk eingebaut!

    Fahrwerk eingebaut!: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen ein TrailMaster 3 zoll Fahrwerk gegönnt... Letzte Woche habe ich ihn schon eingebaut. Jedoch ist mir...
  • JK - OME 2" Fahrwerk eingebaut

    JK - OME 2" Fahrwerk eingebaut: Hallo Jk-ler, habe gestern mein Old Man Emu Fahrwerk mit 50mm Höherlegung eingebaut. :glasses: Das Kit von Taubenreuther besteht aus 4 Federn...
  • 2" OME Fahrwerk eingebaut

    2" OME Fahrwerk eingebaut: Hallo Gemeinde Ich hab am WE endlich mein 2" OME Fahrwerk eingebaut. Kompliment an YJumper der das im Carport gemacht hat! Wir hatten eine Bühne...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen

      Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen: Hallo in die Runde, wahrscheinlich sieht man schon an meinem Problem, dass ich noch nicht so erfahren mit dem TJ bin, wie andere. Daher brauche...
    • Fahrwerk eingebaut!

      Fahrwerk eingebaut!: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen ein TrailMaster 3 zoll Fahrwerk gegönnt... Letzte Woche habe ich ihn schon eingebaut. Jedoch ist mir...
    • JK - OME 2" Fahrwerk eingebaut

      JK - OME 2" Fahrwerk eingebaut: Hallo Jk-ler, habe gestern mein Old Man Emu Fahrwerk mit 50mm Höherlegung eingebaut. :glasses: Das Kit von Taubenreuther besteht aus 4 Federn...
    • 2" OME Fahrwerk eingebaut

      2" OME Fahrwerk eingebaut: Hallo Gemeinde Ich hab am WE endlich mein 2" OME Fahrwerk eingebaut. Kompliment an YJumper der das im Carport gemacht hat! Wir hatten eine Bühne...
    Oben