2.8 CRD verweigert Gas-Annahme und stirbt ab

Diskutiere 2.8 CRD verweigert Gas-Annahme und stirbt ab im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus Gemeinde, neben den 5 cm Wasser, die hinter dem Beifahrersitz standen (siehe anderen Beitrag) und knartzenden Geräuschen beim Lenken, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Colon

Colon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
Servus Gemeinde,

neben den 5 cm Wasser, die hinter dem Beifahrersitz standen (siehe anderen Beitrag) und knartzenden Geräuschen beim Lenken, wenn der Wagen kalt ist, hat sich jetzt noch ein weiteres Problem des öfteren eingestellt: Wenn ich mit dem kalten 2.8 CRD Motor eine kurze Strecke von ca. 2 - 3 Kilometer fahre, z.B. zum Bäcker oder zur Tanke, dann dort den Motor abstelle und nach ein paar Minuten wieder starte, kommt der Motor nicht auf Touren, läuft nicht rund, nimmt kein Gas an und wenn man den Schalthebel auf R oder D stellt, geht er u. U. sogar aus. :wave:

Abhilfe: 15 Sekunden warten, wenn er unrund läuft und dann vorsichtig Gas geben, bis er auf Touren kommt.

Meine Frage: Kennt noch jemand das Problem? :angel:

Nach nur 6 Wochen Spass steht der Libby nächste Woche auf unbestimmte Zeit beim Freundlichen :bye:

Na ja, nach 9 Jahren mit Fahrzeugen mit dem Stern auf der Motorhaube bin ich ja ziemlich abgehärtet, was das angeht, alle 2 Monate ein Fahrzeug in die MB-Vertretung zu fahren gehört bei mir schon zum Ritual. Zumindest hat sich für mich der Weg nicht geändert.

Werde dann mal berichten, was es war (falls sie den Fehler finden).

Schöne Grüsse,

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.8 CRD verweigert Gas-Annahme und stirbt ab

2.8 CRD verweigert Gas-Annahme und stirbt ab - Ähnliche Themen

  • SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme

    SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme: Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Mein 2012er SRT hat 145TKM runter und fährt seit Beginn mit ner BRC-Gasanlage. Seit ca 12 Mon...
  • JLU Diesel verweigert den Dienst

    JLU Diesel verweigert den Dienst: Moin,    jetzt hat es uns also auch erwischt. Gestern vor drei Wochen auf dem Weg in den Urlaub. Mit Trailer und Boot am Haken,    Aber der Reihe...
  • Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte

    Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte: Hallo Wrangler-Treiber Mein Uconnect nervt mich gerade etwas. Aufgefallen ist es mir nach dem ich von der Fähre in Norwegen gefahren bin, davor...
  • Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil

    Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil: Komme gerade von o.g. Unternehmen Standort Stuttgart. Die wollen keinen Ölwechsel machen, weil ihr Öl nicht der Chrysler-Norm MS-12633 erfüllt...
  • YJ verweigert den Dienst

    YJ verweigert den Dienst: Moin Gemeinde, am Samstag hab ich den YJ Bj. 92 abgestellt und seitdem springt er nicht mehr an. Erste Vermutung war natürlich der CPS. Den haben...
  • Ähnliche Themen

    • SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme

      SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme: Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Mein 2012er SRT hat 145TKM runter und fährt seit Beginn mit ner BRC-Gasanlage. Seit ca 12 Mon...
    • JLU Diesel verweigert den Dienst

      JLU Diesel verweigert den Dienst: Moin,    jetzt hat es uns also auch erwischt. Gestern vor drei Wochen auf dem Weg in den Urlaub. Mit Trailer und Boot am Haken,    Aber der Reihe...
    • Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte

      Uconnect 735N verweigert sporadisch AUX Geräte: Hallo Wrangler-Treiber Mein Uconnect nervt mich gerade etwas. Aufgefallen ist es mir nach dem ich von der Fähre in Norwegen gefahren bin, davor...
    • Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil

      Verweigerter Ölwechsel beim SRT8 bei Mr.Wash/Mac-Oil: Komme gerade von o.g. Unternehmen Standort Stuttgart. Die wollen keinen Ölwechsel machen, weil ihr Öl nicht der Chrysler-Norm MS-12633 erfüllt...
    • YJ verweigert den Dienst

      YJ verweigert den Dienst: Moin Gemeinde, am Samstag hab ich den YJ Bj. 92 abgestellt und seitdem springt er nicht mehr an. Erste Vermutung war natürlich der CPS. Den haben...
    Oben