Pummel170
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Das Top-Tec1200 von Liqui-Moly bitte nicht benutzen. Das ist falsch von der Freigabe. Hatte ich auch drin lt. Ölliste von Liqui-Moly. Hab n viertel Jahr nach Getriebe Ölwechsel gesucht wie ein blöder wo das brummen und dröhnen her kommt zwischen 80-110 Kmh. Schalten wie ein Mülleimer,viel zu frühes hochschalten sodas der nächste gang unter der LL-Drehzahl ist. Dieses Phänomen kannte ich aus meinen Mercedes Schrauberzeiten wo es eine zeitlang kaputte Kühler von Valeo gab
( Kühlwasser im AT-Getrieböl). Neues Öl von Mercedes geholt (alter Arbeitgeber) mit 10 Litern gespült und Ruhe im Karton.
Das Top-Tec1200 ist für die Generation 124er und co. Das Top-Tec 1600 hat die Freigabe 236.14
https://www.automatikoelwechselsystem.de/files/MB%20Oelfreigabe.pdf
( Kühlwasser im AT-Getrieböl). Neues Öl von Mercedes geholt (alter Arbeitgeber) mit 10 Litern gespült und Ruhe im Karton.
Das Top-Tec1200 ist für die Generation 124er und co. Das Top-Tec 1600 hat die Freigabe 236.14
https://www.automatikoelwechselsystem.de/files/MB%20Oelfreigabe.pdf