2,8 CRD Automatik Motor abwürgen bei Kaltstart

Diskutiere 2,8 CRD Automatik Motor abwürgen bei Kaltstart im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das Top-Tec1200 von Liqui-Moly bitte nicht benutzen. Das ist falsch von der Freigabe. Hatte ich auch drin lt. Ölliste von Liqui-Moly. Hab n...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pummel170

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2017
Beiträge
6
Danke
1
Standort
Dithmarschen
Das Top-Tec1200 von Liqui-Moly bitte nicht benutzen. Das ist falsch von der Freigabe. Hatte ich auch drin lt. Ölliste von Liqui-Moly. Hab n viertel Jahr nach Getriebe Ölwechsel gesucht wie ein blöder wo das brummen und dröhnen her kommt zwischen 80-110 Kmh. Schalten wie ein Mülleimer,viel zu frühes hochschalten sodas der nächste gang unter der LL-Drehzahl ist. Dieses Phänomen kannte ich aus meinen Mercedes Schrauberzeiten wo es eine zeitlang kaputte Kühler von Valeo gab
( Kühlwasser im AT-Getrieböl). Neues Öl von Mercedes geholt (alter Arbeitgeber) mit 10 Litern gespült und Ruhe im Karton.
 
Das Top-Tec1200 ist für die Generation 124er und co. Das Top-Tec 1600 hat die Freigabe 236.14
https://www.automatikoelwechselsystem.de/files/MB%20Oelfreigabe.pdf
 

wrangler1967

Member
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
26
Danke
1
Hallo dieses Problem hatte ich auch ! nach dem Wechsel von Öl und Fliter obwohl der Ölstand genau gepasst hat hab ich dann noch einen Liter Öl draufgefüllt und er hat es seither nicht mehr gemacht ! das gleiche Problem hatte auch mein Freund mit seinem JK nach dem Öltausch dort haben wir auch neinen Liter mehr eungefüllt und der Funktioniert auch seither lg
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Wenn sich das Wetter mal etwas gebessert hat werde ich das Öl nochmal wechseln und dann eine Info geben ob es was gebracht hat.
 
Danke für eure Infos.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,8 CRD Automatik Motor abwürgen bei Kaltstart

2,8 CRD Automatik Motor abwürgen bei Kaltstart - Ähnliche Themen

  • Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik?

    Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik?: Jetzt mit Freundlichkeit anfangen. Mein Name ist Claude wohne in der Gegend von Perl. Seid gegrüßt Freunde. Habe einen Motor in Aussicht und der...
  • 4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch

    4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch: Hallo zusammen, letzte Woche bin ich mit 1/4 tons Trailer gefahren mit ca. 200 kg im Trailer. Auf einmal schaltete die Automatik nicht mehr ganz...
  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Automatik lässt den Motor abwürgen beim bremsen

    Automatik lässt den Motor abwürgen beim bremsen: Guten Morgen zusammen, auch wenn ich Gefahr laufe mich hier irgendwie zum Affen zu machen, vllt. kennt jemand die Situation ja, oder hatte diese...
  • Kaltstart : Automatik würgt Motor ab

    Kaltstart : Automatik würgt Motor ab: Hallo Experten im Forum, mit den kühlen Temperaturen kommt der Frust über meinen GC CRD 3.0. Hier die Fehlerbeschreibung: Grundsätzlich startet...
  • Ähnliche Themen

    • Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik?

      Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik?: Jetzt mit Freundlichkeit anfangen. Mein Name ist Claude wohne in der Gegend von Perl. Seid gegrüßt Freunde. Habe einen Motor in Aussicht und der...
    • 4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch

      4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch: Hallo zusammen, letzte Woche bin ich mit 1/4 tons Trailer gefahren mit ca. 200 kg im Trailer. Auf einmal schaltete die Automatik nicht mehr ganz...
    • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

      Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
    • Automatik lässt den Motor abwürgen beim bremsen

      Automatik lässt den Motor abwürgen beim bremsen: Guten Morgen zusammen, auch wenn ich Gefahr laufe mich hier irgendwie zum Affen zu machen, vllt. kennt jemand die Situation ja, oder hatte diese...
    • Kaltstart : Automatik würgt Motor ab

      Kaltstart : Automatik würgt Motor ab: Hallo Experten im Forum, mit den kühlen Temperaturen kommt der Frust über meinen GC CRD 3.0. Hier die Fehlerbeschreibung: Grundsätzlich startet...
    Oben