Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik?

Diskutiere Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Jetzt mit Freundlichkeit anfangen. Mein Name ist Claude wohne in der Gegend von Perl. Seid gegrüßt Freunde. Habe einen Motor in Aussicht und der...

tjc2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2023
Beiträge
5
Danke
1
Jetzt mit Freundlichkeit anfangen. Mein Name ist Claude wohne in der Gegend von Perl.
Seid gegrüßt Freunde.
Habe einen Motor in Aussicht und der haken ist jetzt der hat eine manuelle Gangschaltung, ich brauche aber eine Automatikschaltung.
Vielleicht kann mir einer schreiben ob der motor passt oder was mat ändern muss so dass der Motor passt.
Mit freundlichen Grüßen
TJC2
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
In einem neuen Thread ist deine Frage so wie Du sie gestellt hast ziemlich zusammenhangslos. Warum überhaupt ein neuer Thread, wenn man erstmal den vorangegangenen lesen kennen muss um zu verstehen um was es geht?

Dein JK hat momentan einen Motorschaden ->Motorschaden Injektor Fehler ?

Du fahrst einen JK 2.8 CRD welchen Baujahres?? .... mit ATG welchen Typs??

Und du hast nun einen Motor aus welchem Auto?? Welchen Baujahres?? an den ein Schaltgetriebe welchen Typs?? dran ist..


Und möchtest nun wissen ob das passt. Bzw. Was geändert werden müsste das es in Deinen JK passt.


Darüber hinaus ist Dein gewählter Threadtitel für zukünftig Suchende mit ähnlicher Fragestellung wenig hilfreich.

Mit "Gangschaltung, Automatik" wird später über die Suche wohl niemand fündig...

Wäre "Motortausch 2.8 CRD - Unterschiede durch Automatik- und Schaltgetriebe." nicht etwas besser?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ich meine im Aussi Forum gelesen zu haben, dass das passt. Die haben ja auch den VM Motor.
Sonst Teile vom alten Motor übernehmen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Warum überhaupt ein neuer Thread, wenn man erstmal den vorangegangenen lesen kennen muss um zu verstehen um was es geht?
Weil der alte Thread zu ist.

Servus Claude,
mit Namen ist's netter, mit ungefähren Standort leichter dir zu helfen.
Was nützen Tips für Werkstätten, Motorenbauer oder auch nur Teile, wenn sie am anderen Ende der Republik sind?
Genauso sind Fragen nach Fahrzeugdaten keine Schikane... wer helfen will, hat keine Lust 5 mal nachzufragen, bis er bröckchenweise die Informationen kriegt, die er für ne brauchbare Antwort braucht.

Gruß Jürgen
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
PS: Carlo hat Recht. Mit ner vernünftigen Überschrift, hast du mehr Chancen.
Aus dem Titel ist nicht erkennbar um was es geht.
Könnte auch ne Kaufberatung sein.... "Was soll ich nehmen, Schalter oder Automaten?"

Wenn du kein Schrauber bist (der Fehlersuche nach gehe ich davon aus) wäre dir erst mal mit ner kompetenten Werkstatt geholfen.
Irgend jemand muss den Brocken ja einbauen...
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Hab mal den Titel bearbeitet. Den alten Thread lasse ich zu, da die Diskussion über die Foren-Etikette dem Claude nun auch nicht mehr hilft.
Der zweite Versuch ist ja gut und ne Vorstellung gibt’s jetzt auch :)
 
Thema:

Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik?

Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik? - Ähnliche Themen

  • XJ 2001 4.0 - welcher Motor aus einem anderen Modell passt?

    XJ 2001 4.0 - welcher Motor aus einem anderen Modell passt?: Hallo zusammen, ich brauche mal Euer Modell-übergreifendes Jeep-KnowHow bzw. Detailwissen. XJ 4.0 `01 .... dem Jeep hat es den Motor geschmissen...
  • Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht

    Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht: Moinsen, wie der Titel schon sagt, passen beim eben gemachten Ölwechsel die eingefüllten 6,5 l nicht zur Anzeige des Messstabs. Der zeigt gerade...
  • Passt der nonHO Motor mit Getriebe in den HO

    Passt der nonHO Motor mit Getriebe in den HO: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen : Mein Cherokee XJ 4.0 HO Baujahr 1991 hat wahrscheinlich einen Motorschaden .   Nun kann ich...
  • Welcher Motor passt beim ZJ ?

    Welcher Motor passt beim ZJ ?: Hallo, und glaube ich gebs irgendwann mit Jeep auf.....bin zu blöd, hab null Ahnung, oder zu gutgläubig....kann nicht bloß Pech sein. Also, die...
  • Passt der ZJ Motor in den WJ / WG ?

    Passt der ZJ Motor in den WJ / WG ?: Hi Leute, ich habe einen  99" Jeep Grand Cherokee Modell WG 4.0l  Motorcode: ERH  140Kw / 190Ps mit einem kapitalen Motorschaden (Scheinbar hat...
  • Ähnliche Themen

    • XJ 2001 4.0 - welcher Motor aus einem anderen Modell passt?

      XJ 2001 4.0 - welcher Motor aus einem anderen Modell passt?: Hallo zusammen, ich brauche mal Euer Modell-übergreifendes Jeep-KnowHow bzw. Detailwissen. XJ 4.0 `01 .... dem Jeep hat es den Motor geschmissen...
    • Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht

      Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht: Moinsen, wie der Titel schon sagt, passen beim eben gemachten Ölwechsel die eingefüllten 6,5 l nicht zur Anzeige des Messstabs. Der zeigt gerade...
    • Passt der nonHO Motor mit Getriebe in den HO

      Passt der nonHO Motor mit Getriebe in den HO: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen : Mein Cherokee XJ 4.0 HO Baujahr 1991 hat wahrscheinlich einen Motorschaden .   Nun kann ich...
    • Welcher Motor passt beim ZJ ?

      Welcher Motor passt beim ZJ ?: Hallo, und glaube ich gebs irgendwann mit Jeep auf.....bin zu blöd, hab null Ahnung, oder zu gutgläubig....kann nicht bloß Pech sein. Also, die...
    • Passt der ZJ Motor in den WJ / WG ?

      Passt der ZJ Motor in den WJ / WG ?: Hi Leute, ich habe einen  99" Jeep Grand Cherokee Modell WG 4.0l  Motorcode: ERH  140Kw / 190Ps mit einem kapitalen Motorschaden (Scheinbar hat...
    Oben