Motorschaden Injektor Fehler ?

Diskutiere Motorschaden Injektor Fehler ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Jeep Wangler cdr 2.8 147Kw Sahara 176000km Die Werkstadt hat den Motor geöffnet damit er mir sagen kann wo der Schaden ist 1250€ bezahlt. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tjc2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2023
Beiträge
5
Danke
1
Jeep Wangler cdr 2.8 147Kw Sahara 176000km
Die Werkstadt hat den Motor geöffnet damit er mir sagen kann wo der Schaden ist 1250€ bezahlt.
Meine Fotos zum Schaden. Jetzt brauche ich Hilfe.
Scan 7.jpeg1687274974855.png
 

Anhänge

Petermann

Member
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
178
Danke
41
Was ist der Mangel? Die Laufbuchsenbeschädigung?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.023
Danke
1.038
Standort
Grafling Niederbayern
Wo brauchst du da hilfe ?

1. Die Kamera ist scheiße.
2. Der Kolben hat ein Loch und ein Riss
3. Laufbuchse die bereits erwähnt wurde.
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Was sagt Deine Werkstatt dazu? Kann die nur öffnen oder auch instandsetzen? Zylinderkopf runter nehmen hat 1250,- gekostet? Das müsste er ohne Kosten machen, ganz einfach nur deswegen, um den Schaden beurteilen zu können und Dir ein faires Angebot zur Instandsetzung geben zu können. Das wäre ja das gleiche, wenn Dir der Klempner das Scheisshaus abmontiert, um festzustellen, dass da ‚ne Wurst drin steckt und dann abhaut? Hört sich lustig an, aber da ist wohl niemandem geholfen. Halbe Arbeiten werden grundsätzlich auch nicht bezahlt!
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
423
Danke
124
Wo brauchst du da hilfe ?

1. Die Kamera ist scheiße.
2. Der Kolben hat ein Loch und ein Riss
3. Laufbuchse die bereits erwähnt wurde.
nichts hinzuzufügen........ außer : wenn die Laufbuchsenbeschädigung tiefer als das größte Übermaß ist, ist der Block auch hin.


Was sagt Deine Werkstatt dazu? Kann die nur öffnen oder auch instandsetzen? Zylinderkopf runter nehmen hat 1250,- gekostet? Das müsste er ohne Kosten machen, ganz einfach nur deswegen, um den Schaden beurteilen zu können und Dir ein faires Angebot zur Instandsetzung geben zu können. Das wäre ja das gleiche, wenn Dir der Klempner das Scheisshaus abmontiert, um festzustellen, dass da ‚ne Wurst drin steckt und dann abhaut? Hört sich lustig an, aber da ist wohl niemandem geholfen. Halbe Arbeiten werden grundsätzlich auch nicht bezahlt!
Tolles Argument, obwohl du wiklich nix dazu beizutragen hast.
Wenn das ne gute Werkstatt ist, und davon gehe ich aus, hat der den Injektor ausgebaut und das Endoskop benutzt. Auch ich hatte schon Kunden, die dem Endoskopbild nicht glauben wollten..... so nach dem Motto du kannst viel erzählen, will ich sehen. Ende vom Lied: Dem Kunden erzählt, wenn er Kopf runter haben will, muss er das bezahlen...........hab ich mir immer Unterschreiben lassen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.073
Danke
3.307
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Warum sollte ne Werkstatt kostenlos auf Fehlersuche gehen?
Der Kunde entscheidet,was weiter wird. Tauschmotor, reparieren oder verschrotten.

1250 finde ich schon sportlich.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Abgesehen von den vorgenannten Argumenten: falsches Unterforum irgendwie, kann das sein..?
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
nichts hinzuzufügen........ außer : wenn die Laufbuchsenbeschädigung tiefer als das größte Übermaß ist, ist der Block auch hin.




Tolles Argument, obwohl du wiklich nix dazu beizutragen hast.
Wenn das ne gute Werkstatt ist, und davon gehe ich aus, hat der den Injektor ausgebaut und das Endoskop benutzt. Auch ich hatte schon Kunden, die dem Endoskopbild nicht glauben wollten..... so nach dem Motto du kannst viel erzählen, will ich sehen. Ende vom Lied: Dem Kunden erzählt, wenn er Kopf runter haben will, muss er das bezahlen...........hab ich mir immer Unterschreiben lassen.
1250€ für die Demontage des (eines) Zylinderkopfes ist mehr als fett und einfach unangemessen. Leider kam nicht mehr Input zu den persönlichen Wünschen des Protagonisten bei der Werkstatt. Meiner Meinung nach kann das jede Feldschmiede mit halbwegs qualifiziertem Personal in unter einer Stunde bewerkstelligen. Soviel sei gesagt und da braucht auch niemand drüber zu meckern, der Motor ist eine Rumpelbude und genau so ist er auch aufgebaut, was nicht als negativ zu bewerten ist oder so empfunden werden soll. Nix Hightech und auch kein Wankelmotor, meine Meinung. Mich würde interessieren, wo denn die Bilder von Deinem Endoskop sind, sofern überhaupt welche erstellt worden sind? Nicht umsonst sind nur diese hier ersichtlichen hinterlegt, ich gehe davon aus, dass es einfach keine gibt. Und sicherlich wusste auch die Werkstatt, dass es einfacher ist, den kompletten Kopf runter zu nehmen, als Injektoren zu bergen mit dem Risiko, diese abzubrechen? So viel Beitrag dazu.
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Oder ich habe gerade etwas falsch interpretiert 🫣
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.073
Danke
3.307
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Generell wurde wenig informiert und viel interpretiert:)
Weder ist der Auftrag noch der Umfang der Arbeiten bekannt.
Egal.
Dem TO kann man helfen:
"Der Vogel ist tot. Mausetot" (Monty Phyton)
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
Also alle wieder runterfahren, ich bin mir fast sicher, dass ein vernünftiger Kopf nicht all zu teuer ist, eventuell kann man ja hier auch die Laufbuchse(n) instandsetzen und auf alle Fälle die Injektoren prüfen/ ersetzen, sofern notwendig. Die Prüfung sollte jedoch schon vernünftig (zBsp. bei Bosch Diesel Service) durchgeführt werden und das Sprühbild und die Rücklaufmengen nicht per Augenschein kontrolliert werden. 😉 Dann noch ein neues Dichtungskit und der Heizölverdampfer sollte wieder zuverlässig seinen Dienst verrichten 🤷🏻
 

tjc2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2023
Beiträge
5
Danke
1
Danke für die Vielen Nachrichten
Bin nur ein Laie auf dem Gebiet, kann nur sagen was die Werkstadt mir erzählt Endoskop war vielleicht zu Billig.Bei der nächste Werkstadt habe die Bilder gesendet, keine gute nachrichten: Auffräsen und neue Kolben, aber zur zeit keine Kolben zu bekommen für die Grösse. usw
Dann bin ich auf der Suche nach einem Austauschmotor.
Bin verzweifelt keine Hilfe in Aussicht auch schon nachgefragt bei anderen Händlern für ein Austauschmotor aber nur absagen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.726
Standort
Kiel
Bei eBay sind doch mehrere Motoren gebraucht zu haben. Jedenfalls vor 2 Tagen noch....
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.065
Danke
879
Standort
Traunstein
Vielleicht sollte man bei dem Ganzen mal ein paar Grundlegende Dinge beachten. Der Schaden der sich hier darstellt ist ja nicht mit einem neuen Kolben getan. Schon gar nicht bei der Laufleistung.

So wie die Zylinderlaufbahn aussieht (keinerlei Honspuren mehr), der Bruch im Kolben etc. Kannst du komplett den Block auf Übermaß bohren, honen, neue Kolben. Bei der Laufleistung kommen auf jedenfall die Kurbelwellen und Pleuellagerschalen dazu. Je nachdem wie die Zapfen der KW aussehen noch das Abdrehen und härten derer.

Plus der ganze Kleinkram wie Kopfdichtung, Schrauben, Zahnriemen usw... Prognose: nicht unter 10.000 EUR.

Hier wird entweder AT Motor in Frage kommen, wobei fraglich ist was man mit den Anbauteilen wie VTG Lader usw macht bei der Laufleistung.
Schadensursache ist mit dem Informationsgehalt unmöglich festzustellen. Der Bruch des Kolbens / die Auswachungen an den Ventiltaschen sprechen aber für tropfende Injektoren.


Was die Kosten für die Fehlersuche angeht. 1250 EUR sind völlig human. Arbeitszeit sind ca. 8 Stunden.

Wenn man zum Arzt geht weil das Knie weh tut und der ein MRT macht rechnet er es ja auch bei der Krankenkasse ab. :banghead: Und der Arzt schneidet auch nicht das Knie auf um reinzuschauen weils evtl. billiger ist. Wer so meint einen vernünftigen Weg zu einer Behebung des Schadens mit einer Werkstatt zu finden dem kann ich nur viel Glück wünschen.
 

tjc2

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2023
Beiträge
5
Danke
1
Es Geht hier nicht wo ich herkomme oder mein Name, gerne gebe ich auch diese Antwort weiter wenns erwünscht ist, sondern um eine Hilfe für ein Ersatzmotor den ich suche.
Meiner ist nicht mehr zu reparieren. Suche:
Jeep Wangler 2.8 CDR Sahara 2015 Motor VM11D Automatik.
Die Preise die mir Angeboten wurden sind etwas zu hoch !
Vielleicht weiss einer etwas mehr.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.869
Danke
3.648
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
wo ich herkomme oder mein Name
Generell wird es halt im Forum gerne gesehen und gehört halt zum guten Umgang.
https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Du sagst nicht Servus/Hi und nicht mal Bitte in deinem ersten Post. Nur ich will Hilfe.

Na dann kann Dir auch eben niemand lokal helfen. Punkt.
Und auch genau das ja auch

Signatur nicht ausgefüllt usw.
Wenn du im Forum mal rumblätterst, kommt man schnell zu Tims Schlussfolgerung "So ein Forum wie dieses hier kann immer nur im gegenseitigen Einvernehmen funktionieren und kommt somit am Ende Euch allen zu Gute."
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
714
Danke
965
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Wald, reinrufen, rausschallen, usw…

Vielleicht fängt der TE noch mal von vorn an. Der erste Versuch war irgendwie nix.
Hier ist dann erst mal zu, bis die SB-Gratis-Hilfestellungs-Mentalität auskuriert worden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorschaden Injektor Fehler ?

Motorschaden Injektor Fehler ? - Ähnliche Themen

  • Motorschaden

    Motorschaden: Hallo erstmal. Hab letztes Jahr meinen ersten Jeep Wrangler gekauft. Somit auch neu hier im Forum. War eigentlich ziemlich Happy mit dem Kauf...
  • Motorschaden?

    Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Motorschaden

      Motorschaden: Hallo erstmal. Hab letztes Jahr meinen ersten Jeep Wrangler gekauft. Somit auch neu hier im Forum. War eigentlich ziemlich Happy mit dem Kauf...
    • Motorschaden?

      Motorschaden?: seit gestern läuft der Motor im Stand und niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie unrund. Es klappert manchmal und ruckelt mehr als es ein Jeep...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

      Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
    Oben