2,7 Diesel will bei kälte nicht richtig anfahren

Diskutiere 2,7 Diesel will bei kälte nicht richtig anfahren im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hab mein Grand Cherokee 2,7l bj 2003 in einer geschloßenen Tiefgarage ca. 15 - 18 grad und wenns draußen richtig kalt ist so ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w1112

New Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo, hab mein Grand Cherokee 2,7l bj 2003 in einer geschloßenen Tiefgarage ca. 15 - 18 grad und wenns draußen richtig kalt ist so ab minus 8 Grad, fahr ich die auffahrt hoch dann gehts noch 20-50 meter und er fängt an zu husten und kommt nicht richtig in fahrt nach cirka 1 - 2 km läuft er wieder als währe nichts gewesen.

Hat mir da evtl. jemand ne idee was das sein kann.

Gruß Stefan

RTandreas

Member
Danke
181
Hallo Stefan,

da sind wohl die Glühkerzen hin oder das Steuergerät lässt die nicht lange genug nachglühen. 14°C und gute Verdichtung plus kurz geglüht in 2-3 Töpfen reicht um den Motor zu starten. Die Rampe hoch reicht nicht um richtig anzuwärmen, auf den 50m kühlt dann die "Minusluft" alles soweit runter, dass es Zündaussetzer gibt (Wärmekapazität vom Ansauggeraffel wärmt kurz die kalte Luft noch an). Ne Weile später ist dann alles warm genug um auch ohne die fehlerhafte Vor-Nachglühapparatur gut zu laufen.
Also kerzen überprüfen ob OK wenn alle top dann Steuergerät nachsehen.

Viel Erfolg

Andi

w1112

New Member
Threadstarter
Danke
0
werd ich gleich mal kontrolieren lassen

w1112

New Member
Threadstarter
Danke
0
also die vorglühanlage ist okay, nächste vermutung sind die diesel hochdruck oder vorpumpe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,7 Diesel will bei kälte nicht richtig anfahren

2,7 Diesel will bei kälte nicht richtig anfahren - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe

Brauche Hilfe,Motorersatzteile für 2.8 Diesel/Automatikgetriebe: Hallo Leutz, gestern wurde mein Vater von einer Frau angesprochen, ob er bei seinem KJ auch Zylinderkopfprobleme habe und er Ihr nicht helfen...
  • Position Ölfilter JL Diesel

Position Ölfilter JL Diesel: Hallo, leider ist es mir bislang nicht gelungen den Ölfilter zu finden. Weiß jemand Rat? Oliver
  • Kardanwellen für den JKU Diesel

Kardanwellen für den JKU Diesel: Moin, bei 119tkm werden die Gummi Manschetten meiner Kardanwellen ( 2015 JKU Rubicon, Automatik, Diesel ) langsam rissig bzw gehen kaputt. Die...
  • Grand Cheerokee WJ 3,1 Diesel in Portugal

Grand Cheerokee WJ 3,1 Diesel in Portugal: Moin zusammen, ich habe mir gestern einen 2001'er Grand Cheerokee WJ mit etwas über 163.000 km und dem viel geschmähten 3,1 Diesel Motor gekauft...
  • unruhiger Leerlauf beim kalten Diesel

unruhiger Leerlauf beim kalten Diesel: Hi Leute, und schon wieder was neues :rolleyes: Lächerliche -5°C draussen.Vorglühen ok,anspringen tut er super,aber dann tourt er auf und...