2,7 Diesel will bei kälte nicht richtig anfahren

Diskutiere 2,7 Diesel will bei kälte nicht richtig anfahren im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hab mein Grand Cherokee 2,7l bj 2003 in einer geschloßenen Tiefgarage ca. 15 - 18 grad und wenns draußen richtig kalt ist so ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w1112

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hallo, hab mein Grand Cherokee 2,7l bj 2003 in einer geschloßenen Tiefgarage ca. 15 - 18 grad und wenns draußen richtig kalt ist so ab minus 8 Grad, fahr ich die auffahrt hoch dann gehts noch 20-50 meter und er fängt an zu husten und kommt nicht richtig in fahrt nach cirka 1 - 2 km läuft er wieder als währe nichts gewesen.

Hat mir da evtl. jemand ne idee was das sein kann.

Gruß Stefan
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
615
Danke
255
Hallo Stefan,

da sind wohl die Glühkerzen hin oder das Steuergerät lässt die nicht lange genug nachglühen. 14°C und gute Verdichtung plus kurz geglüht in 2-3 Töpfen reicht um den Motor zu starten. Die Rampe hoch reicht nicht um richtig anzuwärmen, auf den 50m kühlt dann die "Minusluft" alles soweit runter, dass es Zündaussetzer gibt (Wärmekapazität vom Ansauggeraffel wärmt kurz die kalte Luft noch an). Ne Weile später ist dann alles warm genug um auch ohne die fehlerhafte Vor-Nachglühapparatur gut zu laufen.
Also kerzen überprüfen ob OK wenn alle top dann Steuergerät nachsehen.

Viel Erfolg

Andi
 

w1112

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
3
Danke
0
werd ich gleich mal kontrolieren lassen
 

w1112

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2010
Beiträge
3
Danke
0
also die vorglühanlage ist okay, nächste vermutung sind die diesel hochdruck oder vorpumpe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,7 Diesel will bei kälte nicht richtig anfahren

2,7 Diesel will bei kälte nicht richtig anfahren - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Viel zu kalt für Diesel - zähflüssig - Startprobleme

    Viel zu kalt für Diesel - zähflüssig - Startprobleme: Hallo zusammen,   heute morgen Wagen gestartet, langes Vorglühen, dann springt er endlich an, stottert. Rote Vorglühwarnleuchte an, gelbe...
  • unruhiger Leerlauf beim kalten Diesel

    unruhiger Leerlauf beim kalten Diesel: Hi Leute, und schon wieder was neues :rolleyes: Lächerliche -5°C draussen.Vorglühen ok,anspringen tut er super,aber dann tourt er auf und...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Viel zu kalt für Diesel - zähflüssig - Startprobleme

      Viel zu kalt für Diesel - zähflüssig - Startprobleme: Hallo zusammen,   heute morgen Wagen gestartet, langes Vorglühen, dann springt er endlich an, stottert. Rote Vorglühwarnleuchte an, gelbe...
    • unruhiger Leerlauf beim kalten Diesel

      unruhiger Leerlauf beim kalten Diesel: Hi Leute, und schon wieder was neues :rolleyes: Lächerliche -5°C draussen.Vorglühen ok,anspringen tut er super,aber dann tourt er auf und...
    Oben