manfred2003
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Ich habe jetzt schon wirklich länger Zeit Ruhe von meinem 2.7er gehabt, dafür kommt es jetzt aber umso dicker. Bei mir ist der 3. Injektor undicht gewesen (hat richtig rausgedampft und gepfaucht). Angesprungen ist er auch nur mehr mit Start-Pilot. Während der Feiertage bin ich dann an die Tat geschritten: Motor gestartet, warm laufen lassen, vorher noch alles einige Stunden lang mit Injektorlösespray eingesprüht. Nach ca. 15 Minuten Leerlauf ist der Motor plötzlich ausgegangen. Dachte mir nichts Schlimmes und hab den den Injektor Schritt für Schritt ausgebaut. Ging etwas schwer, aber es ging. Öffnung zum Kolben mit einem passenden Stöpsel zugemacht, Schacht gereinigt, Injektor ebenfalls, neue Kupferdichtung und das Ganze wieder zusammengebaut. Alles x-Mal kontrolliert (Rücklaufleitung, Versorgungsanschluss Injektor Diesel und Strom. So und nun kommt´s: Der Granny springt nicht mehr an, auch nicht mit Start-Pilot. Nur ein kurzes Anlaufen und sofort wieder aus. Ee wurden nur beim Dritten Injektor die Dieselleitung abgeschraubt, die elektrischen Anschlüsse beim 2. und 3. (2 war etwas im Weg) und die Rücklaufleitung bei 1,2 und 3. Und natürlich diese Metallschienen, die über der Rücklaufleitung angebracht sind. Ich hab dann mit der Schlüsselmethode die Fehler ausgelesen und ich dachte mich trifft der Schlag: Folgende Codes scheinen auf: 203, 340, 460, 530, 620, 1130 und 1685. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Ein Anruf bei Mercedes brachte außer dem Hinweis, dass in meinem Fall es besser gewesen wäre alle 5 Injektoren zu tauschen und einem unverbindlichen Kostenvoranschlag von 3.800 Euro!!! (... nur wenn alles problemlos geht) gar nichts. Hat hier im Forum vielleicht eine Idee was mit meinem Wagen los ist? Ich kann ihn nicht mal mit einem Hänger abschleppen lassen, weil er bei mir im Hof steht und für einen Hänger die Zufahrt zu eng ist - und ohne laufenden Motor kann ich ihn nicht bewegen. Schöne Grüße aus Graz und danke für eure Mühen im Voraus.