JKU Diesel Automatik springt nicht an

Diskutiere JKU Diesel Automatik springt nicht an im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgääähhhn... wollte heute mal ganz früh im Büro sein und nun sitze ich hier und komme nicht weg, weil mein Wagen nicht anspringt. Da es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Guten Morgääähhhn...
wollte heute mal ganz früh im Büro sein und nun sitze ich hier und komme nicht weg, weil mein Wagen nicht anspringt.
Da es noch dunkel ist und wir kein Dauer-Licht auf dem Hof haben, kann ich noch nichtmal viel machen/sehen.
 
Vielleicht ist ja der Ein oder Andere auch schon wach und hat ne Idee?
 
Der Anlasser geht gar nicht erst an, die Armaturen-Beleuchtung blinkt nur und es klackt, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe.
Da der Wagen erst ca. 3 Jahre alt ist, würde ich vermuten, dass es nicht an der Batterie liegt.
 
Hab auch schon in Stellung 'N' versucht, gleiches Ergebnis.
 
Danke für alle Ideen.
 
Birgit
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
1. Tip: Batterie im Ar...
 
das kann auch nach so kurzer Zeit schon der Fall sein.
 
Fremdstartversuch, dann hast du Klarheit
 
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
OK, danke. Sobald es dann gleich mal etwas heller wird, werden wir das mal versuchen.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin Moin, ziehe mal die Batteriepol-Klemmen nach. Daran lag es auch bei mir, als er mal nach Feierabend auf dem Firmenparkplatz keinen Mucks machte.
Aufschließen ging noch aber dann tot. Nichtmal der Warnblicker funktionierte. Ich habe mir jetzt massige Klemmen besorg und ausgetauscht.
Viel Glück !!
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Moin Moin, 
 
würde auch erstmal auf die Batterie tippen... Gibt so nette Powerbanks, mit denen man den Wagen auch Fremdstarten kann, liegt bei mir immer unter dem Fahrersitz.
 
Viele Grüße 
 
Jörg
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Klackende Geräusche beim Startversuch klingen nach dem Magnetschalter vom Anlasser. Der schließt zwar aber es gibt nicht genug Strom um den Anlasser zu drehen

-> tippe auch auf die Batterie.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Die Batteriepole könnten oxidiert sein, die würde ich als erste mit etwas Sandpapier reinigen.
 
DaMehringa

DaMehringa

Member
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
56
Danke
17
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
Servus,
das gleiche Problem hatte ich in Albaniens Bergen. Die Batterieklemmen, + und - waren bei mir wie bei Feuerlocke das Problem. Die Klemmen ziehen sich über den Konus der Mutter fest. Wenn dort noch andere Kabel mit Ösen nachträglich angeschlossen sind, wird das nicht fest. Außerdem leiert diese Befestigung mit der Zeit aus. Dann gibt es einen zu hohen Übergangswiderstand und ich geh mal davon aus, dass da irgendeine Elektronik den Jeep komplett stromlos macht, so wars bei mir. Am Besten neue Batterieklemmen montieren, bei denen über normale Klemmung ein guter und anhaltender Kontakt hergestellt wird.
Gruß Bernd
 
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,
die meisten von Euch hatten Recht, es war tatsächlich die Batterie. Überbrücken hat zum Starten des Motors geführt.
Also, neue Batterie gekauft, eingebaut und er summt wieder wie ein Bienchen :hehe: .
 
Eine schöne Woche Euch allen!
Birgit
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
:closedeyes: habt ihr denn vorher mal die Polklemmen nachgezogen ? Überbrücken und dann startet der Motor sagt noch nichts, ob die Batterie, nach nur drei Jahren, wirklich schon tot ist. Meiner ist auch BJ 2015 und trotzdem war es nur der hohe Übergangswiderstand der Polklemmen !  Richtig festziehen macht ihr ja auch nach dem Wechsel der Batterie....... nicht das ihr das Geld umsonst ausgegeben habt.
Könnt ihr noch die "alte" Batterie prüfen( lassen ) ?
 
Gruß aus dem Norden
Werner
 
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Die Klemmen saßen bombenfest.
Mein Mann hat die Batterie durchgemessen, sie hatte nur noch ca. 9V.
 

Weimi

Neu hier
Mitglied seit
28.02.2018
Beiträge
11
Danke
6
Standort
537xx
Batterie tot kommt mir nach 3 Jahren auch sehr früh vor, würde mal beim freundlichen Boschdienst die alte Batterie an den Leistungstester hängen lassen. Ich würde auch messen lassen, ob du nicht einen Verbraucher hast der dir deine Batterie leer zieht, wenn ja bist du sonst auch bei deiner neuen Batterie schnell wieder am selben Punkt angekommen wo es nur Klick sagt.
Gruß
Georg
 
Wiesel

Wiesel

Member
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
77
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
Ich tippe auf zu viele kurze Strecken, d.h. die Batterie hatte zu wenig Chancen, auf längeren Fahrten vollgeladen zu werden. Dann kann sie auch schon nach 3 Jahren ihren Dienst quittieren.  Immer mal ans Ladegerät hängen verlängert die Lebenszeit deutlich.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Bei einer Spannung von 9V ist ein der Zellen durch.
Hatte es bei mir auch, da war die Batterie im Sommer gekocht und etwas aufgebläht, hatte aber damals auch schon 7 Jahre hinter sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JKU Diesel Automatik springt nicht an

JKU Diesel Automatik springt nicht an - Ähnliche Themen

  • JK 2,8L Diesel Automatik (Rubicon) Bj. 2012

    JK 2,8L Diesel Automatik (Rubicon) Bj. 2012: Möchte das Automatiköl wechseln.Kein Ölstab-keine-Ablassbohrung ,also Ölwanne weg Öl auffangen- Filter Wechseln, und gleich viel Öl wieder...
  • Fernstart Diesel Automat als Standheizungsersatz?

    Fernstart Diesel Automat als Standheizungsersatz?: Hallo Freunde der Wärme,   so wie ich es im anderen Beitrag gelesen habe, kann der Wrangler auch als Diesel mit einem Fernstart versehen werden.  ...
  • Grand Cherokee Diesel Automatik 2006

    Grand Cherokee Diesel Automatik 2006: Guten Tag an alle! Mein Jeep macht ab ca. 24° Außentemperatur folgende Probleme, die Werkstatt sagt seit Wochen "ich soll es beobachten":   1...
  • FZ-Suche: Grand Cherokee, Automatik, Gas o. Diesel als 3,5 to Zugfahrzeug (Bootstrailer)

    FZ-Suche: Grand Cherokee, Automatik, Gas o. Diesel als 3,5 to Zugfahrzeug (Bootstrailer): Hallo liebe Cherokeefreunde!   Wir sind eine kleine Einrichtung in Hattingen die für Jugendämter mit schwererziehbaren Jugendlichen arbeitet.   Da...
  • neuer Diesel Motor und 8 Gang Automatik????

    neuer Diesel Motor und 8 Gang Automatik????: aber leider vieleicht erst 2016 , ein Diesel mit richtig druck ?? + eine geile 8 Gang Automatik :inlove...
  • Ähnliche Themen

    Oben