ChrisWJ
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 21.06.2019
- Beiträge
- 32
- Danke
- 8
Hallo an alle,
Wie jedes Jahr im Winter wieder einige Beiträge zur Startunwilligheit der WJ Crd diesel.
Leider komme ich aber nicht mehr wirklich weiter, und würde etwas Unterstützung benötigen.
Sachverhalt stellt sich derzeit so dar:
Außentemperatur derzeit 0 bis -6 Grad.
Wenn man das erste mal am Tag startet gibts keine Chance das die Kiste anspringt.
Alle paar Stunden an dem Tag mal starten gehen und er geht irgendwann an.
Ist er schon mal gelaufen, oder gar einige Kilometer gefahren springt er auf den ersten Drücker an.
Was wurde schon gemacht:
-5 von den 6 O-Ringen gewechselt (den am rail muss ich noch).
- neuer Dieselfilter
- 2 neue Rückschlagventile in den 2 Zuleitungen.
In den Dieselleitungen ist auch keine Luft erkennbar.
Raildruck hab ich 430 bar gemessen, also mehr wie genug.
Batterie hab ich in den letzten 2 Wochen schon 5 mal geladen wegen dem orgeln.
Noch was uum Thema orgeln: er schaltet ab wann er will, ich kann also nicht so lange orgeln wie ich will , sondern immer unterschiedlich. Manchmal geht 10 sec, manchmal ist nach 3 oder 8 Sekunden unterbrochen. Hab ich da irgendwo einen Kurzschluss?
Fehlercodes hab ich auch keine aufschlussreichen, nur Unterspannung wegen der Starterei.
Bei den Injektorn hat der 1. eine etwas höhere Rücklaufmenge als die anderen. Aber wenn der Raildruck so hich ist, kann das doch nicht so ins Gewicht fallen?
Glühkerzen hab ich noch nicht geprüft, auch weil überall gesagt wird dass er trotzdem anspringen soll.
Übrigens, sobald man orgeln beginnt schmeißt er hinten auch ordentlich Rauch raus, stinkt nach unverbrannten Diesel.
Ich glaube ich bin schon etwas betriebsblind und bitte um etwas Input.
Wie jedes Jahr im Winter wieder einige Beiträge zur Startunwilligheit der WJ Crd diesel.
Leider komme ich aber nicht mehr wirklich weiter, und würde etwas Unterstützung benötigen.
Sachverhalt stellt sich derzeit so dar:
Außentemperatur derzeit 0 bis -6 Grad.
Wenn man das erste mal am Tag startet gibts keine Chance das die Kiste anspringt.
Alle paar Stunden an dem Tag mal starten gehen und er geht irgendwann an.
Ist er schon mal gelaufen, oder gar einige Kilometer gefahren springt er auf den ersten Drücker an.
Was wurde schon gemacht:
-5 von den 6 O-Ringen gewechselt (den am rail muss ich noch).
- neuer Dieselfilter
- 2 neue Rückschlagventile in den 2 Zuleitungen.
In den Dieselleitungen ist auch keine Luft erkennbar.
Raildruck hab ich 430 bar gemessen, also mehr wie genug.
Batterie hab ich in den letzten 2 Wochen schon 5 mal geladen wegen dem orgeln.
Noch was uum Thema orgeln: er schaltet ab wann er will, ich kann also nicht so lange orgeln wie ich will , sondern immer unterschiedlich. Manchmal geht 10 sec, manchmal ist nach 3 oder 8 Sekunden unterbrochen. Hab ich da irgendwo einen Kurzschluss?
Fehlercodes hab ich auch keine aufschlussreichen, nur Unterspannung wegen der Starterei.
Bei den Injektorn hat der 1. eine etwas höhere Rücklaufmenge als die anderen. Aber wenn der Raildruck so hich ist, kann das doch nicht so ins Gewicht fallen?
Glühkerzen hab ich noch nicht geprüft, auch weil überall gesagt wird dass er trotzdem anspringen soll.
Übrigens, sobald man orgeln beginnt schmeißt er hinten auch ordentlich Rauch raus, stinkt nach unverbrannten Diesel.
Ich glaube ich bin schon etwas betriebsblind und bitte um etwas Input.