2.5 TD Startet nicht mehr

Diskutiere 2.5 TD Startet nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich. Ich habe einen Cherokee XJ BJ. 2001 und 85 kw. Habe ihn seit 1 Jahr und noch keine Probleme...

Cherokee Fan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
14
Danke
3
Standort
9413 Kärnten
Fahrzeug
Cherokee
Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich.
Ich habe einen Cherokee XJ BJ. 2001 und 85 kw.
Habe ihn seit 1 Jahr und noch keine Probleme gehabt. Benutze ihn Hauptsächlich zum Anhänger ziehen.
Jetzt hab ich allerdings das Problem das er nicht mehr Startet. Er dreht aber er will nicht(hört sich für mich an als hätte er keinen Diesel). Habe jetzt den Dieselfilter erneuert da ich nicht weiß wie lange er schon drin ist( Im Wasserabscheider war etwas Rost Ablagerung). Sauber gemacht neuen Filter rein (natürlich befüllt) und er will noch immer nicht. Hab keinen Plan was da sonst noch wäre.
Ich danke schonmal für die Antworten
Grüße aus Österreich
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello & servus & :welcome: im JF.de

Nur zur Verifizierung der Baustelle:
Es handelt sich um einen XJ 2.5TD Mod.01 :unsure:

Da habe ich keine Aktien!
Nur ich kann mich erinnern ... dieses Rückschlagventil in der Dieselleitung,
das auch über die Wegfahrsperre ausgelöst wird.
Keine Ahnung, wo das sitzt ... nur die Symptome sind sehr vergleichbar :coolman:
 

Cherokee Fan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
14
Danke
3
Standort
9413 Kärnten
Fahrzeug
Cherokee
Hallo
Ja genau XJ 2.5TD
Allerdings Mod.01?
OK wäre Mal eine kleine suche im Handbuch wert.
Danke schonmal
 

Cherokee Fan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
14
Danke
3
Standort
9413 Kärnten
Fahrzeug
Cherokee
Ja genau 2001
 

Cherokee Fan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
14
Danke
3
Standort
9413 Kärnten
Fahrzeug
Cherokee
Der Decoder funktioniert nicht die 10 Stelle ist ein Y.
Ich kenn mich da echt nicht aus
 

Cherokee Fan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
14
Danke
3
Standort
9413 Kärnten
Fahrzeug
Cherokee
Also 2000 ist das jahr
 

Cherokee Fan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
14
Danke
3
Standort
9413 Kärnten
Fahrzeug
Cherokee
Ich bestelle die Sachen meistens bei ASP Eberle bis jetzt alles gepasst. Wie Kontrolliert man am besten ob beim Motor Diesel ankommt?:confused:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Überwurfmutter an einer Einspritzdüse abschrauben und starten.....am Besten mit einem zweiten Mann, dann saut nicht so viel rum (falls denn was kommt).
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nur noch als Hinweis: Abschrauben war so lapidar dahingesagt, eine halbe Umdrehung lösen sollte völlig ausreichen.
 

Cherokee Fan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
14
Danke
3
Standort
9413 Kärnten
Fahrzeug
Cherokee
So habe jetzt endlich probiert. Da kommt nirgends was. Weder beim Motor noch kommt etwas beim Filter an😢
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Vermutlich sitzt im Tank eine Elektrische Pumpe zum Fördern ...

Wenn das wie bei der Benzin version ist ...

Sicherung der Pumpe Testen und das Relais ggf. den Arbeitskontakt mal überbrücken ...
bzw. Die Kappe vom Relais entfernen den sieht man ob dieses Arbeitet oder halt nicht.

Wenn ja ggf. über der Achse beim Tank liegt die Steckverbindung ... da kann man schauen ob was Ankommt beim Prüfen.
-- eigendlich sollte man die Pumpe beim laufen dieser auch Hören können...


Gruß Mike
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.830
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
....
Nur ich kann mich erinnern ... dieses Rückschlagventil in der Dieselleitung,
das auch über die Wegfahrsperre ausgelöst wird.
Keine Ahnung, wo das sitzt ... nur die Symptome sind sehr vergleichbar :coolman:
Vermutlich sitzt im Tank eine elektrische Pumpe zum Fördern ...
... eigentlich sollte man die Pumpe beim Laufen dieser auch hören können ...
:hmmm: ... die Einsteigschallenge ist durchaus verwertbar gelistet :coolman:
Ich wünsche viel Erfolg - ein bisschen Glück hilft auch!

:wave:
Bodo
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das entscheidende Wort steht ganz am Anfang - vermutlich. Mal ganz konkret: Der Diesel im XJ hat keine Vorförderpumpe. In der ESP sitzt im Niederdruckteile eine Flügelzellenpumpe die den Diesel aus dem Tank saugt.
Abhilfe: Dieselfilter befüllen, alle Schläuche auf Dichtheit prüfen - ist schwierig in der Situation, aber zumindest mal schauen ob alle Schläuche fest sind. Dann den Motor mit Startpilot (gibts glaub ich auch für Diesel?) starten und am Laufen halten bis die Luft aus den Leitungen gepumpt ist. Wenn die Dose leer ist und der Hobel noch immer nicht läuft saugt er irgendwo Luft.
 

Cherokee Fan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
14
Danke
3
Standort
9413 Kärnten
Fahrzeug
Cherokee
Erstmal vielen Dank für eure ganzen Infos. Vorne die "Pumpe" ( Einspritzpumpe) gibt ein surren von sich bei eingeschalteter Zündung. Hab dann die Zuleitungen zum Motor die überwurfmutter angeschraubt. In der Leitung ist Diesel. Bei den Düsen genau so. Könnten die Verstopft sein?
Aber wert es Mal mit dem Startpilot versuchen.
 
Thema:

2.5 TD Startet nicht mehr

2.5 TD Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: kein funke auf der kerze/n?!? verteiler? zündspule? sonst idee? lg und schönen sonntag
  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

      Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

      Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
    • Startet nicht mehr

      Startet nicht mehr: kein funke auf der kerze/n?!? verteiler? zündspule? sonst idee? lg und schönen sonntag
    • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

      Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
    Oben