Startet nicht mehr

Diskutiere Startet nicht mehr im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; kein funke auf der kerze/n?!? verteiler? zündspule? sonst idee? lg und schönen sonntag
mokka

mokka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2022
Beiträge
16
Danke
6
kein funke auf der kerze/n?!?
verteiler?
zündspule?
sonst idee?
lg und schönen sonntag
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Was erwartest du jetzt? Meine Glaskugel ist grad zum Polieren.
Um was für ein Auto geht es?
Startet nicht oder springt nicht an?
Falls es sich um das gleichnamige Opel Modell handelt- keine Ahnung von.
 
mokka

mokka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2022
Beiträge
16
Danke
6
lol stimmt…
sorry…
wagoneer 1978
5,9 l v8
farbe egal -kein mokka👍
springt nicht an..
denk aber ich soll nen neuen verteiler mit allem drum rum kaufn…
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Moin,

nun klar kann man alles mögliche blind Neu machen -kost halt mehr als wenn man erst mal die Basics durchgeht. Bin jetzt kein Wagoneer Spezi, aber da gibt es nach Oldschool Regeln noch ne Menge an möglichen Fehlerquellen… Spannung an der Zündspule? Spule durchgemessen? Zündkabel zum Verteiler i.O - oder Seele gebrochen oder an „Einschraubsteckern“ noch Seele/Litze vorhanden an jedem Ende ;-) - dann Verteilerkappe i.O.? Kohlestift/Kontaktstift oben intakt/vorhanden oder abgenutzt/verbrannt? Verteilerfinger obendrauf verbrannt - Läuferkontakt intakt oder weggebrannt? Kontakte in Verteilerkappe verbrannt? Der hat vielleicht noch Kontakte der Verteiler? Kondensator i.O.? Alle Kerzenkabel I.O. ? Würde ich eh bei so ner Altion alle tauschen inkl. dem von der Zündspule zum Verteiler... Masse am Motor… etc - ohne Gewähr auf Vollständigkeit… grad nur mal so aus der Erfahrung der Alten Zeit runter getippt .. ich selbst würde mir erstmal alles von der Zündspule zum Verteiler vornehmen und checken - wenn alle Kerzen keinen Funken haben, ist es was „zentrales“ kann ja nicht wirklich viel sein- gibt bestimmt hier noch ein paar befähigtere Mitjeeper für den Wagoneer die sich hoffentlich noch melden und was beitragen können.

Viel Erfolg und G

Heiko
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
lol stimmt…
sorry…
wagoneer 1978
5,9 l v8
farbe egal -kein mokka👍
springt nicht an..
denk aber ich soll nen neuen verteiler mit allem drum rum kaufn…
Sagen wir es mal so. Dein Einstand war jetzt nicht der Beste. Grade bei den Alteisen herrscht hier ein solider netter Umgangston dann kommen auch fachlich fundierte Aussagen zurück.
Das ist hier ein Forum, kein Chat. Mag für einen Joungster Neuland zu sein, aber ist hier noch so.

Wichtig: wir sind alle freiwillig hier und kein Forum des Herstellers.

Bei so einem alten Auto muss man mit Fingerspitzengefühl dran. Die haben immer wieder was anderes.
Vielleicht erzählst du im Forum „Neuvorstellung“ mal etwas über deinen Wagoneer und dann schauen wir das wir die Kiste wieder zum laufen bekommen…

P.S. ich sehe du bist schon länger angemeldet, dann solltest du das ja eigentlich kennen 👀
 
mokka

mokka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2022
Beiträge
16
Danke
6
right.
werd mich bessern.
sorry. lg und heisse tage.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Und fährt der Wagen wieder ....

Gruß Mike
 
mokka

mokka

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2022
Beiträge
16
Danke
6
was soll ich sagen... der Wagen stand 30 Jahre..(was ich letztes Jahr noch witzig fand) . und jetzt hab ich den Salat... so gut wie alles morsch brüchig fertig... Aber ja, er läuft wieder ein Befestigunsfuß am Vergaser war gebrochen (Falschluft ende nie) und diverser elektrische Murxdinger habe ich getauscht. Auspuff neu zusammengebastelt, Alles unten abgedichtet und neu befüllt, Elektrik hinerm dashboard war gnadelios verbastelt. Federn, Stoßdämpfer, Querlenker etc. neu. Was noch fehlt sind Bremsen vorne, Scheibe vorne neu und Elektrik hinten... Aber dannn .....................
 
Thema:

Startet nicht mehr

Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • 2.5 TD Startet nicht mehr

    2.5 TD Startet nicht mehr: Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich. Ich habe einen Cherokee XJ BJ. 2001 und 85 kw. Habe ihn seit 1 Jahr und noch keine Probleme...
  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

      Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

      Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
    • 2.5 TD Startet nicht mehr

      2.5 TD Startet nicht mehr: Hallo erstmal. Bin neu hier und komme aus Österreich. Ich habe einen Cherokee XJ BJ. 2001 und 85 kw. Habe ihn seit 1 Jahr und noch keine Probleme...
    • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

      Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
    Oben