2.5 TD Startet nicht mehr

Diskutiere 2.5 TD Startet nicht mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Falls es ein Motor mit Wirbelkammern ist, keinesfalls mit Startpilot versuchen, sprengt die Wirbelkammern.
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.148
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Aber wert es Mal mit dem Startpilot versuchen.
Falls es ein Motor mit Wirbelkammern ist, keinesfalls mit Startpilot versuchen, sprengt die Wirbelkammern.
 

Cherokee Fan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
14
Danke
3
Standort
9413 Kärnten
Fahrzeug
Cherokee
OK das mit Wirbelkammern kenne ich nicht, woran erkennt man das?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.463
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du hast welche.
Wie gesagt, ich meine es gibt auch StartPilot für Dieselmotoren.... Gibt es Bedenken dagegen ein Kriechöl zu nehmen?
 

Cherokee Fan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
14
Danke
3
Standort
9413 Kärnten
Fahrzeug
Cherokee
OK also wenn ich es jetzt richtig verstehe ist es Saugmotor mit Turbo( was sich eigentlich nach Wikipedia gegensätzlich ausschließt) und das die Wirbelkammern nur bis Mitte 90 gebaut wurden. Hab jetzt einen Startpilot für Diesel ( kann ich den jetzt verwenden oder nicht bin jetzt etwas verwirrt). Und hab Mal neue schläuche gekauft zum erneuern.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.878
Danke
2.463
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Am Baujahr kannst Du da gar nix festmachen. Du hast keinen Direkteinspritzer, also Wirbelkammer.
Wenn das Zeug für`n Diesel ist solltest Du es auch für'n Diesel nehmen können. Oder steht da explizit "Nur für Direkteinspritzer" drauf?
 

Cherokee Fan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
14
Danke
3
Standort
9413 Kärnten
Fahrzeug
Cherokee
So Leute er läuft💪
Hab Mal die schläuche getauscht und siehe da beim Dritten Mal starten ist er angesprungen ohne Probleme 😁
 

Cherokee Fan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2023
Beiträge
14
Danke
3
Standort
9413 Kärnten
Fahrzeug
Cherokee
Am Baujahr kannst Du da gar nix festmachen. Du hast keinen Direkteinspritzer, also Wirbelkammer.
Wenn das Zeug für`n Diesel ist solltest Du es auch für'n Diesel nehmen können. Oder steht da explizit "Nur für Direkteinspritzer" drauf?
Steht für Diesel drauf. Mehr nicht.
 
Thema:

2.5 TD Startet nicht mehr

2.5 TD Startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

    Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
  • Jeep startet nicht mehr

    Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: kein funke auf der kerze/n?!? verteiler? zündspule? sonst idee? lg und schönen sonntag
  • Ähnliche Themen

    • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

      (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
    • Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr

      Wj 2,7 Crd geht aus und Startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich war immer stiller Mitleser, habe aber ein Problem mit meinen Wj 2,7Crd. Kurz zu mir, mein Name ist Stevy bin 33Jahre...
    • Jeep startet nicht mehr

      Jeep startet nicht mehr: Salut zusammen Ich benötige Eure Einschätzung. Bei meinem WJ 2.7 CRD habe ich beim Injektor 1 (der nächste zur Front des Jeeps) an den beiden...
    • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

      Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
    • Startet nicht mehr

      Startet nicht mehr: kein funke auf der kerze/n?!? verteiler? zündspule? sonst idee? lg und schönen sonntag
    Oben