2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen
Diskutiere 2,5" Lift, 25mm Spurplatten und 285/75R17 auf Originalfelgen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der TÜV trägt dir kein Reifenprofil ein, sondern die Reifengröße… 285/75-17 geht problemlos auf der JL-Serienfelge, braucht aber High-Fender oder...
Der TÜV trägt dir kein Reifenprofil ein, sondern die Reifengröße… 285/75-17 geht problemlos auf der JL-Serienfelge, braucht aber High-Fender oder Lift + Spurplatten für den nötigen Freigang. Ob deine 30mm-Federn dafür ausreichen? Keine Ahnung… Freigabe gibts vom Reifenhersteller…
Ansonsten bitte mal die Forensuche bemühen… ist schon reichlich diskutiert/besprochen worden.
Wobei der Geolander M/T auch ne gute Alternative ist - und preislich sogar echt günstig für die derzeitigen Reifenpreise. Ich werde den testen - liegen schon hier - obwohl ich auch ein BFG Fan bin bis dto. Habe einiges Gutes gelesen über den Toyo in US Foren und ein Freund fährt den auch und ist zufrieden. Konnte den bei Ihm probegefahren - hat mir gefallen- werde daher den Toyo jetzt einfach mal testen. Außerdem musste ich feststellen, dass der Toyo Kundendienst- eine Dame die bei der Tuningabt. zuständig ist für die Reifenfreigaben,- tatsächlich noch serviceorientierter ist wie es BFG ohnehin schon ist. Absolut Top Service- kurz telefoniert mit ihr - kannte sich aus und wir haben gemeinsam über Jeep philosophiert- 5 Minuten später hatte ich die Freigabe per Mail. Super Service. Wobei das wie gesagt bei BFG/Michelin auch kein Thema ist. Hier war es halt persönlicher/herziger
Wobei der Geolander M/T auch ne gute Alternative ist - und preislich sogar echt günstig für die derzeitigen Reifenpreise. Ich werde den testen - liegen schon hier […]
Das sehe ich genauso und habe den M/T G003 auch schon mehrfach als MT-Alternative zum KM3 genannt wenn es um 285/75-17 geht. Ich hab die G003 schon auf einem „Seikel“-Touareg (7L) gefahren (2018/19)… allerdings in 265/65-17 (kleine 31er) und damit nicht wirklich vergleichbar mit den Wrangler-Größen - mehr ging aber auf dem Touareg damals nicht (zumindest nicht ohne großen Aufwand). Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt…
285/75-17 geht problemlos auf der JL-Serienfelge, braucht aber High-Fender oder Lift + Spurplatten für den nötigen Freigang. Ob deine 30mm-Federn dafür ausreichen? Keine Ahnung… Freigabe gibts vom Reifenhersteller…
Merci guter Hinweis. Hätte gehofft die 285/75 würden mit 30mm Höherlegung auch problemlos passen. Und auch ohne Spurplatten... das wird dann wieder teuer..., dann wird's wohl eher die easy Variante- gebrauchte Originalfelgen und einen 285/70 MT für den Sommer... denke vom Fahren wird man da keinen so großen Unterschied merken...
Oder doch ein Lift 2,5... ja, da merkt man, ein Jeep wird, je länger man ihn hat, immer teurer...
Wobei der Geolander M/T auch ne gute Alternative ist - und preislich sogar echt günstig für die derzeitigen Reifenpreise. Ich werde den testen - liegen schon hier - obwohl ich auch ein BFG Fan bin bis dto.
Habe einiges Gutes gelesen über den Toyo in US Foren und ein Freund fährt den auch und ist zufrieden. Konnte den bei Ihm probegefahren - hat mir gefallen- werde daher den Toyo jetzt einfach mal testen.
ja, bin inzwischen auch soweit den Wertverlust mit An- und Umbauten zu kompensieren. Man will ja nicht, dass der Jeep am Ende jedes Jahr an Wert verliert
Ups -da ist was falsch gelaufen - Toyo Open Country M/T ist es geworden - nix Geolander.
Und leider gibts es den in D auch nicht in 285/75R17 …also ziehe ich meine Vorschlag zurück, kommt davon wenn man sich Zuviel in Ami Foren rumtreibt… die haben aber auch schöne Reifen zur Auswahl…mein Favorit wäre der Patagonia Milestar in 38x13,5R17 gewesen … aber leider hier kaum zu bekommen bzw. gefühlt nur gegen Gewicht in Gold wie der 37er KO2... 🫤
Ja, mit dem Gedanken spiele ich auch schon, der G003 soll ja ganz gut sein, wie gesagt, mein AT BF macht im Schlamm jedes mal schlapp... das dass immer so kompliziert und teuer sein muss...Aber ich glaube dein Jeep hat genau die Ausstattung die ich noch brauche... 2,5" Fahrwerk - dann passen auch die 285/75 schön darunter. Mir gefallen die Serienfelgen in Verbindung mit dem Billet Silver sehr gut, deshalb hab ich damals nur die Eibach Federn mit 30mm verbaut und mich mit 285/70 begnügt... aber eine kleine Nummer größer schwebt mir schon die ganze Zeit im Kopf rum (wobei das bei meinem Einsatzzweck total wurscht wäre...) und ich könnte bei den Serienfelgen bleiben...mal sehen, entweder schieß ich einen Satz gebrauchter Felgen mit MT in 255/75 oder ich lass mir doch ein 2,5" Fahrwerk einbauen und gehe dann auf285/75... dann könnte ich zumindest meinen aktuellen BF AT 285/70 im Winter fahren...
Hast du die Reifenfreigabe bekommen? Ich habe auch schon zweimal per Online-Formular angefragt und bekomme keine Antwort... Für's Hochladen wäre ich sehr dankbar
Hast du die Reifenfreigabe bekommen? Ich habe auch schon zweimal per Online-Formular angefragt und bekomme keine Antwort... Für's Hochladen wäre ich sehr dankbar
Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15: Hallo zusammen,
habe einen 79er CJ-7 im Ausland gekauft, letzte Woche ist er nun angekommen.
Jetzt wäre es schön für das Teil TÜV zu bekommen...
Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde,
von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas.
Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema...
Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite.
Z.B. ZJ/WJ Grand...
Längen von Komponenten bei 4" Lift: Hallo,
Ich habe einen Jeep WG mit 4" Lift mit 60mm SPV.
Habe mich ein wenig Informiert und gelesen das man einen verstellbaren Panhardstab...
JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und gefunden >> click <<
UND ja ich habe trotzdem mal noch Fragen.
Der JLUR bis dato:
255/75R17
Kein Lift...
Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15: Hallo zusammen,
habe einen 79er CJ-7 im Ausland gekauft, letzte Woche ist er nun angekommen.
Jetzt wäre es schön für das Teil TÜV zu bekommen...
Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde,
von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas.
Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema...
Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite.
Z.B. ZJ/WJ Grand...
Längen von Komponenten bei 4" Lift: Hallo,
Ich habe einen Jeep WG mit 4" Lift mit 60mm SPV.
Habe mich ein wenig Informiert und gelesen das man einen verstellbaren Panhardstab...
JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und gefunden >> click <<
UND ja ich habe trotzdem mal noch Fragen.
Der JLUR bis dato:
255/75R17
Kein Lift...