1997 Grand Cherokee 4.0 Limited

Diskutiere 1997 Grand Cherokee 4.0 Limited im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gut, dann ist alles okay. :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Gut, dann ist alles okay. :D
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Die superbilligen Leichen kann sich jemand kaufen, der Plan von der Sache hat. Wer an so einer Möhre lernen möchte, zahlt 100% drauf.
Klar zahlen wir die 100% = 1600 Euro als Lehrgeld, wenn der alte Bulle die Biege macht.

Aber toitoitoi: Bisher schon 1000 km ohne irgendeine techn. Verschlechterung am Fzg., d.h. bei unserer Fahrleistung von 3000 km pro Jahr stehen die Chancen grad gut, dass wir ihn schon mal über´s erste "Lehr-Jahr" bringen! :D

Gut, dass wir uns nicht als erstes Fzg. gleich für 5000 Euro nen tollen/guten 4.0er oder 5.2er GC gekauft haben, weil: Jetzt erst (also nach dem Kauf) weiß ich, dass es nächstes Mal am besten gleich ein 5.9er werden sollte!

Kleiner und schwächer kann man in der Zukunft immer noch, wenn unsere Politiker sich dann mal einig sind, uns auch noch das letzte Quäntchen Spaß am Autofahren zu verbieten und vielleicht in ein paar Jahrzehnten 8-Zylinder per Gesetz verboten werden!

Wenn man das Geld für ein 5000-Euro-Gerät mit Händlergarantie übrig hat, ist´s natürlich besser, sich einen mit Garantie zu kaufen (aber meistens geht ja immer genau nach Ablauf der Garantie etwas kaputt, Murphy´s Law)
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Für 1000 Kilometer brauche ich bei meinem ZJ ca. vier Monate und trotzdem hab ich an dem Auto schon etliches gerichtet. Mag aber auch daran liegen, dass ich runtergeschlampte, abgenudelte Autos nicht verkrafte und deshalb hinter jeder Kleinigkeit her bin.

Im Ergebnis macht das Auto inzwischen so viel Laune, dass ich jetzt schon mehrfach einfach so zum Spaß damit gefahren bin. Eigentlich sollte der nur arbeiten.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Deine Rechnungen bzgl. Versicherung habe ich nicht so ganz kapiert (vielleicht habe ICH in 15 Jahren Führerschein und über 30 gekauften Autos in all den Jahren falsch gerechnet?):
Ich hab noch ein Jahr Probezeit und steige mit 140 % ein :D

Nächstes Jahr wird's natürlich weniger.

Dein Bundeswehrkumpel rechnet ja genauso lustig (wie die meisten deutschen Michels der Republik): Er konnte sich den alten 5.9er nicht mehr leisten und kauft sich deshalb einen neuen Sebring! Möchte nicht wissen, wieviel mehr als sein alter 5.9er GC der neue Sebring kostet und wieviele Jahrzehnte er munter die Steuer,Versicherung und Spritkosten vom 5.9er GC er für das Geld bezahlen hätte könnnen...
Naja, Jahreswagen für 13.500 Euro (EU-Import). Er schafft aber auch 800 bis 1.000 km pro Füllung (Pendler, viel Autobahn).
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...I6 braucht 14 und mehr...wurde eh schon gesagt...

...der V8 braucht 16 und mehr...



...kannst Du schrauben...

..wenn nicht, dann wird es teuer werden....


gruß
tom
 
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
...kannst Du schrauben...

..wenn nicht, dann wird es teuer werden....
Also der 5.9 von meinem Kumpel lief ohne Probleme und ging nur zur Inspektion Werkstatt. Und der hat nie geschraubt.

Isses wirklich soo schlimm?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Nein.

Siehe oben: Werkstattgeprüft, Händlergewährleistung.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Danke, das beruhigt.

Und schrauben kann man notfalls lernen :D
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...der "kleine" 4.0Litre (den du uns vorgestellt hast), könnte dir ein Treuer & Zuverlässiger Begleiter werden - :D

An meinem (16Jahre alt!) gab es bisher (toi toi) in über vier Jahren - so lange isser schon meiner - ebenfalls
NIX dolles oder gar Großartiges zu schrauben ...er läuft & läuft (noooochmals, toi toi toi)


:D
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Also der 5.9 von meinem Kumpel lief ohne Probleme und ging nur zur Inspektion Werkstatt. Und der hat nie geschraubt.

Isses wirklich soo schlimm?


...nein..so war das nicht gemeint....

...aber es kann...

...und nach 10 und mehr Jahren kommen halt Sachen zum Austausch...

...Auspuffkrümmer..

...Anlasser...

...Bremsen...

..Kühler jeglicher Art

...Verdampfer...

...Stoßdämpfer....

....Auspufftopf...

...Heckwischer...

...Antenne...

...Sitzheizung, falls verbaut...

...Vorwiderstand Gebläse...

...ach ja ..und der Verdampfer...

...vielleicht auch das VTG...

...das ATG...

...die Achsen...

...die Gelenkwellen...

...ich höre jetzt auf...











....möcht Dich ja nicht abhalten einen GC zu kaufen... :D


gruß
tom
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das ist alles Kram, der bei anderen zehnjährigen auch daherkommen kann. Dafür kostet´s bei anderen Marken auch gern mal das drei-vierfache.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Und nochmal nebenbei, so ein altes Auto braucht keine Teilkasko.
Außer du bist Jäger und passierst regelmäßig Wildwechsel... :D
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Also mal ehrlich wenn ihr genug geld auf dem konto habt um eure Teilkaskoschäden selbst zu zahlen ist das okay.
aber dem jungen zu sagen braucht er nicht nur damit er sich den GC schön rechnet finde ich nicht gut.

Ich habe meinen 13 jahre alten sogar noch VK versichert. das wenn er mal in den graben rutschen sollte ich wenigstens noch ein paar euros dafür bekomme um mir was fahrbares holen zu können.

Das er sich bei 140% keine Vollkasko dazu leisten kann das ist klar.

aber abend an der Disco, von ein paar neidern die Scheinwerfer eingeschlagen bekommen und dann keine TK ist warscheinlich gleich teuer, aber nur einmal.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Also mal ehrlich wenn ihr genug geld auf dem konto habt um eure Teilkaskoschäden selbst zu zahlen ist das okay.
aber dem jungen zu sagen braucht er nicht nur damit er sich den GC schön rechnet finde ich nicht gut.

Ich habe meinen 13 jahre alten sogar noch VK versichert. das wenn er mal in den graben rutschen sollte ich wenigstens noch ein paar euros dafür bekomme um mir was fahrbares holen zu können.

Das er sich bei 140% keine Vollkasko dazu leisten kann das ist klar.

aber abend an der Disco, von ein paar neidern die Scheinwerfer eingeschlagen bekommen und dann keine TK ist warscheinlich gleich teuer, aber nur einmal.
Ansichtssache. Ich hatte schon eine Handvoll älterer Semester, alle ohne Teilkasko und noch nie einen relevanten Schaden gehabt. Deswegen auch keine Teilkasko. :D
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
aber abend an der Disco, von ein paar neidern die Scheinwerfer eingeschlagen bekommen und dann keine TK ist warscheinlich gleich teuer, aber nur einmal.
Ich fahr nicht in die Disco. Schon gar nicht mit dem ZJ.


Muss jeder selbst wissen wovor er Angst hat und sich gegen Geld beschützen lassen möchte.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.311
Danke
8.425
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nur mal so am Rande: eine TK deckt z.B. auch Kabelbrandschäden ab... :D

BTW: ist eigentlich müßig da drüber zu diskutieren ob es Sinn macht oder nicht.

Die TK ist der kleinste Teil des Versicherungsbetrages - die TK kostet nur ein paar Euro...

aber dem jungen zu sagen braucht er nicht nur damit er sich den GC schön rechnet finde ich nicht gut.
dito.
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Naja, wenn er schon so riesige Versicherungssummen wie 500 Euro in den Raum stellt, dann muss so ne TK doch ganz schön teuer sein.

Wir fahren alles mit Haftpflicht (den GC mit 206 Euro, LeBaron mit 130 Euro und Porsche 944 mit ebenfalls 130 Euro - PRO JAHR!!! Alles bei 35 %, wobei wir die nur 1x haben, dann noch 65 % und jetzt müssen wir doch tatsächlich wegen dem Auto für meine Frau, übrigens auch Fahranfängerin, mit 85 % einsteigen!), für das Geld, das wir uns da zur TK sparen, kriegen wir ja noch mal n paar olle Karren extra dazu :D

Klar, wenn uns ne Wildsau ins Auto läuft, ist das Ding wohl zum Wegschmeißen und wir müssen uns - für die 1000er, die wir uns all die Jahre über mit der Haftpflicht statt TK gespart haben - halt wieder nen neuen "alten" kaufen.

Aber ich weiß: Ein Taschenrechner funktioniert bei jedem anders; kommt auch auf Glück- oder Pechsträhne an.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Also mal ehrlich wenn ihr genug geld auf dem konto habt um eure Teilkaskoschäden selbst zu zahlen ist das okay.
aber dem jungen zu sagen braucht er nicht nur damit er sich den GC schön rechnet finde ich nicht gut.
Keine Sorge, die Teilkasko bleibt.

aber abend an der Disco, von ein paar neidern die Scheinwerfer eingeschlagen bekommen und dann keine TK ist warscheinlich gleich teuer, aber nur einmal.
Nein, gegen Vandalismus duch Fremde hilft nur Vollkasko ...

Ich muss mal sehen, was übrig bleibt, sonst nehm ich auch die Vollkasko, und wenn's erstmal für ein Jahr ist, da bin ich wenigstens abgesichert. Da könnten wir was einsparen, indem ich ihn auf meine Eltern zulasse, dann gehts runter auf 100 %.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Nur mal so am Rande: eine TK deckt z.B. auch Kabelbrandschäden ab... :D

BTW: ist eigentlich müßig da drüber zu diskutieren ob es Sinn macht oder nicht.

Die TK ist der kleinste Teil des Versicherungsbetrages - die TK kostet nur ein paar Euro...
immerhin 180 Euro bei 40 %.
Das macht gegenüber der Haftpflicht nochmal 50% drauf aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1997 Grand Cherokee 4.0 Limited

1997 Grand Cherokee 4.0 Limited - Ähnliche Themen

  • Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997

    Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997: Frohe Weihnachten zusammen, ich suche für einen Jeep Grand Cherokee von 1997 (Bauort Österreich) mit 5,2 l Motor folgendes: 1. eine...
  • Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997

    Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997: Ich habe einen neuen alten JZ 5.2 V8 1997 Kanada Import erstanden, der noch eine Anhängerkupplung benötigt. Ich habe mich da schon umgeschaut und...
  • Grand Cherokee ZJ 5.2 / 1997

    Grand Cherokee ZJ 5.2 / 1997: Der Kleine war ursprünglich nur als "Werkstattersatzwagen" geplant für die Übergangszeit wegen des Crash's mit dem 5.9 LX ( der sich aber gerade...
  • 1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen

    1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen: Hi Leute!   Sorry wenn ich nochmal ein neues Thread aufmache mit dem Problem,hoffe das stört keinen.War ja schon am 7.11.16   Schildere nochmal...
  • Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau

    Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau: Hallo Zusammen,  bin neu hier und habe mich jetzt vier Stunden lang bei euch durchgelesen und bin durch die viele Themen irregeführt. Ich habe mir...
  • Ähnliche Themen

    • Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997

      Servopumpe gesucht für Jeep Grand Cherokee 1997: Frohe Weihnachten zusammen, ich suche für einen Jeep Grand Cherokee von 1997 (Bauort Österreich) mit 5,2 l Motor folgendes: 1. eine...
    • Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997

      Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997: Ich habe einen neuen alten JZ 5.2 V8 1997 Kanada Import erstanden, der noch eine Anhängerkupplung benötigt. Ich habe mich da schon umgeschaut und...
    • Grand Cherokee ZJ 5.2 / 1997

      Grand Cherokee ZJ 5.2 / 1997: Der Kleine war ursprünglich nur als "Werkstattersatzwagen" geplant für die Übergangszeit wegen des Crash's mit dem 5.9 LX ( der sich aber gerade...
    • 1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen

      1997 Grand Cherokee Drehzahlschwankungen: Hi Leute!   Sorry wenn ich nochmal ein neues Thread aufmache mit dem Problem,hoffe das stört keinen.War ja schon am 7.11.16   Schildere nochmal...
    • Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau

      Grand Cherokee 1997 - Fragen zum Fahrwerkseinbau: Hallo Zusammen,  bin neu hier und habe mich jetzt vier Stunden lang bei euch durchgelesen und bin durch die viele Themen irregeführt. Ich habe mir...
    Oben