Zylinderabschaltung deaktivieren?

Diskutiere Zylinderabschaltung deaktivieren? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie gesagt bei mir merkst du es wirklich nur wenn du es weißt und aufpasst. Wenn ich es jemanden im Auto erzähle denkt der ich verarsche ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Wie gesagt bei mir merkst du es wirklich nur wenn du es weißt und aufpasst.
Wenn ich es jemanden im Auto erzähle denkt der ich verarsche ihn. Weil man nur sehr wenig merkt, besser gesagt hört aber auch nicht wirklich, nur halt etwas dumpfer.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Bei mir ist es genauso, kaum wahrnehmbar bis garnicht.
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Das Abschalt-Prozedere wird immer das gleiche sein.
Ist halt eine sehr subjektive Wahrnehmung. Der eine merkts halt ehr, als der andere.
 
Ich hab es gehört und gespürt und es ging mir auf den Keks.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Bei mir Serie! Leider seit dem ich neulich die Capristo gehört habe ( oder wie man es schreibt :) )
 

MichaelSRT

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2015
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Erkrath
 
Ihr habe wahrscheinlich alle noch den Serientopf drunter...
 
Ich bin kein Fachmann... aber Deine Frage impliziert, dass ein NICHT-Serientopf das Problem lösen/umgehen würde?
Oder wie jetzt? :blink:
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Eben gerade nicht. Hab den SRT damals Probe gefahren, und mir war nichts aufgefallen - ausser dass er recht wenig nach V8 klingt (mit dem alten ZJ und nem Flowmaster bzw Glaspack drunter war ich Besseres gewöhnt)
Der Bawarrion Auspuff, den ich jetzt drunter hab, dröhnt wie die Sau wenn der Eco mode drin ist. Wenn der Tempomat so bei 135 steht und langsam Leistung gefordert wird kriegt man Kopfschmerzen - bis wieder alle Zylinder laufen, dann ist Ruhe.
Hilft eigentlich nur Gas geben, was aber bei den verbreiteten Tempolimits nicht immer geht
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Die Zylinderabschaltung nervt mich auch EXTREM:
nicht nur der leichte Ruck, sondern auch die Vibrationen wenn er auf 4 Zylindern läuft! Da vibriert der Innenspiegel...
 
Sport Modus ist natürlich eine Lösung, aber auch ich finde, dass er dann im Alltag zu spät hochschaltet, teilweise richtig lange hochtourig fährt.
Der Auto Modus mit frühem Hochschalten und Anfahren im 2. Gang wäre perfekt - wenn nur diese Sch... Abschaltung nicht wäre.
 
Ich MUSS dafür eine Lösung finden, weil es dieses ansonsten wirklich tolle Auto für mich massiv abwertet!
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
......ich habe modifizierte Töpfe drunter und bei 130 km/h nervt es ein wenig, ansonsten empfinde ich den ECO Modus im Reisebetrieb (Langstrecke) nicht störend und die 1 1/2 Liter Spritersparnis nehme ich gerne mit !  
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
der Eco Modus ist ja auch toll: mit seinem frühen Hochschalten und dem Anfahren im 2. Gang - perfektes Cruisen!
Nur das Abschalten der Pötte finde ich nervig, dann vibriert das ganze Auto: spürbar am Lenkrad und sichtbar am Innenspiegel...
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Ich habe den Eindruck, dass mit jedem Kundendienst die Zylinderabschaltung früher einsetzt, dafür der SRT aber bei weitem nicht mehr so stark vibriert wie am Anfang.
Habe jetzt 38 tkm drauf und den 3. Kundendienst durchführen lassen.
Ich finde es jetzt perfekt und nutze auch den Eco-Modus sehr oft bei gemütlichen Fahrten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderabschaltung deaktivieren?

Zylinderabschaltung deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Zylinderabschaltung MDS

    Zylinderabschaltung MDS: Hab da mal eine Frage wegen der MDS. Im gemütlichen cruisen und bei Schonstellung vom Gaspedal wird ja von acht auf vier Zylinder abgeschaltet...
  • MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?

    MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?: Moin Leute, an alle WH-V8ler mit MDS: ich würde gerne mal wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit üblicherweise eure MDS / Zylinderabschaltung...
  • Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung

    Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung: Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, allderdings war ich vorher Wrangler JK Fahrer. Bin jetzt seit ca 3 Monaten auf GC SRT (2017)...
  • Zylinderabschaltung

    Zylinderabschaltung: Hallo, werden eigentlich immer die gleichen Zylinder abgeschaltet. Und gibt es irgendwo ne Anzeige ? Gruß Kaltstart
  • (SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung

    (SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung: Servus , ich möcht gern in eine neue Bufftianlage ( KEIN KLAPPENAUSPUFF ) investieren ,   Grund dafür ist , dass meine Original Endtöpfe innen...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderabschaltung MDS

      Zylinderabschaltung MDS: Hab da mal eine Frage wegen der MDS. Im gemütlichen cruisen und bei Schonstellung vom Gaspedal wird ja von acht auf vier Zylinder abgeschaltet...
    • MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?

      MDS / Zylinderabschaltung - in welchem Km/h-Bereich aktiv?: Moin Leute, an alle WH-V8ler mit MDS: ich würde gerne mal wissen, bis zu welcher Geschwindigkeit üblicherweise eure MDS / Zylinderabschaltung...
    • Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung

      Vibrieren Beifahrerseite bei Zylinderabschaltung: Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum, allderdings war ich vorher Wrangler JK Fahrer. Bin jetzt seit ca 3 Monaten auf GC SRT (2017)...
    • Zylinderabschaltung

      Zylinderabschaltung: Hallo, werden eigentlich immer die gleichen Zylinder abgeschaltet. Und gibt es irgendwo ne Anzeige ? Gruß Kaltstart
    • (SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung

      (SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung: Servus , ich möcht gern in eine neue Bufftianlage ( KEIN KLAPPENAUSPUFF ) investieren ,   Grund dafür ist , dass meine Original Endtöpfe innen...
    Oben