(SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung

Diskutiere (SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus , ich möcht gern in eine neue Bufftianlage ( KEIN KLAPPENAUSPUFF ) investieren ,   Grund dafür ist , dass meine Original Endtöpfe innen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schokko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Mühldorf am Inn
Servus , ich möcht gern in eine neue Bufftianlage ( KEIN KLAPPENAUSPUFF ) investieren ,
 
Grund dafür ist , dass meine Original Endtöpfe innen total vergammelt sind und beim Gasgeben schon die Auspuffdämmwolle mit raus kommt , hahaa....... nicht schön und für den hinterherfahrenden bestimmt auch nicht lustig !!
 
Ich möchte keine Krawalltüten, schöner sonorer Klang eben....
 
hab keinerlei Erfahrung ....... kenn jetzt nur die Videos mit den Borla Atak und den Borla S-Type...... ich denke der S-Type reicht mir völlig vom Sound !!
 
in dem Zuge möcht ich auch die Zylinderabschaltung deaktivieren lassen ( rausprogrammieren ) , denn die nervt !! und ich fahre gern im Auto_modus mit ECO-ON , denn da fährt er schön im 2. Gang los und schaltet früh hoch, eben genial zum Cruisen !!
 
aber die Abschalktung muss weg, denn die nervt mich.... und deswegen fahr ich meist im S-Modus, aber da ist halt das Schaltverhalten nicht so angenehm im Cruisingbetrieb.
 
Nun meine Fragen : welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen ...und welche Werkstatt um alles in einem Abwasch zuverlässig und preisWert machen zu lassen. Ich bin ja aus Oberbayern............ ich wüsste nicht wer hier in der Nähe soetwas macht...... eventuell muss ich eben auch weiter fahren zum nächsten Profi......
 
Ist die Borla S-Type zu empfehlen ???? ( gerne ne komplette Anlage, nicht nur die Endtöpfe !! )
 
viele Grüße und ne coole Woche....... Gruß Martin
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
CAPRISTO - legal und kein Stress mit MDS (Zylinderabschaltung) oder ANC (aktive Geräuschunterdrückung)!
 
Da musst Du auch den ECO-Modus nicht mehr rausprogrammieren lassen ;)
 
Kommt (aber) mit Klappensteuerung.
 

Det65

Guest
Wenn das jetzt wieder ein Auspuff Thread über 3 Seiten gibt, mache ich den Deckel drauf.
 
Es gibt hier genug darüber zu lesen....
 
 
Gruß D
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Ich kann die Borla-S Endtöppe.emfpehlen..datt reicht von der Lautstärke.
Sind "laut" genuch, aber dennoch leise, um bei der Rennleitung nicht aufzufallen.
Die Atack ist def. zu laut...ebenso die Komplettanlage der S-Type..
Denn Einbau kann eigenltich jede Werksatt machen tun,...vorher aber absprechen..
 
Das abschalten der MDS macht u.a. Kraftwerk für ca. 400€...Einfach Steuergerät ausbauen, hinschicken, fertig..
 
Ansonsten fällt mir nur  Gegier Cars, die machen bestimmt beides..
Btw. wenn Du im S-Miodus bist und dann den Wählhebel nach unten ziehst, dann hat er wieder die "normale" Schaltung
ist aber "härter" abgestimmt.
Nutze ich gerne auf der BAB & LAndstraße, dann "schaukelt" es nicht, schaltet aber dennoch früh..
 
Grüße
 
 

Schokko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Mühldorf am Inn
guzzi97 schrieb:
Ich kann die Borla-S Endtöppe.emfpehlen..datt reicht von der Lautstärke.
Sind "laut" genuch, aber dennoch leise, um bei der Rennleitung nicht aufzufallen.
Die Atack ist def. zu laut...ebenso die Komplettanlage der S-Type..
Denn Einbau kann eigenltich jede Werksatt machen tun,...vorher aber absprechen..
 
Das abschalten der MDS macht u.a. Kraftwerk für ca. 400€...Einfach Steuergerät ausbauen, hinschicken, fertig..
 
Ansonsten fällt mir nur  Gegier Cars, die machen bestimmt beides..
Btw. wenn Du im S-Miodus bist und dann den Wählhebel nach unten ziehst, dann hat er wieder die "normale" Schaltung
ist aber "härter" abgestimmt.
Nutze ich gerne auf der BAB & LAndstraße, dann "schaukelt" es nicht, schaltet aber dennoch früh..
 
Grüße
 
 

danke Guzzi , ja die Borla S denk ich wär echt gut, Preis-Leistung passt- und auf den Tüv ist erst mal gesch.........
wo kann man denn die Borla S kaufen ? im Internet finde ich nur US-Seiten wo es die gibt....... vertreibt die auch ne Firma in Germany ? Besten Dank im Vorraus , Gruss Martin
 

Schokko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Mühldorf am Inn
guzzi97 schrieb:
Ich kann die Borla-S Endtöppe.emfpehlen..datt reicht von der Lautstärke.
Sind "laut" genuch, aber dennoch leise, um bei der Rennleitung nicht aufzufallen.
Die Atack ist def. zu laut...ebenso die Komplettanlage der S-Type..
Denn Einbau kann eigenltich jede Werksatt machen tun,...vorher aber absprechen..
 
Das abschalten der MDS macht u.a. Kraftwerk für ca. 400€...Einfach Steuergerät ausbauen, hinschicken, fertig..
 
Ansonsten fällt mir nur  Gegier Cars, die machen bestimmt beides..
Btw. wenn Du im S-Miodus bist und dann den Wählhebel nach unten ziehst, dann hat er wieder die "normale" Schaltung
ist aber "härter" abgestimmt.
Nutze ich gerne auf der BAB & LAndstraße, dann "schaukelt" es nicht, schaltet aber dennoch früh..
 
Grüße
 
 
Hi , die Borla S Endtöpfe gibts anscheinend nur bis 2014 ...... sollen angeblich bei nem 2015er nicht mehr passen...... warum weiss ich auch nicht, aber laut Aussage soll es ab 2015 nur noch die Borla s als Komplettanlage ab Kat geben....... das ist total bescheiden.......

 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..stinmmt, hab grad mal bei Borla direkt nachgeschaut.
 
Die S-Type Endtöppe gibts nur bis 2014..danach nur als Komplett Anlage..
Da würde sich dann doch empfehlen, eine anfertigen zu lassen, dann mit Zulassung :)
 
 
 
 

Schokko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Mühldorf am Inn
guzzi97 schrieb:
..stinmmt, hab grad mal bei Borla direkt nachgeschaut.
 
Die S-Type Endtöppe gibts nur bis 2014..danach nur als Komplett Anlage..
Da würde sich dann doch empfehlen, eine anfertigen zu lassen, dann mit Zulassung :)
 
 
 
 

ja das ist eine Möglichkeit , hab aber noch 2 Gute Varianten jetzt zur Wahl.....
 
die eine ist : einen sehr sehr guten Preis bekommen für eine Bullet II Auspuffanlage ab Kat von Power Parts...... der Klang und die Verarbeitung soll tip-top sein was ich hier in so manchen Foren gelesen habe.......und das beste , die Anlagen haben ABE bzw. sind eintragungsfrei !!
 
die zweite ist , einen zweiten Satz Original Endtöpfe zu besorgen ( da hätte ich auch ein interessantes Angebot für 2 nagelneue Endtöpfe die von einem Neufahrzeug demontiert wurdem ) und diese Endtöpfe dann zu ASG zu schicken, die modifizieren Originalendtöpfe , wahlweise in 3 Klangstufen , von dezent , über kernig , bis sehr krawallig !!
 
Das ist zwar dann auch ohne Tüv, aber im schlimmsten Fall hätt ich ja noch die Originalen zuhause zum wechseln falls mal nötig sein sollte...
 
Beide Varianten gefallen mir sehr gut.... mal sehen welche Entscheidung ich treffe, hihi........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung

(SPORT)Auspuffempfehlung samt deaktivierung Zylinderabschaltung - Ähnliche Themen

  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

    285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
  • Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport

    Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport: Hallo liebe Forumsteilnehmer, danke für die Aufnahme! Bei der Suche in Österreich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde mir das folgende...
  • OEM Radio im JK Sport

    OEM Radio im JK Sport: Hat jemand noch die Bedienungsanleitung? Das war ein extra Heft und ich finde es bei mir nicht mehr. Durch einen Bedienfehler habe ich einen...
  • Lautsprecher JK Sport

    Lautsprecher JK Sport: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir dieses Jahr meinen allerersten Jeep gekauft :inlove: (und daher noch wenig Erfahrung damit...). Ich habe ein...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • 285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?

      285/75/17 + Eibach 30mm bei Diesel JLU Sport eher schlechte Idee?: Hallo zusammen, nachdem ich im Frühjahr die 30mm Höherlegungsfedern von Eibach eingebaut habe und diese sich in Griechenland sehr bewährt haben...
    • Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport

      Kaufberatung Patriot 2,0 DRD Sport: Hallo liebe Forumsteilnehmer, danke für die Aufnahme! Bei der Suche in Österreich nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug wurde mir das folgende...
    • OEM Radio im JK Sport

      OEM Radio im JK Sport: Hat jemand noch die Bedienungsanleitung? Das war ein extra Heft und ich finde es bei mir nicht mehr. Durch einen Bedienfehler habe ich einen...
    • Lautsprecher JK Sport

      Lautsprecher JK Sport: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir dieses Jahr meinen allerersten Jeep gekauft :inlove: (und daher noch wenig Erfahrung damit...). Ich habe ein...
    Oben