OliverL
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Ich habe auch gelernt, das es nicht an den Ventilen an sich, sondern an den Ventilsitzen liegt. Die sollen weg bruzzeln, was zu einem zu großen Ventilspiel führt, besonders bei den Ford Motoren.
Ich habe auch gelernt, das es nicht an den Ventilen an sich, sondern an den Ventilsitzen liegt. Die sollen weg bruzzeln, was zu einem zu großen Ventilspiel führt, besonders bei den Ford Motoren.
Hm, warum spricht man dann immer im Rahmen von nicht "Gas-fest" von zu weichen Ventilsitzen, die wegbrennen?
Hat mein Gasumbauer auch gesagt. Er meinte das A&O sind eine korrekt eingestellte Anlage. Und das in allen Fahr/Lastzuständen.Hallo! Sehr gut erklärt! Das bestätigt meine Vorstellung, das Flash-Lube nichts bringt.
MfG Martin
da scheiden sich die geister den die flüssigeinspritzer werden ja von der orginal ECU gesteuert. voraussetztung ist natürlich das die passenden düsen eingebaut wurden, dann übernimmt die fahrzeugeigene lambdaregelung die komplette steuerungDer Vorteil der flüssigen Einspritzung soll aufgrund fehlender Einstellmöglichkeiten bei Icom z.B. nichts bringen.
Immer hört man, daß Gas höhere Verbrennungstemperaturen hat.
Aber: Auszug aus Gutachten der Fachhochschule Osnabrück, Fakultät Ingenieur-wissenschaften und Informatik
Positive Auswirkung auf Umwelteinflüsse, Verschleiß und Laufkultur.
„Subtrahiert man beide Kennfelder voneinander, so wird deutlich, dass gerade bei hohen Drehzahlen in der Volllast im Gasbetrieb die Temperaturen 50 °C bis 60 °C niedriger liegen. Bemerkenswert ist das eindeutige Ergebnis, dass in der Teillast, wo in beiden Betriebsarten streng λ = 1 gefahren wird, die Abgastemperaturen im Autogasbetrieb ebenfalls bis zu 20 °C niedriger liegen. Dies ist umso erstaunlicher, weil vielfach die Ansicht vertreten wird, dass im Autogasbetrieb die Verbrennungstemperaturen höher sind als im Benzinbetrieb. Mit der hier eingesetzten Autogasanlage wird dies eindeutig widerlegt.“ [...]
Bild: Abgastemperatur Benzinbetrieb (die Kurven kann ich nicht einfügen)
Bild: Abgastemperatur Gasbetrieb
Außerdem: habe ich Bilder von Zylinderkopf, Kolben und Ventile (stammen aus einem Untersuchungsbericht aus der Türkei, wo man schon seit 20 Jahren mit Gas fährt)vor dem Gasbetrieb und nach 30.000 km, da erkennt man das alles viel sauberer ist. Kann die Bilder leider nicht einfügen)
Gruß
Markus