Zwei defekte Ventile in drei Wochen. Zufall?

Diskutiere Zwei defekte Ventile in drei Wochen. Zufall? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe nen "Schuhtick" und deswegen fährt bei mir nicht ein Auto auf hässlichen kleinen Originalrädern rum. Meine Felgen für Granny waren sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Ich habe nen "Schuhtick" und deswegen fährt bei mir nicht ein Auto auf hässlichen kleinen Originalrädern rum. Meine Felgen für Granny waren sogar schon vorm Granny da, der ist einen Tag mit Originalrädern gefahren .
Es gibt Dinge die muss man einfach in die Hand nehmen weil diese Glaspalastwerkstätten einfach zu unfähig sind die primitivsten Arbeit auszuführen.
Ich hab das bei Meinem Lancia Thema durch wo ich auf Garantie in einem Mercedes/Smart/Jeep/Lancia Autohaus ( mein Händler hat kein Lancia Servicevertrag, deswegen musste ich da hin ) alle Spaltmaße der Türen einstellen lassen wollte,hab das Auto dann fast unverändert wieder hingestellt bekommt. Aussage vom Werkstattmeister: " besser geht's nicht, ist halt ein Ami, da darf man keine europäische Spaltmaße erwarten"
Hmm warum hab ich das dann selbst in 3 Stunden an meiner Garage geschafft die Spaltmaße auf "Europäischen Standart" einzustellen ?
Beim Jeep die selbe Kacke mit der Heckklappe, wieder anderes Autohaus, wieder Glaspalast, die war vorher nicht ganz vertikal ausgemittelt, da haben sie sich drum "gekümmert", als ich ihn abgeholt habe... Wow jetzt ist sie zwar vertikal mittig aber horizontal 1cm zu Tief !
Wieder die Aussage : "Besser geht's nicht"
Wollen die mich eigentlich verarschen?
Wieder an meine Garage gefahren... halbe Stunde später ... perfekter Sitz !
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
mlang78 schrieb:
 
Welche Ventile die verbauen ist mir egal. Meinetwegen verbauen die welche aus Recyclingpapier. Aber was auch immer verbaut wird, darf NIEMALS dazu fuehren, dass ich drei mal auf der Autobahn liegen bleibe. 
 
 

Hallo Michael,
 
Absolut meine Meinung. So sahen bei meinem GC zwei Ventile nach 3 Jahren aus. Der Ventilkopf ist einfach wegoxydiert und es genügte die Kraft, die man zum Abdrehen der Ventilkappen mit zwei Fingern ausübt und die Dinger sind abgerissen.
 
Dass Werkstoffe unter bestimmten Bedingungen oxydieren, sollte allgemein bekannt sein. Da wurde einfach nicht daran gedacht. Dem Ventilhersteller (Schrader) kann das nicht angelastet werden. Ob da unter der Schraubkappe noch eine Dichtung war, kann ich nicht sagen, ich hab die Dinger als abschreckendes Beispiel mitgenommen. Der Händler und Chrysler gaben sich übrigens ahnungslos und ich habe - da ich Jeep-Services ohnehin meide - nicht mehr lange drumrum gemacht und bei Rockauto Ersatz besorgt. Damals hatte mein Jeep ca. 100 tkm auf der Uhr. Kommentar vom Händler: Sie fahren aber viel und die Zusatzgarantie ist bei 80 tkm abgelaufen.
 

Anhänge

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Das Problem mit den Ventilen gabs schon bei Renault. Regelmäßig checken und bei Verdacht tauschen lassen, sonst kanns gefährlich und teuer werden. Ein Unding natürlich dass sie solche Kleinigkeiten nicht in den Griff kriegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei defekte Ventile in drei Wochen. Zufall?

Zwei defekte Ventile in drei Wochen. Zufall? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Zwei Öl -Messstäbe?

    Zwei Öl -Messstäbe?: Hallo zusammen, habe gerade eben entdeckt, dass es neben dem Ölmessstab direkt vor der Firewall auch noch einen weiteren gibt. Der befindet sich...
  • zwei Erfahrungen mit dem om642

    zwei Erfahrungen mit dem om642: hallo zusammen, ich möchte hier mal zwei Erfahrungen mit dem om642 im 3.0crd teilen. 1. ich hatte das problem mit einem relativ lauten...
  • Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu??

    Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu??: Servus habe heute Winterräder montiert dazu 4 neue Reifendrucksensoren verbauen lassen. Model Schrader 3007 RDKS. BIn jetzt ca 30km gefahren...
  • …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben

    …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben: Hey Folks, lange war es ruhig und seit ein paar Tagen ist es soweit: Jeepy und Gürkchen sind ohne auch nur einen Mucks durch den deutschen TÜV...
  • Ähnliche Themen

    Oben