zusätzlicher Fahrradträger

Diskutiere zusätzlicher Fahrradträger im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - HI, ich suche auch noch Vorschläge für einen, am Reserverad zu befestigenden, Fahrradträger. An AHK geht nicht, da ich keine habe. Für welche...
  • Ersteller Ersteller Herkules
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herkules

Herkules

Premium Member
Dabei seit
05. Aug. 2006
Beiträge
19
Punkte
2
Ort
82041
HI,
ich suche auch noch Vorschläge für einen, am Reserverad zu befestigenden, Fahrradträger.
An AHK geht nicht, da ich keine habe.
Für welche Modelle habt Ihr Euch entschieden?
Habt Ihr auch Fotos? ;)

:hehe:
Carsten
 
HI,
ich suche auch noch Vorschläge für einen, am Reserverad zu befestigenden, Fahrradträger.
An AHK geht nicht, da ich keine habe.
Für welche Modelle habt Ihr Euch entschieden?
Habt Ihr auch Fotos? ;)

:hehe:
Carsten


Das war zwar vor dem Crash schon mal ausführlich im Forum. Ich kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern; vor allem nicht an die Bezugsquelle und die Preise.
Da ich auch an so einem Teil interessiert bin, wäre es schön, wenn die "üblichen Verdächtigen" sich doch noch einmal äußern würden!

Gruß
Hans
 
servus
ich habs auch nur ganz dunkel in erinnerung.
würde mir auch wieder weiterhelfen.
für mich wäre es aber wichtig das er für das 3 bremslicht geeignet ist,also sprich für den wrangler tj.
danke für die infos im voraus

horst
 
Ich hab den original von Mopar ;) - 3. Bremsleuchte bleibt sichtbar !


Ok...und was ist mit den Rücklichtern und dem Nummernschild?
Hast Du da so ein Zusatzteil mit Lichtern und Nummernschild dran?

Gruß
Hans
 
Ok...und was ist mit den Rücklichtern und dem Nummernschild?
Hast Du da so ein Zusatzteil mit Lichtern und Nummernschild dran?

Gruß
Hans

Das kann er ohne AHK-Steckdose ja nicht anschließen...
Ich weiss auch nicht, ob es hilft, aber für kurze Strecken dürfte es gehen:
Ich habe letztes Jahr beim Euro-Jeep-Camp ein Jeep-Mountainbike gewonnen, das musste natürlich mit :hehe:
Ich habe mir dort in einem Baumarkt 3 ordentliche Spanngurte gekauft und das Rad dann am Reserverad festgezurrt. Klappte prima, allerdings hatte ich auch noch einen Caravan im Schlepp, lichtmässig also kein Problem...

Thorty ;)
 
bei Quadratec gibt es folgende Lösung:

36855-md.jpg


finde ich nicht schlecht, aber man muss sich was für die Beleuchtung überlegen...

Thorty ;)
 
bei Quadratec gibt es folgende Lösung:

36855-md.jpg


finde ich nicht schlecht, aber man muss sich was für die Beleuchtung überlegen...

Thorty ;)


Habe den selben und auch noch etwas modifiziert mit Rücklichtern. Muss mal ein Foto machen.

Ist aber von Vorteil, wenn man einen verstärkten Reifenträger hat, da drei Fahrräder doch eine ganz nette Hebelkraft haben.
 
hallo TJ40 ;)

der träger würde mir gut gefallen schat relativ stabil aus.
frage an dich?
hast du den träger selbst wenn ja wie läßt er sich montieren und wie ist er von der stabilität her.
stört da die dritte bremsleuchte?

danke

horst
 
Hallo Horst,

leider habe ich so ein Teil nicht.

Ich hatte vor ein paar Monaten hier im Forum gefragt, aber letztendlich kam von drei Antworten nur ein Angebot.

Die Sache habe ich dann wieder verworfen, weil ich die Räder eigentlich nur mitnehme, wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin und die Räder dann auch im WW transportieren kann.
 
Vielleicht ist das eine Alternative:

FIAMMA Fahrradträger Carry-Bike 4x4 Backpac

Den hab ich auch und bin absolut zufrieden. :hehe:
3.Bremsleuchte wird nicht verdeckt. Unkomplizierte
"Montage" (Kein Werkzeug nötig)...

Gruss.. TJens ;)
 
Ich hätte so einen Fiamma Carry Bike 4x4 abzugeben. Hatte ich früher an meinem Terrano II. Keine 5 mal benutzt und seit drei Jahren "Garagenleiche". Neupreis 200 EUR, VB 150 EUR. :hehe:

Grüsse, Eckard ;)
 
Ich hätte so einen Fiamma Carry Bike 4x4 abzugeben. Hatte ich früher an meinem Terrano II. Keine 5 mal benutzt und seit drei Jahren "Garagenleiche". Neupreis 200 EUR, VB 150 EUR. :hehe:
Ach so, ich vergass: es handelt sich nicht um den "Backpack", der mit Gurten festgemacht wird, sondern den "richtigen" Carry-Bike, der mit einer Adapterplatte an der Reserveradhalterung festgeschraubt wird. Der ist wesentlich stabiler, aber auch teurer. :hehe:

161002.jpg


Grüsse, Eckard ;)
 
ich hab den da

http://www.eckla.de/index033.php

der porty 4x4

porty5.jpg


leicht praktisch usw... ;)

habe mir aber sagen lassen das wenn die 3. bremsleuchte da ist er nicht passt,
wegen der halterung der leuchte.

beim XJ und YJ no problemo

:hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zusätzlicher Fahrradträger

Ähnliche Themen

Umbau Licht Kotflügel von JK auf JL Nachrüstkit facelift

Commander: Knistern in rechtem Lautsprecher bei kalter Witterung

A/T Reifen für ASP Alloy 8,5x18

Unterfahrschutz MOPAR Stoßstange

Richtige Reifendimensionen?

Zurück
Oben