zusätzlicher Fahrradträger

Diskutiere zusätzlicher Fahrradträger im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; HI, ich suche auch noch Vorschläge für einen, am Reserverad zu befestigenden, Fahrradträger. An AHK geht nicht, da ich keine habe. Für welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herkules

Herkules

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
19
Danke
1
Standort
82041
HI,
ich suche auch noch Vorschläge für einen, am Reserverad zu befestigenden, Fahrradträger.
An AHK geht nicht, da ich keine habe.
Für welche Modelle habt Ihr Euch entschieden?
Habt Ihr auch Fotos? ;)

:hehe:
Carsten
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
HI,
ich suche auch noch Vorschläge für einen, am Reserverad zu befestigenden, Fahrradträger.
An AHK geht nicht, da ich keine habe.
Für welche Modelle habt Ihr Euch entschieden?
Habt Ihr auch Fotos? ;)

:hehe:
Carsten

Das war zwar vor dem Crash schon mal ausführlich im Forum. Ich kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern; vor allem nicht an die Bezugsquelle und die Preise.
Da ich auch an so einem Teil interessiert bin, wäre es schön, wenn die "üblichen Verdächtigen" sich doch noch einmal äußern würden!

Gruß
Hans
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
servus
ich habs auch nur ganz dunkel in erinnerung.
würde mir auch wieder weiterhelfen.
für mich wäre es aber wichtig das er für das 3 bremslicht geeignet ist,also sprich für den wrangler tj.
danke für die infos im voraus

horst
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich hab den original von Mopar ;) - 3. Bremsleuchte bleibt sichtbar !

Ok...und was ist mit den Rücklichtern und dem Nummernschild?
Hast Du da so ein Zusatzteil mit Lichtern und Nummernschild dran?

Gruß
Hans
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Ok...und was ist mit den Rücklichtern und dem Nummernschild?
Hast Du da so ein Zusatzteil mit Lichtern und Nummernschild dran?

Gruß
Hans
Das kann er ohne AHK-Steckdose ja nicht anschließen...
Ich weiss auch nicht, ob es hilft, aber für kurze Strecken dürfte es gehen:
Ich habe letztes Jahr beim Euro-Jeep-Camp ein Jeep-Mountainbike gewonnen, das musste natürlich mit :hehe:
Ich habe mir dort in einem Baumarkt 3 ordentliche Spanngurte gekauft und das Rad dann am Reserverad festgezurrt. Klappte prima, allerdings hatte ich auch noch einen Caravan im Schlepp, lichtmässig also kein Problem...

Thorty ;)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
bei Quadratec gibt es folgende Lösung:



finde ich nicht schlecht, aber man muss sich was für die Beleuchtung überlegen...

Thorty ;)
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
bei Quadratec gibt es folgende Lösung:



finde ich nicht schlecht, aber man muss sich was für die Beleuchtung überlegen...

Thorty ;)

Habe den selben und auch noch etwas modifiziert mit Rücklichtern. Muss mal ein Foto machen.

Ist aber von Vorteil, wenn man einen verstärkten Reifenträger hat, da drei Fahrräder doch eine ganz nette Hebelkraft haben.
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hallo TJ40 ;)

der träger würde mir gut gefallen schat relativ stabil aus.
frage an dich?
hast du den träger selbst wenn ja wie läßt er sich montieren und wie ist er von der stabilität her.
stört da die dritte bremsleuchte?

danke

horst
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Hallo Horst,

leider habe ich so ein Teil nicht.

Ich hatte vor ein paar Monaten hier im Forum gefragt, aber letztendlich kam von drei Antworten nur ein Angebot.

Die Sache habe ich dann wieder verworfen, weil ich die Räder eigentlich nur mitnehme, wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin und die Räder dann auch im WW transportieren kann.
 
TJens

TJens

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
8
Standort
Düsseldorf
Vielleicht ist das eine Alternative:

FIAMMA Fahrradträger Carry-Bike 4x4 Backpac
Den hab ich auch und bin absolut zufrieden. :hehe:
3.Bremsleuchte wird nicht verdeckt. Unkomplizierte
"Montage" (Kein Werkzeug nötig)...

Gruss.. TJens ;)
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Ich hätte so einen Fiamma Carry Bike 4x4 abzugeben. Hatte ich früher an meinem Terrano II. Keine 5 mal benutzt und seit drei Jahren "Garagenleiche". Neupreis 200 EUR, VB 150 EUR. :hehe:

Grüsse, Eckard ;)
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Ich hätte so einen Fiamma Carry Bike 4x4 abzugeben. Hatte ich früher an meinem Terrano II. Keine 5 mal benutzt und seit drei Jahren "Garagenleiche". Neupreis 200 EUR, VB 150 EUR. :hehe:
Ach so, ich vergass: es handelt sich nicht um den "Backpack", der mit Gurten festgemacht wird, sondern den "richtigen" Carry-Bike, der mit einer Adapterplatte an der Reserveradhalterung festgeschraubt wird. Der ist wesentlich stabiler, aber auch teurer. :hehe:



Grüsse, Eckard ;)
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ich hab den da

http://www.eckla.de/index033.php

der porty 4x4



leicht praktisch usw... ;)

habe mir aber sagen lassen das wenn die 3. bremsleuchte da ist er nicht passt,
wegen der halterung der leuchte.

beim XJ und YJ no problemo

:hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zusätzlicher Fahrradträger

zusätzlicher Fahrradträger - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Dieselpumpe

    Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

    Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
  • Zusätzliches Rückfahrlicht

    Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
  • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

    Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Dieselpumpe

      Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

      Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
    • Zusätzliches Rückfahrlicht

      Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
    • Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er

      Difföl-Zusatz von Spicer für XJ 98er: Hy. Hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Spicer gemacht? Oder ist nur das von Mopar zu empfehlen?Gibt es Bezugsquellen bei denen man nicht...
    Oben