zusätzliche Steckdose eingebaut - Minianleitung für Sitzheizung hinten

Diskutiere zusätzliche Steckdose eingebaut - Minianleitung für Sitzheizung hinten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe am Wochenende ein wenig gebastelt, wollte das hier mal kurz schildern, falls jemand daran interesse hat. Zusätzliche Steckdose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
Hallo,

ich habe am Wochenende ein wenig gebastelt, wollte das hier mal kurz schildern, falls jemand daran interesse hat.

Zusätzliche Steckdose hinten:

Ziel war, meiner Kleinen auch hinten den Popo im Winter wärmen zu können. Dafür hab ich ne handeslübliche Sitzheizungsauflage unter das Polster ihrer Sitzerhöhung geschoben. Da sie kein Rückenteil mehr im Kindersitz braucht, liegt die Rückenmatte einfach an der Sitzlehne an und ist hinter der Kopfstütze zusammengebunden. Die Haken der Sitzheizung habe ich durch Ringe ersetzt, damit sie keine Abdrücke auf der Rückbank hinterlassen. Da ich nicht wie letzten Winter wieder ein Kabel bis vor zum Zigi haben wollte, musste ne eigene Steckdose her.

Wenn man im GC keinen DVD-Player hat, ermöglicht der dafür vorgesehene Platz gute Einbaumöglichkeiten. Die Blende unter den rückseitigen Gebläsedüsen ist nur gesteckt. Dahinter viel viel Platz. Die Steckdose muss eine Kontermutter haben (Stahlgruber, 3,50). Loch ist schnell gebohrt. Strom habe ich am vorderen Zigi angezapft. Da das Ein- und Ausstecken zwar von vorne aus geht, aber recht umständlich ist, habe ich das ganze über einen Schalter mit Kontroll-LED laufen lassen (ca. 90 ct), so sieht man auch gleich, ob die Heizung an oder aus ist.

Kleiner Haken: Kind kann nicht selbst an den Schalter langen, der ist zu weit weg..... daher hab ich zu Guter letzt noch ein Funkrelais (um die 15,-- Eur) dazwischen gehängt - jetzt kann sie selbst die Heizung mit der Fernbedienung Ein- und Ausschalten. Dank der LED im Schalter sieht man auch immer, was gerade geschaltet ist.

Das ganze sieht dann so aus:



Übrigens wollte ich die Sitzauflage extra nicht fest verkabeln, denn zum einen kann man ne zusätzliche Steckdose immer brauchen, zum anderen ist die Heizung so schnell entfernt, falls man mal die Rückbank umlegen will.
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
hier noch das Bild vom beheizten "Chefsessel"

 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
hier noch das Bild vom beheizten "Chefsessel"

Hallo,

echt super ! :biglaugh: Finde ich klasse, so einen Einsatz ! :newlaugh: Bist bestimmt ein guter Papi... :biglaugh:

Meine Tochter (11) klagt im Winter auch immer über die lausig kalten Ledersitze auf der Rücksitzbank...

Gruß
Christian :glasses:
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
... und ich sag meiner Tochter (14) immer, wenn´s ihr nicht paßt, kann sie ja laufen :glasses:

ne, im Ernst: ist eine feine Sache - wir lieben das ja auch auf den Vordersitzen ...

Gruß
Dirk
Dann sollte Deine Tochter aber mal Antworten: warum knauserst Du so, und kauft kein 2008er Modell? :biglaugh:

Dollar: Feine Berichte hier! Danke dafür!
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
Gern, danke fürs Lob :)

selbst ne Serienmässige Sitzheizung hinten nutzt ja bei den ganz Kleinen nix, weil die ja Kindersitz / oder Sitzerhöhung brauchen....
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Ich hab auch schon mal überlegt jinten eine Sitzheizung nachzurüsten. Nur ich traue mir den Sitzbezug nicht abmachen weil ich angst davor habe ich bekomm ihn nicht mehr so hin wie er war, Stichwort "Faltenbildung".

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zusätzliche Steckdose eingebaut - Minianleitung für Sitzheizung hinten

zusätzliche Steckdose eingebaut - Minianleitung für Sitzheizung hinten - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Hohlraumstöpsel

    Zusätzliche Hohlraumstöpsel: Wie hier bereits angemekt, störe ich mich mittlerweile nun schon länger an oder ein oder anderen Karosserie-/Rahmenöffnung im Radhaus/Unterboden...
  • Zusätzliche Dieselpumpe

    Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • Zusätzliche 12V-Steckdose im Kofferraum - wo anschließen?

    Zusätzliche 12V-Steckdose im Kofferraum - wo anschließen?: Hallo alle zusammen,   ich möchte in den Kofferraum meines XJ eine zusätzliche Zigarettenanzünderdose einbauen. Habt Ihr einen Tipp für mich, wo...
  • Welche Sicherung für zusätzliche Steckdose?

    Welche Sicherung für zusätzliche Steckdose?: Hallo, ich möchte im Fond eine weitere Steckdose einbauen, für die Sitzheizung hinten für meine Tochter (beheizbare Sitzauflage mit Stecker für...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Hohlraumstöpsel

      Zusätzliche Hohlraumstöpsel: Wie hier bereits angemekt, störe ich mich mittlerweile nun schon länger an oder ein oder anderen Karosserie-/Rahmenöffnung im Radhaus/Unterboden...
    • Zusätzliche Dieselpumpe

      Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • Zusätzliche 12V-Steckdose im Kofferraum - wo anschließen?

      Zusätzliche 12V-Steckdose im Kofferraum - wo anschließen?: Hallo alle zusammen,   ich möchte in den Kofferraum meines XJ eine zusätzliche Zigarettenanzünderdose einbauen. Habt Ihr einen Tipp für mich, wo...
    • Welche Sicherung für zusätzliche Steckdose?

      Welche Sicherung für zusätzliche Steckdose?: Hallo, ich möchte im Fond eine weitere Steckdose einbauen, für die Sitzheizung hinten für meine Tochter (beheizbare Sitzauflage mit Stecker für...
    Oben