Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

Diskutiere Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusamen, mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel. Bei Osram gibt's dazu eine...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin zusamen,

mittlerweile jibbet ja 2 zugelassene LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel mit P43T Sockel.
Bei Osram gibt's dazu eine Kompatibilitätsliste, in der (na klar) kein Jeep aufgeführt ist...

Hat sich da schon mal jemand mit beschäftigt / hat wer die Dinger schon drin?
 

Baloo

Guest
da sie für keinen Jeep Zugelassen sind, kannst Du Dir auch jedes andere Illegale LED Hauptscheinwerfer Leuchtmittel in Deinen Jeep reinschrauben.....
einen Unterschied gibt es nicht.....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Hi,

schreib doch mal Osram oder einen Stützpunkthändler an warum dein XJ nicht drin steht in der Liste.......evtl. helfen die ja weiter.
Dann gibt es nur den Weg der legal-illegal-scheißegal Fraktion :biglaugh:

den XJ in die Liste reinzukopieren wäre in 5 Min. gemacht, aber das wäre mir zu heiß denn da bekommst richtig Ärger :nono:

also entdecke die Möglichkeiten ;)

Baloo liegt da ganz gut,
gute Markenbirnen im vernünftigen Bereich fallen nicht sehr auf und funktionieren Top.
z.B. Nighteye oder Novsight
nicht die stätksten nehmen, damit kannste Rückspiegel rausbrennen :biglaugh:

ich brauch kein Fernlicht, 2x Tüv probe bestanden.

aber auch etwas übertrieben, Paar Watt weniger wäre auch ok

https://www.lightinthebox.com/de/p/...MIqN_gpY_68wIVTOztCh1OpApqEAQYASABEgIk8_D_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das stand ja nicht zur Debatte, das Osram kein H4 Pedant hätte...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
wenn da Osram an Stelle von LingLang steht.
Da haste recht, ist aber auch nur Augenwischerei da Osram schon lange in China gebaut wird :eek:

auf der Page von dir hab ich nur die gleiche Liste wie bei uns gefunden? kein XJ

ist doch egal wie die LingLang heißt oder sich nennt wenn sie kein Visum hat :rofl:

also ohne Zulassung was für manche wichtig ist ;)

in diesem Sinne :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Die Erwartungshaltung, dass die Hersteller so etwas für die verbliebene “handvoll“ Fahrzeuge aus den 80ern/90er homologieren lassen ist eventuell einfach überzogen?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Die Erwartungshaltung, dass die Hersteller so etwas für die verblieben “handvoll“ Fahrzeuge aus den 80ern/90er homologieren lassen ist eventuell einfach überzogen?
Daran wird es liegen :thumbs-up:

aber mal nachfragen kann ja nix schaden............wie ich in #3 geschrieben hab................die Hoffnung stirbt immer zuletzt ;)
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
TruckLite (habe ich drin) oder J.W. Speaker. Bei LWR sind die TL allerdings kein Plug & Play.

Alles andere ist Murks, aber jeder, wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
Ich denk mal unser Joda hat jetzt eine große Auswahl an nicht so legalen Sachen und mehr werden wir ihm auch nicht helfen können ;)

Entscheidung liegt bei ihm, möge die Macht mit ihm sein :biglaugh:
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Die TL oder Speaker kosten - je nach Anbieter - bis zu vierstellig. Ist also preislich ‘ne ganz andere Hausnummer ;)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.966
Danke
2.753
Standort
Selb in Oberfranken
für den XJ gibt es doch schon LED Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung...... warum dann Birnen?
Echt, dann hat ihn ja die macht geholfen.........sorry für die Beschreibung ........ich meinte natürlich Legalität (mächtiger weiße :biglaugh:)
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
… je nach Anbieter: Bei Deinem Link bist du auch schon bei 700,00 €. Dafür gibt’s ‘ne Menge LED-Birnen ;)
PS
Die Amazon-Dinger haben keine ECE nur DOT.

Aber wir schweifen ab. Schließlich geht’s nur um die Birnen - legal, illegal, sch…egal :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich bin mit den Novosight auch schon 2x durch den TÜV. Die fallen bei den ganzen neuen LED von den Neuwagen überhaupt nicht mehr auf.

Für den Fall der Fälle habe ich zur sofortigen Mangelabstellung die Nightbreaker immer dabei.

Nur im Gelände (wo Joda eher nicht rein fährt) bau ich die LED raus. Schlamm mögen die Ventilatoren hinten nicht. Ich hab mir extra die silbernen Gehäuse gekauft, denn rote fallen da mal schnell auf.
Selbst beim Stop mit Regelkontrolle durch die Rennleitung wurden die bisher nicht beanstandet.

Das Lichtbild ist beim Z jedenfalls sehr präzise!
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin zusammen!
@Baloo , @V8Jeeper , @Eagles Hallo Baloo, Ramon und Rolf, Für mich und meinen Oldtimer gehen die Voll LED Scheinwerfer überhaupt nicht :cold:

@CarstenM Das, Carsten ist ja auch meine Hoffnung : unauffällig und gutes Licht (bild)

@MadMax120963 : Ich hab Osram einfach mal angeschrieben... mal schauen ob / was kommt :coolman:

Mein Ziel mit dem *Birnen* :biglaugh: tausch wäre einfach die Lichtausbeute zu verbessern, das Erscheinungsbild nicht zu verändern und durch die wesentlich geringere Leistungsaufnahme Strom sparen die Relais zu schonen ..:newlaugh:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab im Subaru die H4 Night Breaker Laser drin. Die sind schon sehr hell. Bin Mal auf die Haltbarkeit gespannt. Im Jeep sind H4 mit Philips Blue Vision und Relais drin. Vollkommen ausreichend.

Mehr Watt im Scheinwerfer heißt auch mehr Hitze. Die Verchromung kann einem das übel nehmen.

Und Voll Led finde ich optisch beim XJ überhaupt nicht schön. Passt einfach nicht.

Hätte auch Lust auf die Osram LED in H4. Besonders für den Yeti und die nachtblinde Fahrerin wäre das ein Zugewinn. Aber wie auch beim XJ ist das ja ne alte Krücke. Ist also auch nichts zu erwarten.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
729
Danke
1.217
Standort
Düsseldorf
Hi zusammen,

ich lese hier nur mit, das Thema betrifft mich eigentlich nicht, aber ich wollte mal was anmerken.
Mir wurde in einem Wrangler JL(U) Thread über Frontstoßstangen fast der Kopf abgerissen, als ich den Mitforisten, der ein Bild gepostet hat, gefragt habe, wie der Text der Eintragung im Fahrzeugschein lautet. Amtliches Dokument, niemals sowas posten, geht keinen was an, ob etwas abgenommen ist oder nicht, wenn Du hier was Falsches sagst, schicken Dir die Neider und Missgünstlinge direkt die Rennleitung auf den Hals, etc. konnte ich da lesen.
Im Gegensatz dazu unterhaltet ihr euch ziemlich offen darüber, dass ihr teilweise seit Jahren mit unzulässigen Leuchtmitteln durch die Gegend fahrt. Macht ihr euch keine Sorgen darüber, dass einer der vielen Neider hier im Forum (nicht meine eigenen Worte) euch anzeigt?
Ist das von den Forumsregeln OK, sich über illegale Tuningmassnahmen auszutauschen? Da Dave ja hier schreibt, gehe ich mal davon aus, dass es zumindest geduldet wird. Grundsätzlich erlischt doch die Betriebserlaubnis, oder nicht?

Ich fand es nur krass, wie unterschiedlich so etwas gehandhabt wird.

Viele Grüße, Roland
 
Thema:

Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen?

Zulässige Hauptscheinwerfer H4 LED Lampen? - Ähnliche Themen

  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

    TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
  • Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?

    Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?: Hallo zusammen, ist vllt. eine blöde Frage, aber beim Stöbern nach Zubehör für den TJ bin ich auf folgendes Gepäck-/Schutz-/Trenn-Netz gestoßen...
  • Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

    Zulassung CJ5 1972 in Deutschland: Gruß an die CJ5 Gemeinde, ich habe mir einen CJ5 aus Griechenland mitgebracht. Sehr schöner Zustand, alles orginal und mit noch viel Leben auf...
  • Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung

    Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung: Hallo,   bin gestern zufällig über einen Beitrag im Outdoor-Forum gestolpert. Es gibt neue LEDs, die nur noch die hälfte der bisherigen kosten:  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben