Zündverteiler einstellen Jeep Cherokee XJ

Diskutiere Zündverteiler einstellen Jeep Cherokee XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Wie muss ich den Zündverteiler am Jeep Cherokee XJ 4.0l (BJ. 1989) einstellen/stecken ? Ich weis nicht mit welchen Werten /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lorbituning

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,

Wie muss ich den Zündverteiler am Jeep Cherokee XJ 4.0l (BJ. 1989) einstellen/stecken ?
Ich weis nicht mit welchen Werten / Winkeln (OT) der Zündverteiler eingestellt werden muss.

Kann mir jemand helfen ?
 

lorbituning

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
7
Danke
0
Ach ja, noch als Info.

Problem besteht darin, das wenn Auto warm wird (Betriebstemp erreicht) fängt er an zu stottern und schlägt in den Ansaug zurück.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich müsste mich irren...
Aber da kannst nix verstellen!

Da hast Du ein anderes Problem...
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
[background=rgb(255, 255, 255)]

ich hänge mich mal hier mit rann :closedeyes:


hab ich auch das problem bei last manchmal das er zurückschlägt in den luftfilter aber nicht immer .

Da hast Du ein anderes Problem...
welches wäre es dann ?[/background]


Hast Du (oder irgendwer anders) den Verteiler draussen gehabt? Wenn nicht, dann ist da eigentlich nix einzustellen.
ja hab einen anderen eingebaut ,und past auf 2 stellungen ... hab es aber gemerkt .

:wave:
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
@ Peter
nur mal so um sicher zu gehn ...
Kappe oder Verteiler?

Gordon meinte sicher den ganzen Verteiler mit Gehäuse, Rotor, Antriebswelle + Ritzel usw.
Weil des Ding kann man schon so einbauen (wenn man nich aufpasst), daß die Zündzeitpunkte am Ende nicht stimmen.
Geht allerdings eher selten kaputt und wird deswegen auch nicht angefasst.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Das Problem ist ja nur die Ölpumpe und die 1te Zyl zeitgleich zu treffen.

Und dann kannst Dich um 1ne Umdrehung irren... Auf der falschen (Motor)Umdrehung springt er aber nicht an!

Beim Wrangler(ist ja ein Cherokee Motor) hatte ich auch Wochenlang Probs gehabt...
Irgendwann ging gar nix mehr... Es war der Hallgeber!

Falscher Benzindruck verursacht aber auch "Spucken"

Ich bin ja nur ein Schlosser und kein Motorbauer... Lasse mich also auch gerne eines besseren belehren...Falls ich unrecht habe
 

lorbituning

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
7
Danke
0
ja problem bestand schon bevor ich den motor getauscht hatte, weil ich dachte das darin das problem besteht.
Der alte hat nämlich stark geklappert von der kurbelwelle. :unhappy: alle anbauteile auser lambdasonde und zündspule wurden übernommen.
Mir ging es darum ob der Verteiler auf ot oder vor ot gesteckt wird.
habe heute nochmal geschaut und es kommt mir so vor als würde er die zündung nicht früher verstellen. :confused:
 

lorbituning

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
7
Danke
0
Kappe und fingerchen sind i.o.

ist ein sehr blödes problem, da es nur extrem so ist wenn er warm wird.

im kalten zustand perfekt........
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
gleiche problem wenn warm .... alles neu kappe finger kabel auch den kompletten verteiler getauscht temperaturgeber und so auch ...
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
ah ..hab da ein film gefunden ...wo noch die kleinen räder drauf waren vom vorletzten ausflug ..da ist es gut zu hören ...

http://www.youtube.com/watch?v=d2SBg-c8XJY&feature=channel&list=UL
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich würde ja glauben:Der bekommt kein Benzin...
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Ich würde ja glauben:Der bekommt kein Benzin...
hab schon eine 6 bar pumpe hinter der orginalen gesetzt ...ist aber gleich geblieben ....
wollte jetzt mal den tank ausbauen die tage und über einen kanister fahren ...aber um das zu testen muß ich wieder
nach FF .mal sehn was dann wieder ist .aber beim letzten mal ist er ziehmlich lange gefahren ...nur unter volllast wollte er nicht richtig .
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
da lief er so ganz gut .... aber noch nicht richtig fand ich .

http://www.youtube.com/watch?v=Fodb2tdeONM
 

lorbituning

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
7
Danke
0
ja das klingt ganz nach dem gleichen problem, Wie bei deinem ersten video. nach neustart dann kurz besser. temeratursensor ist bei mir noch der alte, aber kann der solche auswirkung haben.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
So schlimm glaube ich nicht!

Aber Benzinfilter zu...
Benzinpumpe kaputt...
Der Benzindruckregeler...

Oder die Lambdasonde...

Schmeiss doch einfach mal die Motorhaube runter und mache Dir einen Manometer an das Ventil an der Einspritzrampe...
Da muss immer konstanter Druck anliegen!Ob Leerlauf oder Vollgas...

Eventuell hast ja ein Unterdruckproblem...
Denn dieser steuert ja den Benzindruck über diese Membrane...
 

XJoachim

Guest
Eher den Verteiler um einen Zahn verkehrt eingesetzt, der Unterdruck ist egal, der Motor muss auch bei abgezogenem Unterdruckschlauch vom Druckregler laufen.

Motor auf OT stellen und Verteilerstellung prüfen.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Eher den Verteiler um einen Zahn verkehrt eingesetzt, der Unterdruck ist egal, der Motor muss auch bei abgezogenem Unterdruckschlauch vom Druckregler laufen.

Motor auf OT stellen und Verteilerstellung prüfen.
das könnte sein :wave: ...ich versuch das mal . :thumbs-up:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Bin ja davon ausgegangen dass 0 und 1ster Zyl wohl klar sind...

Und dann;warum gehts besser mit ner anderen Benzinpumpe...

Naja ; Musst halt alles nochmal kukken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündverteiler einstellen Jeep Cherokee XJ

Zündverteiler einstellen Jeep Cherokee XJ - Ähnliche Themen

  • HEI Zündverteiler /Zündaussetzer

    HEI Zündverteiler /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf einen HEI Zündverteiler umgerüstet. Ich habe dafür gut 150 Euro bezahlt, Nun habe ich seit einiger...
  • Cherokee xj 4.0 HO Zündverteiler defekt?

    Cherokee xj 4.0 HO Zündverteiler defekt?: Moin, habe seit längerem das Gefühl das mein 92er 4.0 HO manchmal nicht richtig zieht. Beim Überprüfen des Verteilers ist mir aufgefallen das ich...
  • HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC

    HEI Zündverteiler / Welche Zündkerzen? Wagoneer 5.9 V8 AMC: Hallo liebe Schrauber, wenn ich auf HEI umrüste, muss ich dann zwingend die Kerzen tauschen? Wenn ja, welcher Typ wird benötigt? Danke für eure...
  • Zündverteiler BJ 91 in 89er Block bzw 89er Zünderverteiler in 91er Kabelbaum verbauen und einstellen

    Zündverteiler BJ 91 in 89er Block bzw 89er Zünderverteiler in 91er Kabelbaum verbauen und einstellen: Morsche aus Hessen! Nun geht es darum, meinen restaurierten 4.0 Motor für die Implantation in den XJ Bj 91 vor zu bereiten. Da die Anschlüsse des...
  • XJ 4.0 -OT Sensor + Zündverteiler neu , läuft trotzdem nicht rund - Einstellung , wie + wo ???

    XJ 4.0 -OT Sensor + Zündverteiler neu , läuft trotzdem nicht rund - Einstellung , wie + wo ???: Hi Leute , hab auch ein "kleines"  Problem mit meinem XJ- 4.0 :frust:   Also , vor ein par Wochen ging mir mitten auf der Kreuzung mein XJ aus +...
  • Ähnliche Themen

    Oben