CoreCut
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 10.09.2020
- Beiträge
- 14
- Danke
- 1
Zwischenstand = Jetzt wird es lustig.
Wie ich offensichtlich vergas, habe ich wohl vor 2-3 Jahren mal einen nagelneuen Mopar-CPS verbaut, den ich aus Israel bestellte und den ausgenudelten Stecker gegen einen AMP-Superseal ausgetauscht. Damals ging der Wagen bei Betriebstemperatur immer aus, sprang eine Zeit lang noch an, wenn er kalt war und verweigerte zuletzt den Zündfunken komplett. Die Ursache des Problems war, dass die Mutter, die den Stecker des Steuergerätes in selbiges zieht ausgebrochen war, der Stecker nicht richtig steckte und bei Temperatur wohl auf den PINs irgendwie wanderte.
Am Wochenende habe ich den alten CPS wieder verbaut, möglicherweise noch der originale sogar mit leicht angeritzem Kabel und die Karre sprang nach durchprobieren der PINs, da nicht mehr Original und mit AMP-Superseal verbunden, auch irgendwann an. Ich bin da schmerzbefreit, denn was kann man bei 5-9V schon gross falsch machen.
Nachdem die Karre auf dem Hof 45 Minuten vor sich hinschnurrte war ich siegessicher und begab mich auf Probefahrt, nicht weit, zum Glück, denn nach 10km ging der verdammte Scheiss mit den Zündaussetzern wieder los. lol
Also liegt das Problem wieder mal woanders. lol. Den Stecker vom Steuergerät habe ich bereits untersucht.
Jedenfalls taucht das Problem erst auf, wenn der Krümmer heiss macht.
Wie ich offensichtlich vergas, habe ich wohl vor 2-3 Jahren mal einen nagelneuen Mopar-CPS verbaut, den ich aus Israel bestellte und den ausgenudelten Stecker gegen einen AMP-Superseal ausgetauscht. Damals ging der Wagen bei Betriebstemperatur immer aus, sprang eine Zeit lang noch an, wenn er kalt war und verweigerte zuletzt den Zündfunken komplett. Die Ursache des Problems war, dass die Mutter, die den Stecker des Steuergerätes in selbiges zieht ausgebrochen war, der Stecker nicht richtig steckte und bei Temperatur wohl auf den PINs irgendwie wanderte.
Am Wochenende habe ich den alten CPS wieder verbaut, möglicherweise noch der originale sogar mit leicht angeritzem Kabel und die Karre sprang nach durchprobieren der PINs, da nicht mehr Original und mit AMP-Superseal verbunden, auch irgendwann an. Ich bin da schmerzbefreit, denn was kann man bei 5-9V schon gross falsch machen.
Nachdem die Karre auf dem Hof 45 Minuten vor sich hinschnurrte war ich siegessicher und begab mich auf Probefahrt, nicht weit, zum Glück, denn nach 10km ging der verdammte Scheiss mit den Zündaussetzern wieder los. lol
Also liegt das Problem wieder mal woanders. lol. Den Stecker vom Steuergerät habe ich bereits untersucht.
Jedenfalls taucht das Problem erst auf, wenn der Krümmer heiss macht.