Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat!

Diskutiere Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen! Bin mit meinem Latein fast am Ende.Mein WJ 4.7 läuft im kalten zustand super sobald er aber Betriebstemperatur erreicht hat,hat er...

Fraggle40

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Koblenz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 4.7 V8 223PS mit LPG
Bauj.10/2003
Hallo Zusammen!
Bin mit meinem Latein fast am Ende.Mein WJ 4.7 läuft im kalten zustand super sobald er aber Betriebstemperatur erreicht hat,hat er einen unrunden lauf im Standgas.Die Motorkontrollleuchte geht nach einer weile an,mit der Fehlermeldung Zündaussetzer Zylinder 6.Beim fahren scheint alles normal Fehler tritt auf Benzin wie auf LPG auf,Köpfe als Fehler schließe ich aus,wurden komplett überholt neue Ventile neue Sitze(Gasfest) geplant usw.
Zündspule und Kerzen hatte ich schon untereinander getauscht um zu sehen ob der Fehler mitwandert aber ohne Erfolg.
Hoffe Ihr habt noch Tipps für mich
Vielleicht kennt Ihr ja noch ne gute Werkstatt im Raum Koblenz die sich mit Jeeps auskennt,ich meine keine Vertragswerksatt.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Du solltest mal auf zyl 6 einen Druckverlusttest machen, kann ja trotzdem sein das beim Köpfe überholen ein Fehler unterlaufen ist und ein Ventil undicht wird im warmen Zustand-
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
tausch doch mal die zündspule mit einem anderen zylinder, und schau ob der fehler mitwandert.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
tausch doch mal die zündspule mit einem anderen zylinder, und schau ob der fehler mitwandert.
Sehe ich auch so, evtl hat die Spule ein thermisches problem.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hast du den Stecker bzw die Kabel an der Spule mal überprüft auf Kontakt oder kabelbruch.
Ansonsten post 2.
 

Fraggle40

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Koblenz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 4.7 V8 223PS mit LPG
Bauj.10/2003
Kabel und Kontakte werde ich wohl als nächstes in Angriff nehmen.
Danke schonmal für die Tipps
 

Fraggle40

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Koblenz
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG 4.7 V8 223PS mit LPG
Bauj.10/2003
Fehler gefunden,war doch tatsächlich ein Auslassventil im 6. Zylinder was nicht richtig abdichtete
 
Thema:

Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat!

Zündaussetzer wenn er Betriebstemperatur hat! - Ähnliche Themen

  • HEI Zündverteiler /Zündaussetzer

    HEI Zündverteiler /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf einen HEI Zündverteiler umgerüstet. Ich habe dafür gut 150 Euro bezahlt, Nun habe ich seit einiger...
  • Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

    Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km: Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...
  • Willkürliche Zündaussetzer

    Willkürliche Zündaussetzer: Mahlzeit, ich bin ja letzte Woche liegen geblieben weil keine Leistung mehr kam. Nun hat die Werkstatt mal ausgelesen, mit dem Ergebnis"...
  • Leichte Zündaussetzer beim 93er 2,5er

    Leichte Zündaussetzer beim 93er 2,5er: Hi Leute, bei meinen 2,5er gibt es ab und zu so leichte Aussetzer, man merkt sie nicht man hört es nur wenn er im Stand läuft. Habe die Lamdasonde...
  • Zündaussetzer Ursachen?

    Zündaussetzer Ursachen?: Hallo, ich hatte gestern auf der Heimfahrt/Autobahn glücklicherweise erst auf den letzten 50km von 700km eine Reihe Zündaussetzer, die mich...
  • Ähnliche Themen

    • HEI Zündverteiler /Zündaussetzer

      HEI Zündverteiler /Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit auf einen HEI Zündverteiler umgerüstet. Ich habe dafür gut 150 Euro bezahlt, Nun habe ich seit einiger...
    • Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km

      Kurzfristig Zündaussetzer und Fehlzündungen bei 100km: Wie oben schon geschreiben ist es jetzt 2 mal vorgekommen das ich mit ca. 100kmh plötzlich zu Zündaussetzern und Fehlzündungen kam mit...
    • Willkürliche Zündaussetzer

      Willkürliche Zündaussetzer: Mahlzeit, ich bin ja letzte Woche liegen geblieben weil keine Leistung mehr kam. Nun hat die Werkstatt mal ausgelesen, mit dem Ergebnis"...
    • Leichte Zündaussetzer beim 93er 2,5er

      Leichte Zündaussetzer beim 93er 2,5er: Hi Leute, bei meinen 2,5er gibt es ab und zu so leichte Aussetzer, man merkt sie nicht man hört es nur wenn er im Stand läuft. Habe die Lamdasonde...
    • Zündaussetzer Ursachen?

      Zündaussetzer Ursachen?: Hallo, ich hatte gestern auf der Heimfahrt/Autobahn glücklicherweise erst auf den letzten 50km von 700km eine Reihe Zündaussetzer, die mich...
    Oben